|
| ||||
| ||||
| @HansM.: Das bezog ich eher auf die anderen Technikvideos von ArmeAntica, mit Sichel, Dolch usw. Da finde ich zwar nicht alles gut, aber prinzipiell finde ich sie gut. @jpk: Ich glaube das Zitat der Webseite bezieht sich nicht zwingend auf das gezeigte Video, ArmeAntica macht ja viel verschiedenes in Sachen Ringen und Dolch, Sichel und andere Sachen. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass viele der freien Übungen, die sie zeigen so aufgebaut sind, dass der scheinbar in Sachen KK recht erfahrene Lehrer mit seinen Schülern spielt. Ob dies nun an Talentfreiheit, mangelndem Können, Überlegenheit des Lehrers oder "Schüler-Starre" liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen Aber ein zünftiges Sparringsvideo der Gruppe wäre mal was.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de Geändert von itto_ryu (18-03-2011 um 14:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jens, ein Kommentar dazu ist sinnfrei, Werbung ist nunmal Werbung. Fechtergruß
__________________ Jung Ritter lere / got lip haben frawen io ere / So wechst dein ere - stahlaufstahl.de |
|
| ||||
| ||||
| @Richard: Findest du? Dann hätte ich ein paar neue Sprüche für deinen Website. @Garin: hast du noch Interesse an dem Thema. Ich fand dein Training sehr ansprechend gegliedert.
__________________ Berater für metallbegleitete Lösungsstrategien im Rhein-Main Gebiet. Fechter bei Zornhau und Stahl auf Stahl - Kontakt: Historische Bewegungskultur und Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| An den letzten Videos habe ich kein Interesse. Und über das Hauptthema habe ich eigentlich schon alles herausgefunden was ich wissen wollte. Eigentlich habe ich nur einen Bruchteil meines Trainings beschrieben. Generell finde ich dass es ist extrem schwer bis nicht machbar alles komplett so zu beschreiben wie man’s richtig machen sollte. Trotz allem, freut mich wenn du findest mein Training ansprechend.
__________________ Ein guter Sportler muss nicht zwangsweise guter Kämpfer sein, aber ein guter Kämpfer ist zwangsweise auch guter Sportler. Forum ist ein Ort für den Erfahrungsaustausch, nicht die Bühne für Snobs. |
|
| ||||
| ||||
| ich ja auch. ich finde der großteil der techniken wird unter falschen voraussetzungen ausgefürt und wird deshalb im sparring auch nie funktionieren. die beobachtung mit dem spielen bzw. schülerstarre ist sehr gut - man sieht und hört auch wie er die leute auslacht. ganz übel imo. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Berater für metallbegleitete Lösungsstrategien im Rhein-Main Gebiet. Fechter bei Zornhau und Stahl auf Stahl - Kontakt: Historische Bewegungskultur und Kampfkunst |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |