|
| ||||
| ||||
| techniken vervollkommnen... klingt eher nach so nen hampelmann-kks hauptsache es funktioniert.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| wieso? willst du nicht dineen technik verbessern ![]() also ich eich schon, und wenn sie volkomen wäre, wäre das doch mehr als toll ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich jemanden haue und es tut ihm weh oder er fällt um, reicht mir das. ich will sie insofern verbessern, dass es ihm mehr wehtut oder er gleich umfällt. das kann von mir aus auchn ausm keller geholter schwinger sein.
|
| ||||
| ||||
| ja, das stimmt, kenne das Gefühl nur zu gut ![]() Mußte mir erst vergangene Woche von einem erfahrenen Boxer sagen lassen, dass ich viel zu verkrampft kämpfe...und diese Ungeduld in mir... ![]() ![]() ![]() ![]() Bin nun erst einmal zum stundenlangen, täglichen Schattenboxen verdammt ![]() ...und das, wo ich mich lieber "prügeln" möchte... glaube zwischen Kickboxen und Boxen liegen "Welten", die sich mir möglicherweise nicht erschließen ![]() ![]() ![]()
__________________ I am the one who walks in the sun |
|
| |||
| |||
| ich will sie insofern verbessern, dass es ihm mehr wehtut oder er gleich umfällt.that's what i'm talking about ![]() oder auch die treffsichterheit erhöhen etc. das ist für mcih technik verbessern, schneller härter besser hauen als vorher ![]() |
|
| ||||
| ||||
| noppel, ja wenn es funktionieren würde , manche der Leute sind so schnell und so erfahren , die Blocks gegen Lowkicks vergesse ich auch immer, gabs ja bei KB nicht.Zitat:
@Winterauto, das klingt nach nervosität. Ich denke mal, so eine Mentalität des Breitensportlers wäre vielleicht besser, einfach locker trainieren und nicht groß nachdenken, ich muss das ich muss jenes. Ich will aber kääääämpfäään ![]() ![]()
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube, den besten tipp in der richtung hat mir schlankili mal gegeben: es ist ein irrtum, dass alle muskeln bis zum krampf angespannt sein müssen, um nen harten schlag zu machen... relativ locker und schnell hat die gleiche wirkung und is halt schneller...
|
| ||||
| ||||
| verstehe nicht warum mein linker Roundhousekick besser ist als rechter. bei den meisten Menschen ist es umgekehrt, naja an so sachen muss ich halt feilen.
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| ||||
| ||||
![]() wenn du linksausleger bist und gleichzeitig mit links besser kicken kannst ist doch top.....gewöhn dir das aber nicht ab in dem du den kick vernachlässigst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ansonsten wie immer übungssache... wirst den wohl besser trainiert haben... oder irgendwas anatomisches... kenne leute, die haben wegen irgendwelcher hüftfehlstellungen probleme bei bestimmten tritten, wgal wieviel sie üben und dehnen abgesehn davon: wenn dein rechter rhk. nicht vollkommen grütze ist, is das doch n grund sich zu freuen, oder? bei dir muss man auch aufs linke bein achten, was man bei manchen mangels kraft schon fast vernachlässigen kann
|
| ||||
| ||||
| nein, rechts ![]() Glaube beides ist der Fall, Fehlstellung und links mehr gekickt, bei KB. Vermutlich es liegt am linken Standbein bei den kicks. Rechter ist stabiler .
|
| |||
| |||
| bin auch linksausleger und kicke mti lnks viel besser, udn shclage auch schneller und besser, und ringe auch links vor. finde das auch die viel bessere variante, finde es völlig falsch die starke hand udn ddas starke bein nach hinten zu nehmen, wo es viel seltener zum einsatz kommt |
|
| ||||
| ||||
| ähm... also das ursprüngliche thema war ja "wettkämpferinnen".... wie sieht denn das aus? wieviel zeit sollte ich einplanen, bis ich mal darüber nachdenken kann anzutreten? hab ein paar jahre tkd gemacht und seit zwei wochen muay thai.... möchte aber sehr gerne kämpfen, wenn ich 1. ein bißchen talent haben sollte und 2. trainiert genug bin. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das kann man pauschal schlecht sagen.. Ich denke mind. Jahr training solltest Du schon hinter Dir haben, aber das hängt von so vielen Faktoren ab, am besten wird das sicher Dein Trainer beantworten können, da er Dich besser einschätzen kann. Viel Erfolg! ![]()
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| dann,wenn dein trainer dir sagt du bist so weit.ist ne pauschalfrage die man sonst nicht beantworten kann. hängt von talent,fleiss,härte,trainingsbereitschaft/häufigkeit und intensität ab.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |