|
| ||||
| ||||
| *edit* Geändert von tehjay (05-08-2011 um 02:30 Uhr). Grund: Modbashing, Spam |
|
| ||||
| ||||
| verbesserung.: 2,80m & 190kg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Ich hoffe immer auf die Überraschung. Parallel trainiere ich aber auch Laufen, denn ich muss mich wirklich nicht auf Riesen einlassen, die einfach doppelt so breit und doppelt so stark wie ich sind. Und da finde ich weglaufen nicht feige, sondern sinnvoll. |
|
| |||
| |||
|
__________________ Er bringt uns Frieden, brecht ihm die Beine |
|
| |||
| |||
| Ich schätze was Selbstverteidigung betrifft fahren Frauen mit Pfefferspray am besten. Oder was meint ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Gelegenheit erlaube ich mir mal, auf meinem Blog zu verweisen, den ein einigermaßen umfassender Artikel über Frauenselbstverteidigung ziert. kravmaga.blog.de Kurzform: Pfefferspray kann gut sein, muss aber auch geübt sein und ergänzt werden. Klar: besser Spray als nix noch besser: Spray und Training wenn man ans Spray nicht rankommt, was eher die Regel ist: viel Training. Am allerbesten: im Vorfeld vermieden. |
|
| |||
| |||
| Also... wie kann man den Überraschungseffekt nur so runtermachen? Das ist doch erstmal alles, was du als potenzielles Opfer hast, wenn dir jemand mit Vergewaltigungs-, Raub-, oder sonstigen Gewaltintentionen gegenüber steht. Die Dame beschreibt ganz klar und -mMn - korrekt: In der Situation eines Angriffs (Vergewaltigung) ist der Täter in der Ausgangssituation der Stärkere. Er kennt seine Intentionen, hat (ggf) seine Waffen dabei und macht den Anfang. Das Opfer hingegen muss erstmal klarkommen! Und natürlich wäre es schön, wenn man in so einer Situation seine jahrelang trainierten KK-Kenntnisse einsetzen könnte. Manchmal klappt das eben einfach nicht! Und für diese, nur für diese Situation schlägt die Dame vor, alles aus sich herauszuholen. Speziell Frauen, die oft Angst vor Verletzungen oder ihrer eigenen Unterlegenheit haben, möchte sie ermutigen, in solchen Situationen angstlos zu sein. Hier geht es gar nicht um Körperkraft - es geht um Adaption. Da finde ich ihre Ausführungen - da ich selber weiblich bin - ganz spannend. Schließlich ist das reine Motivationssache. A lá: "nur weil jemand anders beschließt, dass er dich zum Opfer machen will, und dir kaum Ausflüchte bietet, heißt das nicht, dass du deine wenigen Möglichkeiten nicht nutzen kannst und sollst!" |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |