|
| ||||
| ||||
| Würde gerne .. aber leider gibt es kaum Gegnerinnen bzw Frauen die in der Gewichtsklasse MMA machen. *schulterzuck* weiter trainieren ... irgendwann wird sich schon mal was ergeben .. auch wenn jegliche Motivation im Moment fehlt
__________________ Feel it .. SUBMISSION Wrestling! |
|
| ||||
| ||||
| Mich beschleicht hin und wieder das Gefühl, dass es im MMA bei den Frauen pro Gewichtsklasse nur 1 kampfmotivierte Frau gibt.... Ich arbeite mich grad langsam wieder runter auf ein wettkampffähiges Gewicht, aber dass kann lange dauern und wenn dann wird bei mir wohl nur BJJ in Frage kommen. Und auch dafür müssen die Gelenke wieder besser funktionieren ![]()
__________________ Deine Mutter hätte dich schlucken sollen! |
|
| |||
| |||
| jaa, wir kennen das problem mit dem mangel an wettkampfwilligen mma frauen auch... wir suchen schon länger nach einer die grob um die 64-69kg ist und auf beginnerlevel, aber irgendwie ist das nicht wirklich von erfolg gekrönt... -.- |
|
| |||
| |||
| Ihr dürft euch nicht an den Männern orientieren. Wenn ein Verein etwas auf Landesebene macht, dann bedeutet das nicht, dass das auch für die Frauen funktioniert. Beim Judo und Jiu Jitsu scheint es genug Frauen zu geben, anscheinen ist das beim BJJ und einigen anderen Sportarten nicht so. Für die Frauen muss es dann halt öfter etwas geben, das über die Landesgrenze geht. Dass das natürlich doof ist Geld fürs reisen ausgeben zu müssen ist klar, aber was besseres fällt mir auch nicht ein. |
|
| ||||
| ||||
| Haha und wenn ihr dann lang genug gesucht habt, braucht ihr keine mehr mit Beginnerlevel ![]()
__________________ Deine Mutter hätte dich schlucken sollen! Geändert von Annatomy (11-11-2011 um 15:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
wenn das so weitergeht echt nicht aber ich denke es wäre trotzdem besser erstmal unten anzufangen und sich dann langsam hoch zu arbeiten.. |
|
| |||
| |||
| Ich hab gerad den Verein gewechselt und bisher Kickboxen bis 60 kg gekämpft. Leider seitdem ich MMA trainiere ein paar Kilos zugenommen. Muss mal wieder abnehmen. Ich warte schon seit Jahren auf meinen ersten Boxkampf (da waren wohl teilweise auch die Trainer nicht genügend hinterher, denke ich) Weiterhin würde ich Kickboxen bis hin zu K1 kämpfen. Mittlerweile interessiert mich natürlich auch Grappling und evtl MMA, wenn denn mein Trainer ernsthaft meinen würde, dass ich gut genug dafür bin. Mir stellt sich natürlich auch die Frage, in wie weit ich da dann mal Kämpfe kriege. Wenn man hier so liest, sieht es ja echt mau aus ![]() |
|
| |||
| |||
| eine frage an die wettkämpferinnen unter uns - v.a. muay thai, k1, kickboxen und boxen: mit welchen verletzungen im kampf gebt ihr auf oder kämpft weiter? |
|
| |||
| |||
| Ich kenne eine Kämpferin, der wurde in der letzten Runde durch eine verbotene Technik der Arm gebrochen. Also das hat man so nicht gesehen, aber sie hat es schon gemerkt und ihrem Coach gesagt. Sie lag vorne und ihr Coach meinte, wenn du jetzt aufhörst hast du verloren und dann hat sie sich halt noch mit viel Kicks über die Runde gebracht und gewonnen. Später hat sie dann ne Eisenplatte in den Arm bekommen und konnte erstmal nicht mehr kämpfen. Ich selbst hab schon mit diversen Handverletzungen gekämpft oder mich auch mal während des Kampfes am Bein verletzt. Ist aber kein Grund für mich aufzuhören. Nasenbluten oder blaues Auge sind auch egal. Aufgehört wird dann, wenn ein Sieg absolut nicht machbar ist, weil die Gegnerin so überlegen ist UND ein gesundheitliches Risiko besteht. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |