|
| |||
| |||
| Hey, mich würde mal interessieren wann ihr angefangen habt mit Wettkämpfe machen? Geändert von tatlesina (08-02-2009 um 16:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| bisschen ungerichtete frage ![]() deshalb vielleicht die zurückhaltung der ladies, schade... |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach seit 12 Jahren Karate (Shotokan), habe aber erst 3 Wettkämpfe gemacht. 2mal davon Kumite, 3x Kata (beim allerersten Mal hatte ich einfach Angst vorm Kumite). Ich hab mit 14 angefangen (und mal 3 Jahre pausiert) - also schon "zu spät" für ne wirkliche Karriere (am Besten ist es eigentlich mit 6 anzufangen, dann so ab 9, 10 auf Wettkämpfe - wenn einem das halt sehr wichtig ist). Ich hab immer gnadenlos verloren - aber mir gings ums Erfahrung sammeln. Wenn ich die Möglichkeit habe (und die Zeit....) werde ich mal wieder gehen. Bin weiblich und (heul *gg*) fast 30. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sie meint vermutlich 3 Veranstaltung, wo sowohl Kumite als auch Kata gemacht worden sind. Und bei der ersten hat sie halt nur bei der Kata mitgemacht, bei den anderen 2, beides. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hatte 97/98 drei wettkämpfe tkd. mt kommt erst noch hoffe dieses jahr, evtl. erst nächstes
__________________ http://www.tai-kien.de/ |
|
| ||||
| ||||
| also bei mir war das ca. nach einem jahr training, dass ich meinen ersten kampf hatte ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was ich bei Frauen echt traurig finde, ist dass meistens nur die Reichweite gewinnt. Wir sehen immer wieder bis zum geht nicht mehr abgemagerte riesengrosse Kämpferinnen die meist gegen eine kleinere gewinnen. Bei Männern ist es ganz und gar nicht so. Warum ist das so? Trainieren Frauen zu wenig um die Reichweite mit Schnelligkeit zu überbrücken? Fehlt den meisten explosivität?
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| |||
| |||
| Ich hab vor ca eineinhalb Jahren mit Kickboxen angefangen und bin seit ca 10 Monaten im Sparring. Habe im November mein erstes Turnier gehabt und in einer Woche das nächste. Meine erste Gegnerin im VK war kleiner als ich und sie hat gewonnen. Hoffe, dass sie in einer Woche wieder da ist und ich die Chance auf Revanche hab. Sie war halt einfach erfahrener, aggresiver und hat alles irgendwie besser gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| aber wenn die Mädels gleich erfahren sind, gewinnt meistens die grössere. Mir fällt das halt auf, dass die Meisterinnen richtig dürr und gross sind. Was ich schade finde, so eine dünne Frau hätte gar keine Chance gegen gleich schweren Mann.
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...hast Du ein Probelm mit Deiner KG? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| ....sehe ich auch so! ![]() |
|
| |||
| |||
| Hab mich gestern Nacht auch noch gefragt was denn nun "groß" ist im Vergleich zum Anderen. Aber es gibt bei allem ne Taktik. Gegen Größere, gleich Große und Kleinere. Und dann sind die Chancen gleich verteilt, denke ich (bei gleicher Erfahrung). Sparre im Training ja auch gegen alle Größen und Gewichtsklassen. |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |