|
| ||||
| ||||
| hey mädels, hab in nem anderen thread gesehen, dass einige von wettkampferfahrungen gemacht haben. und welche? gewonnen, verloren, k.o.? hab den eindruck, dass viele ihren ersten kampf versemmeln, weil man vielleicht noch nicht recht weiß, was auf einen zukommt etc. ich bin noch weit von meinem ersten kampf entfernt denk ich, aber bin super neugierig.... war am samstag bei ner fightnight und da hab ich zwei boxerinnen gesehen, der kampf war total ungleich, die eine in topform und das andere mädel hat nichts anderes gemacht, als sich in die seile gelehnt und die deckung hochgehalten. wie kann man sich auch mental auf einen fight vorbereiten? fragen über fragen.... ![]() grüße, banshee |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
jo, Wettkampferfahrungen sind was ganz Spezielles....vor Wettkämpfen hast du die größten Ängste deines Lebens, mittendrin willst du, vor allem gegen stärkere Gegnerinnen, dass es einfach aufhört, weil es so weh tut, nachher fühlst du dich allerdings wie Superwoman (und das unabhängig, ob du gewonnen oder verloren hast, hauptsache, du hast überlebt ).....Adrenalin pur halt...Klar versemmelst du meistens die ersten Kämpfe, weil dir die Erfahrung fehlt...aber dafür machst du ja Wettkämpfe....damit du Erfahrung bekommst.... Im Wettkampf einsetzen kannst du nur, was du wirklich tausend Mal eingeschliffen hast....also die einfachen Sachen...alles andere kommt dir schlicht und einfach nicht in den Sinn in den paar Minuten auf der Matte....da funktioniertst du wie ein gut programmierter Roboter....denken ist da nicht.... Jo...und nachher brauchst du meistens Regenerationszeit, weil du ordentlich blaue Flecken oder mehr Blessuren hast.... ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Wettkampf ist wie ein härteres Sparring, bloß daß man dem / der anderen nicht sagen kann, daß er / sie lockerer machen soll, sondern selbst dafür sorgt, daß sich der / die andere locker macht (idealerweise am Ring/Mattenboden ) |
|
| ||||
| ||||
| deutscher kata meister 2006 :P allerdings mit meinem bruder zusammen^^ nja, die arbeit habe ich geleistet! ![]() und einige goldene und silberne müntzen von wettkämpfen (randori) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| weiß nur, dass bei frauen da manchmal wirklich die emotionen hochkommen wenn sie kämpfen. hab mal eine gesehen die beim schlagen noch geweint und geflucht hat. wurde verwarnt und schließlich disqualifiziert. |
|
| |||
| |||
| poste hier stellvertretend für meine freundin ihre wettkampferfahrungen. trainiert grappling seit ende 07, bisherige erfolge: schweizermeisterin 63kg 08 2te swiss sambo open 08 und bald teilnehmerin an der ersten FILA grappling wm. *stolzsei" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mhmh na mal sehen ob ich auch mal was reißen werde. mich würde noch mehr die emotionale seite bei den fights intressieren kann man sich irgendwie "emotional abhärten" bzw. kontrollieren? ich kann mir gut vorstellen, dass die emotionen hochwallen, wenn mann evtl. nicht zum gegener durchkommt oder viel einstecken muss etc. wie kann man sich unter kontrolle halten? oder gehört das zu den tausend dingen die eben "mit der zeit" kommen? |
|
| ||||
| ||||
| ich geselle mich mal in die Reihe der stolzen Freunde.. ![]() Meine Freundin macht seit gut zwei Jahren MT, und hat im September bei der DM in Kiel ihre ersten zwei Kämpfe gemacht. Sie hat beide Kämpfe gewonnen, und ist jetzt DM der Amateure -51 kg. also auch "stolzsei"! ![]() ![]() Finde übrigens nicht das Frauen bei Wettkämpfen emotionaler reagieren als Männer..
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| mhmh ist die liga der damen echt so dünn gesäht, dass man nach so wenigen kämpfen schon dm in der eigenen gewichtsklasse ist? dann hab ich ja noch chancen ![]() ich denke auch nicht, dass frauen emotionaler reagieren als männer, aber es gibt sicher genug leutz, die es von frauen eher "erwarten"... das leidige thema eben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
3 Teilnehmerinnen.. , aber auch zwei Kämpfe musst Du erstmal gewinnen![]()
|
| ||||
| ||||
| @ bouncer: Warst Du nich der Unglücksrabe aus dem Kempokan, der sich 2mal kurz vor MMA Fights schlimm verletzt hatte? Einmal durch ne Glastür gecrasht und einmal Autounfall? Ich meine da was im Hinterkopf zu haben?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ohje... sieht man mal wieder wie gefährlich der Sport ist! ![]() Aber wer platziert ne Scheibe auch neben nen Ring bzw. umgekehrt... da muss man doch echt mit dem Kopf schütteln... Gut, dass Du noch einigermaßen heil geblieben bist.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Man ging davon aus das es Sicherheitsglas wär.. hinterher bist Du immer schlauer. ![]() Aber wenigstens bin ich so "berühmt" geworden, ein paar von meinen Leuten waren kürzlich bei Erik Paulson in LA (er war der Ringrichter), und wurden dort von allen gefragt, wie es dem Typen mit der Scheibe geht.. ![]()
|
| ||||
| ||||
| da hast du natürlich recht.... bin froh, wenn ich überhaupt erstmal EINEN kampf gewinne ... oder sagen wir überlebescheinst ja auch ne nette karriere zu haben ... aua |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |