|
| |||
| |||
| Guten Morgen wird im Systema Ryabko eine bestimmte Atmung bevorzugt? Also Bauchatmung, Brustatmung ... Rudi
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
|
| |||
| |||
| ich würde sagen, die mischung macht's. hauptsache du verkrampfst nicht. schau doch mal nach im forum von russianmartialart.com, da gibt es viele beiträge zum thema. V Vasiliev schrieb dort: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
also gelesen habe ich einiges im netz und den HP, aber ich bin nie darauf gestoßen, ob eine bestimmte Atmung bevorzugt wird. Grüße
__________________ "bewegte Prinzipien" http://meinehp.com/bewegen/ |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich mir die protagonisten dieser kampfkunst so betrachte, würde ich sagen, auf jeden fall bauchatmung... |
|
| |||
| |||
| deinen witz in ehren aber dem scheint oberflächliches wissen zu grunde liegen.vasiliev, komarov, bortschew, maxim franz kann jeder selber auf youtube nachschauen. denen und/oder puzikas kann man schwer vorwürfe machen: YouTube - "THE FORGE" DVD pre-release teaser clip. |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiss wird keine der beiden Atmungsarten explizit bevorzugt oder empfohlen. Wie's halt in der entsprechenden Situation passt.
__________________ When the going gets tough, the tough get going. The smart left a long time ago. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Es wird damit geatmet, was noch funktioniert. Hauptsache, man hört nicht auf. Es geht bei den ganzen Systema-Atemübungen meist darum, sich irgendwie noch genügend Spielraum zum Atmen zu verschaffen. Auch wenn drei oder vier Leute auf einem sitzen. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |