|
| ||||
| ||||
| Hallo ich bin neu hier heiße Christian bin 37 und betreibe(Achtung, jetzt kommt das exotische!) Reenactment freefight, heißt alles was mir frühmittelalterlichem Waffenkampf zu tun hat. Ich könnte mir denken das man hier einige Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen austauschen kann. ![]() |
|
| |||
| |||
| hey wilkommen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen im Forum ![]()
__________________ The true Master seeks not only the how but the why as well ... |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich willkommen ![]() Klingt ja interessant was du da betreibst. Ist das also wie eine Art Freefight mit Holzwaffen, oder wie kann man sich das vorstellen? ^^
__________________ Pain is only temporary, victory is forever |
|
| ||||
| ||||
| Na dann m al Hallo! Wende dich bezüglich Fragen zu Mittelalterlichen und Europäischen Fragen am besten an JörgB. Unser großer Experte in dem Gebiet hier und dir u.U. auch iRL ein Begriff... Gruß und viel Spaß hier! Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
|
| |||
| |||
| Willkommen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen im Forum |
|
| ||||
| ||||
| herzlich willkommen und viel spaß hier! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und Willkommen! Viel Spaß hier. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen an Board ![]()
__________________ Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit ist unendlich! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| hey.. muss sagen echt cooler Kampfsport, mich interessieren ebenfalls Kampfsportarten die auf kulturellen und geschichtlichen Aspekten basieren. naj viel Spaß noch hier, bin ja auch neu hier... ![]()
__________________ Die Qualen auf dem Weg des Sieges stärken dich! |
|
| ||||
| ||||
| Willkommen ![]() ![]() ![]()
__________________ Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern. Der Weise aus den Fehlern der Anderen. Nur der Dumme lernt weder aus den eigenen Fehlern noch aus den Fehlern die Andere machen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Also, da einge Nachfragen kamen was ich da genau mache, wir versuchen mehr oder weniger erfolgreich den Kampf mit Schwert, Axt, Lanze, Sax (so ne Art Langdolch) und Säbel zu rekonstruieren. Ihr kennt sicher die Kämpfe auf Mittelaltermärkten, nun so ähnlich wir versuchen allerdings das Ganze ohne Absprache, mit entsprechender Rüstung und mit sinnvollen (allerdings abgebremsten)Wirkungstreffern zu machen. Hierbei steht allerdings vorerst einmal das Training mit Holzschwertern und speziell umgebauten Shinais im Vordergrund. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|