|
| ||||
| ||||
| "Ansetzen, Absetzen, Hinsetzen,... "Ja, was meint er denn damit??! Was ich damit meine ist folgendes: selbst unter den Spezialisten des langen Schwertes werden die Begriffe anscheinend nicht immer gleich verwandt, bzw. interpretiert. Das führt für einen interessierten Nichtspezialisten (wie mich) dann dazu, dass Beschreibungen/Erklärungen u.U. zu Verwirrung führen können. Deshalb meine Bitte/Vorschlag: Was ich mir wünsche und was vielleicht für andere auch von Interesse sein könnte, wäre eine Art Glossar/Übersicht mit Erläuterungen/Definitionen von grundlegenden Begriffen wie "Ansetzen, Absetzen, Durchwechseln", u.v.a. aus dem Fechten mit dem langen Schwert, so wie sie von den meisten Fechtern einheitlich benutzt werden. Eine solche Zusammenstellung in einer allgemein verständlichen Form habe ich jedenfalls noch nirgends gefunden. Gruss dino
__________________ Alle Menschen werden als Originale geboren, die meisten sterben als Kopien. (O.Wilde) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Ochs hat wohl die Antworten auf alle Fragen *g* |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jörg! Bin nicht mehr so regelmässig im Board. Deshalb erst jetzt meine Antwort. Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Gruss dino P.S. Hab meine OP heil überstanden und trainiere inzwischen auch wieder.
__________________ Alle Menschen werden als Originale geboren, die meisten sterben als Kopien. (O.Wilde) Geändert von dino (05-03-2010 um 21:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Dino! Willkommen zurück! Grüße Christian |
|
| |||
| |||
| Das freut mich zu hören!! Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Ha! Es gibt ja noch Leute die sich an so einen alten Stockschwinger wie mich erinnern. ![]() ![]() Freut mich ebenfalls zu hören!! Gruss dino
__________________ Alle Menschen werden als Originale geboren, die meisten sterben als Kopien. (O.Wilde) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |