|
| ||||
| ||||
| Hallo puja, Danke Chinesisch lerne ich (oder eher: ich versuche es), indem ich es mir selbst anhand eines "praktischen Sprachlehrgangs" beibringe (so steht's jedenfalls auf der Verpackung...). Das Paket beinhaltet ein Lehrbuch und zwei Audio-CDs. Dazu hab ich mir dann noch einen Schreiblehrgang zugelegt... ^^ (Und gerade im Moment überlege ich, ob es sinnvoll ist, ein Vokabelheft anzulegen...) Ich habe natürlich keinen Vergleich, da das hier das erste ist, was ich in dieser Richtung ausprobiere, aber ich denke schon, dass es ganz brauchbar ist. ![]() Grüße Zhoé |
|
| ||||
| ||||
| Hi, dazu nochmal ein paar Fragen Von wem sind denn deine Lehrgänge? Sind das die von Langenscheidt? Und wieviel haben die gekostet? Grüße, Puja |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sind die von Langenscheidt. Was die gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr... |
|
| ||||
| ||||
| Danke Den Preis kann ich ja auch selber herausfinden. Hab für die Aussprache nämlich bisher nur ein Lernprogramm auf 4 CDs das zwar sehr intuitiv, jedoch nicht gerade sehr konzeptionell ist. Man kriegt keine einzige Übersetzung sondern lernt die Sprache sozusagen wie Kinder Sprechen lernen. Man kriegt immer wieder Bilder gezeigt und dazu Text (mit Aussprache) und dann muss man halt raten was die Worte bedeuten. Schlecht isses nicht, sehr ungewohnt nur. Ausserdem weiß man nicht wirklich was man gelernt hat. Werd mir dann mal die Langenscheidt Kurse angucken. Grüße, Puja |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |