|
| ||||
| ||||
| Russische Reportage über eine angeblich 5000 Jahre alte KK (mit englischen Untertiteln): YouTube - 5000 year old Aryan martial art
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
![]() Altes Video, aber immer wieder gut ![]() |
|
| |||
| |||
| Was hat dieser Müll eigentlich hier verloren?
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Krav Maga, Dharma Marga ,... alles das selbe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| so, ich hab jetzt dieses video gesehen, nicht alle untertitel gelesen und muss sagen, dass das da aussieht wie ein sehr traditioneller stil. sowas funktioniert auf der strasse nicht mehr. was mir noch einfällt ist, dass, wenn man sich lange genug mit einem (auch traditionellem system/stil) befasst irgendwann sowas aehnliches rauskommen kann, was die da machen , mit ihren haenden.natürlich ist das durch die luft bewegen eine form von deckung...durch die ständige bewegung ist es schneller möglich einen kommenden schlag zu blocken...ich persönlich hab da jetzt auch was für mich aus 2 verschiedenen stilen/systemen zusammengebastelt, das kommt einfach irgendwann...ein ganz natürlicher prozess...ich verstehe den hokuspokus darum nicht... da denkt jetzt einer er hätte wieder sonstewas aufgetan weil er unheimlich viel gelesen hat (was sicherlich zu seiner bildung beitraegt)..dabei ist es nur ein ganz natärlicher prozess... naja, kann ja jedeR drüber denken wie will...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| |||
| |||
| In welcher Region Europas war Sanskrit noch verbreitet? Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| ...mir ist ja so als waere das so in Indien und umgebung gewesen. ob das noch europa ist, liegt dann vermutlich im auge des betrachters...aso , nix destotrotz hat das mit 'der arischen rasse' oder wie sich das schimpft nix mit europa an sich zu tun...ich hab mal im öffentlich-rechtlichen fernsehen gesehen, dass imame in Pakistan predigen, dass die deutschen truppen nicht angegriffen werden sollten, weil sie ja auch arier sind... jaja, is schon krass was es für sachen gibt...
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| Die "Arier" sind ja auch Indogermanen, wenn mich nicht alles täuscht. Arier ? Wikipedia Nix blond, nix blauäugig.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
![]() arya (so und nicht anders) werden die in wirklichkeit ethnisch heterogenen hirtennomadenstämme genannt, die vor etwa 5000 jahren aus der region um das kaspische meer in das gebiet des heutigen afghanisten, pakistan und nord-westlichen indien zogen und die dort im laufe der jahrhunderte (nicht durch "eroberungen", wie die frühere forschung meinte, sondern in einem langsamen,schleichendem prozess) zur politisch und kulturell dominanten bevölkerungsgruppe wurden. von ihnen stammen die grundlagen des späteren hinduismus, in der form, die heute irrtümlicherweise als einheitliche religion wahrgenommen wird, obwohl es genaugenommen ein konglomerat aus vielen verschiedenen religionen von verschiedenen ethnien mit verschiedenen sprachen und sozialsystemen war und zt., trotz aller vereinheitlichungen im laufe der zeit, immer noch ist. aus den ursprünglichen sprachen der arya entwickelte sich das sanskrit, dessen nachfolgersprachen einen teil der sprachen indiens ausmachen (neben dravidischen und einigen anderen, seltener vorkommenden sprachen) es sind die vor-vor-vorfahren vieler heutiger inder, pakistanis und afghanen (dazu kommen noch die nachfahren der dravidischen stämme, die bereits zuvor dort lebten, und unzählige, kleiner ethnien, die mit beiden "herkunftsmäßig" nichts zu tun haben, sowie eroberer aus dem gebiet persiens und mongolische stämme). ergo: "sanskritkultur" kann nichts mit den aryas (von denen keiner weiß, wie sie sich selbst nannten) in ihrer herkunftsregion zu tun gehabt haben - alles kommt erst später. ich hab auch mal gelesen, dass jemand ne 10.000 (!!!!!!!!) jahre alte kk unterrichten würde, die aus dem himalaya gebiet stamme. mann, mann, mann. dabei gibt es schon probleme des nachweisesbei fast allen kks, von denen behauptet wird, sie seien älter als ein paar jahrhunderte. my 5 cents als ethnologe mit dem regionalen schwerpunkten süd- und südostasien (also indischer subkontinent und die gegend südöstlich davon): esoterischer mist! Geändert von amasbaal (06-08-2010 um 01:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Danke Herr Kollege!
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ --- 如山不动 --- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, vielen Dank für die Erläuterung Herr Kollege :-)
__________________ "Kino no ware, kyo wa katsu beshi" - "The person I was yesterday, I must beat [better] today" |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es kursiert das Gerücht, dass die religiösen Systeme unter anderem zur Unterdrückung (Kastenwesen) der ursprünglichen Bevölkerung eingeführt wurden. Ist da was dran? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |