Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-06-2008, 11:53
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
Als ich vor einigen Jahren (leider ist das schon 6 Jahre her ) noch sehr aktiv war, hab ich Wettkämpfe gemacht.

Natürlich auch gegen befreundete Mädels gekämpft. Fand ich persönlich offengestanden nicht so pralle *g*
Weil ich auch noch dazu neige, dann recht rücksichtsvoll zu sein

Naja.

Wenn ich wieder voll im Training und wieder konditionell und technisch richtig fit bin, dann möcht ich auch gern wieder an Wettkämpfen teilnehmen =^^=

LG
Morr
Ich kenne ein Mädel vom Boxen das jetzt Thaiboxen macht, und leider auch in meiner Gewichtsklasse. Fände doof wenn ich gegen sie kämpfen müsste, da ich wahrscheinlich auch dazu neigen würde rücksichtsvoll zu sein. Außerdem ist sie jemand dem ich auch Sieg wünschen würde, mir natürlich noch mehr, ist aber trotzdem eine doofe Situation.

Geändert von Shining (25-06-2008 um 11:56 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-06-2008, 11:57
Benutzerbild von Joachim Deeken
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ, MMA

Registrierungsdatum: 28.01.2005
Standard

Naja, die Wettkampfszene im Muay Thai ist doch eher überschaubar, früher oder später mußt du gegen eine ran die Du kennst.

Ist bei den Männern nicht anders.
Alt 25-06-2008, 12:08
Benutzerbild von Shining

Standard

Hmm muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden wenn ich kämpfen will. Wird schon schief gehen.
Alt 25-06-2008, 13:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay-Thai, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Ich kenne ein Mädel vom Boxen das jetzt Thaiboxen macht, und leider auch in meiner Gewichtsklasse. Fände doof wenn ich gegen sie kämpfen müsste, da ich wahrscheinlich auch dazu neigen würde rücksichtsvoll zu sein. Außerdem ist sie jemand dem ich auch Sieg wünschen würde, mir natürlich noch mehr, ist aber trotzdem eine doofe Situation.

Wieso Rücksicht? Du bist in einem WETTKAMPF, da geht es nun mal um Sieg oder Niederlage. Deine Gegnerin weis ja worauf sie sich einlässt wenn sie in den Ring steigt. Das ist nunmal ein Sport - und der bessere Gewinnt! Bevor einige ans Kämpfen denken sollten sie sich erstmal ein Kämpferherz zulegen sonst könnt ihr gleich zu hause bleiben... Wenn du K.O. gehst interessiert auch kein schwein mehr ob du rücksichtsvoll gekämpft hast!!!!!
Alt 25-06-2008, 13:16
Benutzerbild von Shining

Standard

Hat mit Kämpferherz nichts zu tun , das Mädel hat in gleicher Gym trainiert und bin jetzt seit einem Monat woanders und sie ebenfalls. Du kämpfst auch nicht gegen Leute aus deiner Gym! es wäre auch ein Scheissgefühl .
Wenn ich kein Kämpferherz hätte dann würde ich den Sport aus Fitnessgründen machen. Auf die Dauer ist mir das einfach zu langweilig
Was hast du eigentlich für Erfahrungen?

Geändert von Shining (25-06-2008 um 13:24 Uhr).
Alt 25-06-2008, 13:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay-Thai, Kickboxen

Registrierungsdatum: 17.10.2007
Standard

Ist wohl Ansichtssache! Ich mache meinen Sport für mich und nicht um neue Freunde zu finden... Abgesehen davon seit ihr ja nicht mehr im gleichen Gym und wenns hart auf hart kommt zwingt dich ja keiner - du kannst dir deine Gegner immer noch aussuchen Vielleicht sind es deswegen auch so wenige
Alt 25-06-2008, 13:38
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von lady_c Beitrag anzeigen
Ist wohl Ansichtssache! Ich mache meinen Sport für mich und nicht um neue Freunde zu finden... Abgesehen davon seit ihr ja nicht mehr im gleichen Gym und wenns hart auf hart kommt zwingt dich ja keiner - du kannst dir deine Gegner immer noch aussuchen Vielleicht sind es deswegen auch so wenige
Freunde finden? Wer macht Sport um Freunde zu finden, wie kommst du jetzt darauf?
Ähm, nein,eben nicht - ich kann mir meine Gegnerinnen eben nicht aussuchen, weil sie rar gesät sind . Habe gehört, daß die Wettkampfanfängerinnen gegen Fortgeschrittene kämpfen, weil es einfach keine Newcomerinnen gibt.
Aber du hast schon recht, ich habe mich öfters ertappt daß ich gegenüber den Frauen zu rücksichtsvoll bin , Männern weniger weil sie durchnittlich besser im Einstecken sind- und da soll man sich noch über die Männer wundern.
Alt 25-06-2008, 13:51
M.Crystal
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Wieso Rücksicht? Du bist in einem WETTKAMPF, da geht es nun mal um Sieg oder Niederlage. Deine Gegnerin weis ja worauf sie sich einlässt wenn sie in den Ring steigt. Das ist nunmal ein Sport - und der bessere Gewinnt! Bevor einige ans Kämpfen denken sollten sie sich erstmal ein Kämpferherz zulegen sonst könnt ihr gleich zu hause bleiben... Wenn du K.O. gehst interessiert auch kein schwein mehr ob du rücksichtsvoll gekämpft hast!!!!!
Word

Nicht rumheulen sondern kämpfen...

Schaut mal,sonst reden wir Frauen immer von Gleichberechtigung usw.,den Männern ist es auch scheißegal ob man den Gegner kennt oder nicht,das heißt doch nicht das man etwas gegen einen persönlich hat...ist halt ein sportliches messen
Alt 25-06-2008, 13:55
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von M.Crystal Beitrag anzeigen
na gut
Alt 25-06-2008, 22:56
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von M.Crystal Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2008, 11:14
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Nicht umsonst kommt Kubek Sensei aus Polen

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, mit blonder Perücke sicher ne rassige Braut
Jetzt musst du nur noch auf 60 Kilo abspecken...

40 Kilo in 6 Monaten!!! : Forum goFeminin - 26 Juni
Alt 26-06-2008, 11:44
Do-San
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:

So sehe ich das auch . Ich habe anfangs immer gedacht : Bloss nicht zu feste zu hauen du könntest ja den anderen weh tun .
Bis ich gemerkt habe das es den anderen auch nicht interessiert ob er mir weh tut .
Danach war schluss mit Rücksichtnahme .

Und auf Wettkämpfen ist Rücksichtnahme sowieso mehr als unangebracht .
Alt 26-06-2008, 21:42
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Do-San Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch . Ich habe anfangs immer gedacht : Bloss nicht zu feste zu hauen du könntest ja den anderen weh tun .
Bis ich gemerkt habe das es den anderen auch nicht interessiert ob er mir weh tut .
Danach war schluss mit Rücksichtnahme .

Und auf Wettkämpfen ist Rücksichtnahme sowieso mehr als unangebracht .
Schön gesagt

Am besten ist es, schon im Training seine Partner zu haben, die auf einen voll draufwetzen, ohne daß man dabei einander "böse" ist - erfahrene MT'ler sind hier sehr dankbare Trainingspartner

Wenn man es gewohnt ist, im Training schon satt eingeschenkt zu bekommen und ebenso auszuteilen, kann einen niemand im Ring aufhalten
Alt 27-06-2008, 23:17
Benutzerbild von Shining

Standard

ich überlege ohnehin mit diesem Mädel mal sich zum Sparring zu treffen. Ist das sinnvoll wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist daß wir uns im Ring treffen?

Zitat:
Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung, mit blonder Perücke sicher ne rassige Braut
oh ja mach das
Alt 28-06-2008, 17:38
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
ich überlege ohnehin mit diesem Mädel mal sich zum Sparring zu treffen. Ist das sinnvoll wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist daß wir uns im Ring treffen?
Entweder kriegt sie solchen Schiss, daß sie vor dir beim Wettkampf eingeschüchtert ist , oder sie kann dich technisch vorm WK abchecken, und im WK entsprechend agieren

Ich würde an deiner Stelle beim Sparring zu ihr sagen "Du, ich mach nur ganz locker " und sie dann voll hernehmen

Geändert von Neopratze (28-06-2008 um 17:40 Uhr).

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht