|
| |||
| |||
| Hallo alle mit einander ![]() Mein weltlicher Name ist Dominic Bergmann, wohne in der schönen Hauptstadt der Schweiz ( In Bern ) und mache schon eine weile Kung Fu ( div Taolu, Shaolin Kung Fu ) Mein Ziel ist es eines Tages eine Mönchslaufbahn anzustreben. Natürlich die eines Shaolinmönchs. Ich war auch schon im Shaolintempel Kaiserslautern und habe dort mal Mönchsluft geschnuppert. Im April gehe ich wieder 2 Wochen nach Kaiserslauter um dort zu trainieren. Finde dieses Forum Klasse und wünsche allen Besuchern meines kleinen Steckbriefs noch n schönen TACHHHH ![]()
__________________ Schmerz ist eine Illusion.....leider aber eine schmerzhafte |
|
| |||
| |||
| wow da hast du dir ja was vorgenommen ![]() herzlich wilkommen im KKB wie lange machst du denn schon kung fu? |
|
| ||||
| ||||
| Schön, e Schwizer mee do!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja willkommen on board! da ich dir mal alle illusionen leider gleich nehmen muss, bzw. weil ich es eigentlich nicht möchte; benutz doch bitte mal die suchfunktion zum thema 'shaolin' tempel kaiserslautern...und denk danach nochmal drüber nach...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| |||
| |||
| Trotzdem war ich bereits dort und wurde zu meiner überraschung nicht in Modernen Wushu unterichtet sonder in Traditionellen Formen. Natürlich waren die Grund übungen wie Mabu Gongbu Pubu und alle anderen Stellungen auch dabei und wurden Proffesionel behandelt vom Ex Mönch Shi Yan Lin der wie andere im Tempel Kaiserslautern vom Songshan Tempel in Henan stammen und sich dort auch zum Mönch ausbilden liessen. Daher kann ich sagen das dass Training und das was man dort lernt traditionell ist und dem entspricht was ich lernen möchte. Leider hatt sich Kaiserslautern ja verstritten mit Berlin woher auch die Abmahnung dann eingereicht wurde. MAche jetzt schon eine Weile Kung Fu aber mit Shaolin habe ich erst vor etwa einem halben Jahr begonnen aber zum glück einen Meister gefunden der Sehr viel weiss und auch etliche male in China war und auch in Denfang trainiert hatt. Aber danke das du mich darauf aufmerksamm gemacht hast. Es Merci us dr Schwiz Dominic
__________________ Schmerz ist eine Illusion.....leider aber eine schmerzhafte |
|
| |||
| |||
|
|
| ||||
| ||||
| ja gut, ok...wenn du weißt wie es ist....und du das gerne machen möchtest ist das kein problem... ich sage auch nicht, dass das was die da machen schlecht isdt...eben nur die offiziele legitimation aus China fehlt...da ich aus einem anderen Stil komme habe ich auch nicht DIE ahnung...ich behaupte jedoch nach 15 jahren praxis nicht ganz unerfahren zu seibn ![]() ...viel spass beim training... ![]()
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man doch sicherlich lernen ohne Mönch zu werden oder? Mönchtum ist doch in erster Linie eine Glaubenssache, und auch in Shaolin gibt es doch Mönche die hauptsächlich Mönche sind, also in Askese für ihren Glauben leben. Zitat:
![]()
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Das ist auch ein Grund wieso isch Mönch werden möchte nicht nur die reine Intresse an der Kampfkunst sonder auch der glaube sprich der Chan Buddhismus. denn das ist eine sich verschmelzende Einheit. Die Möche praktizieren das Shaolin Gong Fu in erster Linie als Meditativen hintergrund. Klar wenn ich erhlich bin hatt bei mir die Faszination wie bei allen durch die Shows überhand genommen. Doch nach einer Zeit lernt mann auch denn Hintergrund kennen und für mich ist das dass was ich mir mit meinen Jungen 18 Jahren vorsrstelle. Ob es gut wird oder nicht werde ich sehen aber ich will nicht irgendwann mit 60 -70 Jahren sagen müsse hätte ich doch das gemacht oder jenes probiert. Es ist desweiteren ein Ziel an dem ich mich festklammern kann und mir einen Tieferen Sinn im leben giebt als zu arbeiten in die Ferien zu gehen und erst eben in denn Ferien richtig aufzuleben. Aber Danke für den Comment ![]()
|
| ||||
| ||||
| Darf man wissen an welcher Schule du trainierst? ![]()
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere in Bern im Wuguan mit einem super Meister. Wieso??
|
| ||||
| ||||
| Aha bim Urs Krebs auso Hung Kuen dört hani mau wöue go schnuppere aber itz bini im Wushu glandet hahaAhh ich hab mich einfach nur gewundert, da ich schon bei ein paar Schulen in Bern war und mir keine richtig gefallen hatte.. Bis auf Jings vielleicht ^^
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. |
|
| |||
| |||
![]() ja wushu isch o nid schlecht isch haut meh modern aber es isch beides geil modern und traditionell. jaja dr jing :-) chasch ja mau cho trainiere zu üs :-)
|
| ||||
| ||||
| entschuldigt bitte, aber für mitlesende nicht-schweizer ist euer 'dialektschreiben' schwer zu verstehen ![]()
|
| |||
| |||
![]() na ja wir schweizer haben eben alle einen ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |