Kampfkunst-Board

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2010, 08:49
Benutzerbild von Katha87
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen (K1) ,

Registrierungsdatum: 08.04.2010
Standard

bis 52 kg gibts denke genug

Geändert von Katha87 (12-04-2010 um 22:25 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-05-2010, 14:36
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

magnetli danke fuer deine Worte das baut auf.
Ich denke ich haette nicht in 2 Wochen Takt die ersten beiden Kaempfe absolvieren sollen, ich hatte keine Zeit an den Schwaechen zu arbeiten und den ersten Kampf zu verarbeiten. Am Ende fuehlte ich mich total ausgeleihert, als der Kampf vorbei war, war ich einfach froh dass es vorbei ist, und alles andere war mir egal.
Videos habe ich leider nicht. Wuerde auch gerne sehen woran ich noch arbeiten muss.
Wow du bist Marathons gelaufen, bereits als Kind/Teenager? Nicht schlecht, dann hast du das wichtigste,( und bei den Meisten unbeliebteste ) Voraussetzung fuer die Kaempfe - naemlich Kondition. Ich denke letztendlich ist es daran bei mir gescheitert. Nicht gute Kondition - mehr Nervositaet, weniger Selbstvertrauen.
Es ist hart sich das alles selbst zu erarbeiten

Achso, ich habe mich neulich gemessen, ich bin wohl in meinen 20ern 3 cm gewachsen, bin 173 .
Also bis 63,5 ist bei mir das hoechste der Gefuehle.
Ich habe mich schon auf 60 runtergehungert, da ging es mir schlecht, Kraft und Kondition haben dran gelitten. Vielleicht ist das eine Gewoehnungssache, der Stoffwechsel muss sich dran gewoehnen.
Wie die Profis das machen , Germaine Randamie ist 180 und hat schon bis 60 oder bis 63 gekaempft. Naja wenn man paar stunden am Tag trainiert gewoehnt man sich dran.
Alt 26-05-2010, 14:41
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Ich möchte Euch zu Euren Wettkämpfen beglückwünschen, Shining und Magnetli.
Super, dass Du gewonnen hast, Magnetli - weiter so.

Auch wenn man nicht gleich gewinnt, habe ich wirklichen Respekt vor Menschen die sich trauen in den Ring zu steigen, Shining. Ich kann das gut verstehen - alle gucken einen an usw... *schwitz*

Wie gesagt, egal wie es ausgeht - ich finde es toll wenn sich die Leute trauen zu kämpfen. Ich habe nach wie vor Angst davor, ich erinnere mich nur zu gut an meinen ersten Wettkampf (den ich verlor) - die Nervosität u. das Lampenfieber ist mir leider auch nie abhanden gekommen.
Danke fuer die Glueckwuensche

Viele die nicht gekaempft haben glauben dass man super deprimiert sein muss, wenn man verloren hat, dachte ich frueher auch.
Ist aber nicht so, es ist frustrierend, aber hauptsache ich habe unter der Nervositaet gut gekaempft (fuer meine Verhaeltnisse)
Aber das wichtigste fuer mich war, dass mein Traeiner bei dem Kampf Potential in mir gesehen hat , und dass in seinen Augen ich gewonnen habe.
Spaeter habe ich gehoert, dass es besonders schwierig ist gegen Lokalkaempfer zu gewinnen, und ich hatte eine Lokalkaempferin zum ersten mal.
Alt 28-05-2010, 14:48
Benutzerbild von magnetli
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 07.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
magnetli danke fuer deine Worte das baut auf.
Ich denke ich haette nicht in 2 Wochen Takt die ersten beiden Kaempfe absolvieren sollen, ich hatte keine Zeit an den Schwaechen zu arbeiten und den ersten Kampf zu verarbeiten. Am Ende fuehlte ich mich total ausgeleihert, als der Kampf vorbei war, war ich einfach froh dass es vorbei ist, und alles andere war mir egal.
Videos habe ich leider nicht. Wuerde auch gerne sehen woran ich noch arbeiten muss.
Wow du bist Marathons gelaufen, bereits als Kind/Teenager? Nicht schlecht, dann hast du das wichtigste,( und bei den Meisten unbeliebteste ) Voraussetzung fuer die Kaempfe - naemlich Kondition. Ich denke letztendlich ist es daran bei mir gescheitert. Nicht gute Kondition - mehr Nervositaet, weniger Selbstvertrauen.
Es ist hart sich das alles selbst zu erarbeiten

Achso, ich habe mich neulich gemessen, ich bin wohl in meinen 20ern 3 cm gewachsen, bin 173 .
Also bis 63,5 ist bei mir das hoechste der Gefuehle.
Ich habe mich schon auf 60 runtergehungert, da ging es mir schlecht, Kraft und Kondition haben dran gelitten. Vielleicht ist das eine Gewoehnungssache, der Stoffwechsel muss sich dran gewoehnen.
Wie die Profis das machen , Germaine Randamie ist 180 und hat schon bis 60 oder bis 63 gekaempft. Naja wenn man paar stunden am Tag trainiert gewoehnt man sich dran.
ich denke bei den ersten kämpfen sollte man danach nicht froh sein müssen dass es vorbei ist, sondern, egal ob gewonnen oder verloren, einfach stolz und zufrieden sein können, dass man es bis dahin geschafft hat bei den nächsten kämpfen nimmst du dann jemanden zum kamerahalten mit ja, ein duathlon und ein triathlon waren auch dabei, der triathlon war furchtbar

jeder muss sein idealgewicht selbst finden, wenn du viel muskelmasse und wenig fettmasse hast bringt es dir nichts weniger zu wiegen. aber das spürt man ja, je nachdem wie gut man auf seinen körper hören kann

du machst das schon, jetzt bist du um einige erfahrungen reicher und wirst die für dich nutzen können
Alt 28-05-2010, 20:48
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
ich denke bei den ersten kämpfen sollte man danach nicht froh sein müssen dass es vorbei ist, sondern, egal ob gewonnen oder verloren, einfach stolz und zufrieden sein können, dass man es bis dahin geschafft hat
klar, aber was du an deinem Kampf zu meckern hast weiss ich auch nicht, war doch super! Man sieht sich immer schlechter, weil man doch im Sparring viel mehr durchsetzen kann, als im Kampf.
wann kaempfst du wieder?
Bin momentan ziemlich fit. Habe aber keine Nerven und keine Zeit fuers kaempfen.
Wer weiss, vielleicht ende Juni.. oder Mitte August auf jeden Fall dieses Jahr.
Das war damals auch so, dass ich vorher krank war viel gefehlt habe und von 0 auf 100 meine Kondition wieder aufgebaut habe.
Das war sehr anstrengend. Definitiv uebertrainiert in den Kampf gegangen.
Zitat:

jeder muss sein idealgewicht selbst finden, wenn du viel muskelmasse und wenig fettmasse hast bringt es dir nichts weniger zu wiegen.
Ja genau das variiert.
Kommt drauf an, ob ich mehr Grillfeste oder mehr Training besuche
Alt 29-05-2010, 16:13

Standard

Zitat:
klar, aber was du an deinem Kampf zu meckern hast weiss ich auch nicht, war doch super! Man sieht sich immer schlechter, weil man doch im Sparring viel mehr durchsetzen kann, als im Kampf.
wann kaempfst du wieder?
Bin momentan ziemlich fit. Habe aber keine Nerven und keine Zeit fuers kaempfen.
Wer weiss, vielleicht ende Juni.. oder Mitte August auf jeden Fall dieses Jahr.
Das war damals auch so, dass ich vorher krank war viel gefehlt habe und von 0 auf 100 meine Kondition wieder aufgebaut habe.
Das war sehr anstrengend. Definitiv uebertrainiert in den Kampf gegangen.

Ja genau das variiert.
Kommt drauf an, ob ich mehr Grillfeste oder mehr Training besuche
ach da waren viele sachen dabei die nicht nötig waren, führhand viel zu tief, oft vorbeigekickt, hüfte, etc.. aber daran arbeite ich ja

in ziemlich genau einem monat, K1. und im november wahrscheinlich 2 mal. ein mal boxen und ein mal K1

schau dass du gut vorbereitet bist, dann wird das schon

da muss man halt leider verzichten können, hab heute erst gesagt bekommen dass ich auf 55kg runtergehen soll, also 3,5 kg. wie toll
Alt 29-05-2010, 16:38
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Wenig Fettmasse heisst aber nicht, dass man keinen Bauch und Reiterhose rumträgt.... wenig Fettmasse heisst, dass man in entspanntem ZUstand die Bauchmuskeln erkennen kann.

So ungefähr (für eine Frau) unter 14% Körperfett ist "wenig Fett"
Alt 29-05-2010, 18:14
Benutzerbild von Bijou
Kampfkunst: kung fu, tea kwon do

Registrierungsdatum: 26.08.2009
Blog-Einträge: 8
Standard

Zitat:
Wer macht von euch alles Wettkampf?

Ich will dieses Jahr mal ran mit Gegnerin wirds schwierig sein.
ich hatte bisher 3 gegnerinnen im wettkampf. 2 mal gewonnen einmal verloren, obwohl die dritte nicht ganz klar gewesen zu sein schien.
mit den punkten kenne ich mich nicht aus. gefühl gewonnen zu haben hatte ich.
ich würde aufgrund meiner größe und meines gewichts gerne mal gegen einen männlichen kandidaten kämpfen, wie im training.
dass man das noch nicht geändert hat, verstehe ich nicht.
wenn gewicht und größe übereinstimmen, sollte es kein problem sein.
etwas veraltet dieser wettkampfzug.
in manchen dingen mag es mit den vor und- nachteilen ein mann oder eine frau zu sein stimmen, wenn es das physische betrifft...
allerdings sollte es da änderungen in gewissne bereichen geben find ich.
gleichberechtigung wäre dort dann sogar "messbar".
XD!
die gegnerinnen die ich bisher hatte waren sehr ebenbürtig.
Alt 29-05-2010, 20:53
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Wenig Fettmasse heisst aber nicht, dass man keinen Bauch und Reiterhose rumträgt.... wenig Fettmasse heisst, dass man in entspanntem ZUstand die Bauchmuskeln erkennen kann.
Das ist echt mal was neues. Kraken , dass wir hier keine Models werden moechten ist dir aber schon klar ?

Zitat:
So ungefähr (für eine Frau) unter 14% Körperfett ist "wenig Fett"
So ein Kaese. Das ist ungesund, erst recht in meinem Alter, bin a) kein Profi, b) ich will ja auch schwanger werden
Körperfettanteil ? Wikipedia
Alt 29-05-2010, 20:57
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Mir durchaus bekannt

Und Models haben in der Regel einen ziemlich viel höheren Körperfettanteil... diese Frauen haben vor allem wenig Muskeln... und deshalb relativ zum Gewicht viel Fett.

Ihr möchtet aber Athleten sein
Alt 03-07-2010, 04:22
Benutzerbild von Shining

Standard

Ich glaube das ist bei mir echt Kopfsache. Bin davon ueberzeugt.
Ich verliere mich selbst vor Aufregung . Ich habe die Aufregung nicht im Griff. Ich weiss, alle sind aufgeregt, bei mir ist das laehmend.
Das meiste davon ist Lampenfieber.
Angst vor Verletzungen auch, aber im Sparring ist das nicht so schlimm, damit lernte ich bereits umzugehen.
Alt 03-07-2010, 11:51

Standard

Zitat:
Ich glaube das ist bei mir echt Kopfsache. Bin davon ueberzeugt.
Ich verliere mich selbst vor Aufregung . Ich habe die Aufregung nicht im Griff. Ich weiss, alle sind aufgeregt, bei mir ist das laehmend.
Das meiste davon ist Lampenfieber.
Angst vor Verletzungen auch, aber im Sparring ist das nicht so schlimm, damit lernte ich bereits umzugehen.
dann musst du mehrere wege ausprobieren, dich zu beruhigen, ich bin sicher, dass einer funktioniert. bei mir sind es die trainer, wenn die in meiner nähe sind und zb noch etwas erklären werde ich automatisch ruhiger.
wenn du weißt, dass du einen kampf hast, kannst du dir ja schon ne zeit lang davor immer wieder kampfsituationen vorstellen und dich so mental darauf vorbereiten, oder vielleicht beruhigt dich ja, wenn du ein paar sekunden die augen zu machst, oder kurz davor noch laut musik hören, etc pp.
Alt 03-07-2010, 20:24
Benutzerbild von Shining

Standard

Zitat:
bei mir sind es die trainer, wenn die in meiner nähe sind und zb noch etwas erklären werde ich automatisch ruhiger.
Mir geht es genau so.
Einer meiner Trainer hat einen super Einfluss auf mich, und kennt psychologische Skills um mich zu beruhigen.
Zb ich musste die Wand angucken waehrend des aufwaermens weil er merkte dass ich da anfange rumzuspinnen und die Gegnerin zu beobachten.
Ich muss ihn wegen Buchempfehlungen fragen, er wollte mir was mailen.
Der andere gibt dafuer super Tipps wahrend des Kampfes.

Zitat:
oder kurz davor noch laut musik hören, etc
Mich hat das Reinlauflied, total fertig gemacht.
Das klingt doof, aber der Halle war voll mit Zuschauern, und da haben sie noch ein Lied gespielt, das sich anhoerte wie ein Fussballstadion, ich habe fast hyperventiliert bin halt ein Sensiebelchen.
Nachstes mal bringe ich meine eigene Musik.
Alt 18-07-2010, 20:33
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
naja, allgemein Frauen die Wettkämpfe mitmachen , würd mich halt allgemein interessieren, so ein thread fehlt hier.
Ich will mal Muay Thai kämpfen, aber nicht sofort. Da wirds problematisch ne Gegnerin zu kriegen, bei Newcomer MT.
Hi, hast Du jetzt schon gekämpft? Suchst Du noch jemanden? Würd mich interessieren gerade wegen des Alters.

Gruss Palmspringskatze
Alt 18-07-2010, 20:34
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Zitat:
Glaube MT noch schwerer Boxen wär kein Problem gewesen, aber da bin ich bereits zu alt fürn Erstkampf Trainer hatte mich jünger eingeschätzt und erst mal eingetragen.
Am meisten hab ich angst daß ich gegen eine kämpfen muss die ich kenne. Findet ihr das auch so schlimm?
Crystal bist du m oder w?
Hey, geht mir genauso, was ist aus Dir geworden? Hast Du noch gekämpft?

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht