Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-03-2011, 10:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hapkido-Karate (K.S.M.A.)

Registrierungsdatum: 10.03.2011
Standard Ebenfalls Hallo!

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor. Bin ein 20 Jahre junger Lehramtsstudent (Deutsch / Geschichte, Gym.) aus Würzburg. Zur Kampfkunst bin ich durch Kollegen gekommen, woraus sich ein echter Freundeskreis entwickelt hat (in dem das Training zusammen umso mehr Spass macht).

Die Stilart die wir trainieren, ist traditionell und vielseitig:
Schläge, Tritte, Hebel, Würfe, Sprünge, Judos, Hapkidos, Katas, tradit. Waffen, Sparring usw., um ein paar Schlagworte in den Raum zu werfen, da ist für jeden etwas dabei. Unser Großmeister ist Dr. Kum Sung Woo, (unser Stil nannte sich früher auch Kum Sung Woo Do Kwan, es gibt aber urheberechtliche Diskussionen - kurz gesagt eine lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht ausbreiten will). Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit ihm in den USA (Kum Sung Karate .... Toms River, NJ. Martial Arts Training ... Grand Master Sung ... Tai Kwon Do ... Self Defense ... <- sieht schon etwas nach typischer Ami Homepage aus ).

Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren, daneben noch etwas Fitnessstudio und Sport auf den ich gerade Lust habe.

Da ich beim Lernen noch sehr am Anfang bin (wer ist das nicht, bzw wer ist schon jemals fertig), erhoffe ich mir hier Informationsaustausch, Theoretisches Wissen, Kontakte und was sich eben so ergibt.

Falls es noch Fragen gibt, einfach drauf los

gruß

Ruebezahl
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-03-2011, 13:10
Benutzerbild von Bijou
Kampfkunst: kung fu, tea kwon do

Registrierungsdatum: 26.08.2009
Blog-Einträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Ruebezahl Beitrag anzeigen
Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor. Bin ein 20 Jahre junger Lehramtsstudent (Deutsch / Geschichte, Gym.) aus Würzburg. Zur Kampfkunst bin ich durch Kollegen gekommen, woraus sich ein echter Freundeskreis entwickelt hat (in dem das Training zusammen umso mehr Spass macht).

Die Stilart die wir trainieren, ist traditionell und vielseitig:
Schläge, Tritte, Hebel, Würfe, Sprünge, Judos, Hapkidos, Katas, tradit. Waffen, Sparring usw., um ein paar Schlagworte in den Raum zu werfen, da ist für jeden etwas dabei. Unser Großmeister ist Dr. Kum Sung Woo, (unser Stil nannte sich früher auch Kum Sung Woo Do Kwan, es gibt aber urheberechtliche Diskussionen - kurz gesagt eine lange Geschichte, die ich jetzt hier nicht ausbreiten will). Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit ihm in den USA (Kum Sung Karate .... Toms River, NJ. Martial Arts Training ... Grand Master Sung ... Tai Kwon Do ... Self Defense ... <- sieht schon etwas nach typischer Ami Homepage aus ).

Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren, daneben noch etwas Fitnessstudio und Sport auf den ich gerade Lust habe.

Da ich beim Lernen noch sehr am Anfang bin (wer ist das nicht, bzw wer ist schon jemals fertig), erhoffe ich mir hier Informationsaustausch, Theoretisches Wissen, Kontakte und was sich eben so ergibt.

Falls es noch Fragen gibt, einfach drauf los

gruß

Ruebezahl
hallo und willkommen von mir ^^v
Alt 13-03-2011, 16:54
Benutzerbild von Katerpillar
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JuJutsu

Registrierungsdatum: 09.06.2005
Standard

Viel Spaß hier im Forum und ganz liebe Grüße

Katerpillar
Alt 14-03-2011, 21:34
Benutzerbild von MakroN
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 02.03.2010
Standard

Hallo und viel Spaß im Forum!
Alt 14-03-2011, 23:01
Kampfkunst: Hapkido-Karate (K.S.M.A.)

Registrierungsdatum: 10.03.2011
Standard

Danke für die netten Begrüßungen =)
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht