|
| ||||
| ||||
| Hallo, wie in meiner Vorstellung schon gesagt, macht mir WT Spass. Ich habe an Selbstvertrauen gewonnen und kann jetzt über Dinge lachen, die mich vor 2 Jahren noch gekränkt hätten. Aber wir fangen jetzt mit Chi-Sao an. Da ist einfach meine Oberweite im Weg, beim Bong Sao habe ich Probleme. WT wurde ja bekanntlich von einer Frau entwickelt, die hatte aber sicher eine etwas andere Figur. Ist WT also nur was für Männer und 'normale' Frauen? Hat jemand ähnliche Probleme, etwa ein Body Builder? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dass ..ing ...un von einer Frau entwickelt wurde, ist eine Legende! Für Chi Sau muss der Ellenbogen nach innen... wenn da was im Weg ist, kannst Du es vergessen. wing chun ist ebenso für Frauen geeignet. Gruß
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - Geändert von wfn.j (20-11-2009 um 09:52 Uhr). Grund: unnötiger Kommentar |
|
| ||||
| ||||
![]() (Ok, gibts sicher auch aber viiiiel seltener)
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
![]() Spaß beiseite: Warum hast du da Probleme ? Sind deine Brüste aus Stein ? Und wieso hast du gerade beim Bong Schwierigkeiten ? Müsste ja eher bei Tan oder Fook sein ... |
|
| ||||
| ||||
| Tan ist das andere Problem, da kann ich den Ellenbogen nicht korrekt plazieren. |
|
| |||
| |||
| Bekommst du den Ellbogen in die Mitte wenn du den Arm mehr streckst? Einfach mal die Distanz etwas vergössern oder mit Mädels trainieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ...und vergiss vor allem den Schmarrn von wegen Schulter hinten runter - so funktioniert´s nicht. Nimm die Schulter bewußt vor (trotzdem stabilisiert bleiben) und der Abstand zwischen Körper und Ellbogen vergrößert sich immens - zumindest bei meinen Damen reicht das dann locker aus
__________________ Günther |
|
| ||||
| ||||
| sport bh? ich weiß nicht, frag mal in der frauenabteilung hier nach können dir da bestimmt besser helfen als wir streber jungs ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich zu!
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| Ich habe mir gerade Dein Profilbild angesehen - solche Vollweiber gibbet in China nicht. Die banden sich sogar die Busen platt, um GungFu besser trainieren zu können. Ist bei denen auch kein Problem, die haben nicht soviel. Nach Deinen bisherigen 2 Jahren WT hast Du von inxbums noch absolut nichts gesehen. Jetzt mit ChiSao fängt es gaaaanz langsam an. Und da solltest Du die Möglichkeit erwägen, daß inx bums einfach nichts für Dich ist. Wenn andere WT´ler Dir das Gegenteil erzählen, so ist das Quatsch! Inxbums ist nichts für jeden. Schon gar nicht für Wikinger und Walküren, deren Proprotionen völlig anders sind, als die der Chinesen. Das, was Dir bis jetzt im WT gefallen hat, kriegst Du z. B. auch im Krav Maga. Außerdem besser und auf die Dauer auch billiger. Eventuell solltest Du Dich mal dahingehend orientieren. Beste Grüße, H. |
|
| ||||
| ||||
| Was mich wundert: Du machst WT 2 Jahre und fängst jetzt mit Chi-Sao an. Und erst jetzt stellt sich für Dich ein Problem ein? Wie hast Du das Problem bisher gelöst ?
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Wär ich dein Trainer, hätte ich dir in der 1. Stunde gesagt, dass da was "im Weg" ist... ![]() Geh mal in einen Boxverein. Kommt 1. deiner Statur entgegen und 2. hast du nach mind. einem Jahr keine "Probleme" mehr, deine Arme irgendwo zu Positionieren! ![]() Wenn du dann noch willst, kannst ja immernoch zurück zum WT.
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Ich rate Dir zu Boxen und Krav Maga in Kombination. Oder zu Arnis/Escrima/Kali mit gutem waffenlosem Anteil. Geändert von hansevingtsun (20-11-2009 um 12:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man in einen Boxverein geht brauch man kein WT mehr (auch später nicht) , jedoch muss man bereit sein auch mal Schläge ins Gesicht und auf dem Körper einzustecken. Ich denke mal das nur wenige Frauen dazu bereit sind , daher würd ich eher Grappling als Alternative (BJJ , Judo usw. ) empfehlen . Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |