|
| ||||
| ||||
| Habedehre aus dem anderen Ende Österreichs (Vorarlberg) Mäx
__________________ "Without passion, you don't have energy; without energy, you have nothing. Nothing great in the world has been accomplished without passion." Donald Trump |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ! Bei uns hat jeder die Möglichkeiten bei der EM oder ÖM mitzumachen, sofern er mind den 9.Kub (erster Schülergrad) aus einem anerkannten HKD Verein besitzt. Es gibt verschiedene Klassen: z.b. Klasse D 9.8. Kub Klasse C 7.6. Kub Klasse B 5.4. Kub Klasse A 3,2,1 Kub Und dann noch die Dan Grade.... 9 März erstes Training, 9 April Prüfung zum 9.Kub, dann EM. Bei uns gibt es nicht so ein "National-Kader" wie bei euch da es eigentlich nicht um den Gewinn geht sondern um das Zeigen der Technikvielfalt: Zum besseren Verständnis habe ich hier etwas aus http://www.hapkido-em2005.at.tf/ Die "International Hap Ki Do Cooperation" (IHC) hat weltweit eine Form des Wettkampfes, die es dem Hap Ki Do - Praktizierenden ermöglicht, HAP KI DO sowohl auf der ethischen als auch auf der traditionellen Ebene treu zu bleiben. Dies wurde erreicht, indem man versucht dem Prinzip Folge zu leisten, daß jeder Teilnehmer das Ziel verfolgt, seine Gewandtheit und Geschicklichkeit in der Ausführung der Techniken bis zur Perfektion zu zeigen. Zur Teilnahme berechtigt sind Dan-Träger und Schüler, die von qualifizierten Trainern aus anerkannten HAP KI DO - Organisationen unterrichtet werden. Diese Voraussetzung ist zwingend um zu gewährleisten, dass der Wettkampf auf eine faire und sichere Art und Weise durchgeführt werden kann, und trotzdem den moralischen Prinzipien wahren HAP KI DO's entspricht. Der wahre Sinn von HAP KI DO liegt in der Verbreitung von Harmonie unter den Praktizierenden. Das Ziel eines HAP KI DO - Wettkampfes liegt darin, die HAP KI DO - Aktiven zusammenzubringen, um ihnen die Möglichkeit zu bieten ihre Fähigkeiten Seite an Seite demonstrieren zu können. [/QUOTE]Wie konntest du in so kurzer Zeit so gut die Formen erlernen?[/QUOTE] Ich habe mir verschiedenste Videos angeschaut (unsere HP www.hapkido-wn.at ) und mich davon inspirieren lassen. Wir haben im HAPKIDO bei der HYONG keine fixen Formen sondern jeder überlegt sich sein Programm selbst. Es gibt keine vorgegebenen Formen wie z.b. die KATA beim Karate Beim Paarkampf ist es genau wie bei der HYONG nur das man da mit dem Partner das Programm macht. Hoffe ich habe deine Frage beantwortet ! lg Joergus
__________________ http://www.tps.at.tf/ Selbstverteidigung in Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt) |
|
| |||
| |||
| herzlich willkommen und viel spass hier... ich denk mal, ich hab dich am samstag bei der em gesehen , war aber leiderbei der siegerehrung nicht mehr dabei... wie gesagt: viel spass hier und hau rein ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |