Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Kampfkunst Frauen Forum

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-10-2011, 22:27
Benutzerbild von marasmusmeisterin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 02.06.2011
Standard

Hallo,
habe ich das richtig verstanden, die Haare, die so stören, sind lang genug zum Flechten? Nun mache ich Krav Maga (seit drei Wochen), habe vorher Jiu-Jitsu etc. betrieben, und meine Haare immer mit Hilfe meiner Unterwäsche gebändigt:
Flechtzopf hinten im Nacken ansetzen, mit Gummiband oben und unten fixieren. Dann vorn um den BH-, Bustier- oder Unterzeugträger WICKELN. Keine Probleme, auch nicht beim Bodenkampf.
Ich bin früher immer mit Badeanzug als Unterzeug in´s Training gegangen, bevorzuge aber derzeit Bustiers und Bikiniunterteile. Auch wenn die Oberteile aus elastischem Material sind, hat mein Zopf bislang immer gehalten, und wenn er mal rausrutscht, ist er in Sekundenbruchteilen wieder versteckt.
Also vielleicht ist das Haarproblem mit anderem Trainingszeug zu lösen?
Alt 01-10-2011, 22:45
Benutzerbild von Annatomy
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 03.12.2009
Standard

BADEANZUG! Das ist ja genial! Mir geht das immer so schrecklich auf die Nerven, dass T-shirts und Rashguards hochrutschen! Danke für den Tipp!
Alt 06-10-2011, 09:06
Kira85
Gast
Kampfkunst:

Standard

Also, ich habe jetzt nicht jeden Post hier gelesen, deshalb kam mein tip vielleicht schon vor, aber:
ich flechte immer eine art doppelzopf, hält auch bei meinen langen haaren und pony super und der kopfschutz drückt nicht.
einfach einen seitelscheitel machen, dann von der stirn bis ca. Ohren einen kopfnahen "französischen" Zopf flechten und zu einem langen zopf ausflechten und abbinden. dann die restlichen haare in drei strähnen teilen und mit dem seitenzopf zu einem normalen zopf flechten. geht schneller als heidi zöpfe und hält genauso gut.
anleitungen gibts en masse auf youtube:

Lauren Conrad Side Braid Hair - YouTube

Aber vorsicht, die mädels labern ein bisschen viel........
Google Bookmark this Post!
Alt 07-10-2011, 14:42
Benutzerbild von Asahibier
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

Faszinierend! Hier kann man(n) mit langen Haaren ja echt noch was lernen . Nur das mit dem Badeanzug lass ich lieber, dat beißt sich mit meinem Vollbart
Alt 08-10-2011, 14:00
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 08.10.2011
Standard

Also Bandana hält definitiv NICHT! ich finde das nur störend, wenn du pech hast rutscht dir der Mist noch über die Augen und die Haare laden immernoch zum draufrumtrampeln ein :-(
Wenn du sehr lange Haare hast empfehle ich dir, einen Zopf zu flechten und den im Rashguard / Shirt / Gi zu "verstecken", was aber bei halblangen Haaren nicht mehr geht, da der rausrutscht. Da geht dann ein gefalteter oder sich umwickelnder Zopf im nacken (Altfrauendutt!) Sieht scheisse aus, aber funktioniert bei mir. Denk nur dran, auf die Haarnadeln zu verzichten!
Google Bookmark this Post!
Alt 04-11-2011, 17:04
Benutzerbild von Becky94
Kampfkunst: Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 12.05.2011
Blog-Einträge: 3
Standard

Also ich hatte bis vor kurzem ziemlich lange Haare, so bis zum Schlüsselbein (sorry, ich konntes nicht anders beschreiben, es hört sich komisch an, ich weiß).
Allerdings kenne ich viele Mädels und Frauen, die kurze Haare haben und dann bi ich einfach mal zum Friiisöör und habe sie absäbeln lassen.
Nein quatsch, nicht ratzekahl, aber sie gehen noch so knapp übers Ohr.
Damit bin ich total zufrieden und es klappt alles (und das, obwohl ich Leistungssport mache!) *happy*
LG

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht