Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Europäische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-04-2011, 13:30
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
...Und mit Systema ist es genauso, entweder man hat das Gefühl für Entpspannung und weich sein, oder nicht und es geht halt um authentische Gefühle und Bewegungen.

..

Das klingt für mich jetzt - wenn sicher auch verkürzt - als ob man das (Systema, die Prinzipien) nicht trainieren kann, sondern überwiegend mitbringen muß. Hab ich das falsch verstanden?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-04-2011, 13:58
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu and NOTHING else.....

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Was man mitbringen muss ist eine Haltung die dem entspricht......

Ist aber für BJJ nicht anders. Ich hab in den letzten 20 Jahren soviele verkrampfte Menschen kennengelernt, komplett eingesteift, mental, wie körperlich, da war nichts mehr von Grazie und Entspanntheit zu erkennen und viel Schlimmer, es war auch kein Wunsch da, sich zu ändern.....

Man muss nix mitbringen, aber den Wunsch haben sich auf sowas einzulassen würde ich sagen und dann an dem eigenen Körper und Geist arbeiten.

Und irgendwo hat es Vladimir auch mal treffend beschrieben. Systema bereitet den Körper vor, damit die Kunst erscheinen kann, perfektes Statement finde ich.....

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 08-04-2011, 17:35
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Grööööhl, LOL.

Geiles Fimchen, hab mich gut amüsiert, ggf sogar besser, da ich kein russisch verstehe, purere Genuß der Animation...
das ist der russische Winnie Puh. Die Geschichte geht so, daß er Bienen findet und ihnen den Honig klauen will. Dazu will er mit dem Ballon hochfliegen und so tun, als sei er eine Wolke, um die Bienen zu täuschen. Ferkel unterstützt ihn dabei, indem er so tut, als würde er bald regnen. Als sich die Bienen nicht täuschen lassen, stellt Winnie Puh fest, daß es wohl falsche Bienen sein müssen und folglich machen sie auch falschen Honig.
"Falsches XY" ist so eine Art russisches Sprichwort, das auf diesen Film anspielt
Alt 09-04-2011, 11:47

Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
das ist der russische Winnie Puh. Die Geschichte geht so, daß er Bienen findet und ihnen den Honig klauen will. Dazu will er mit dem Ballon hochfliegen und so tun, als sei er eine Wolke, um die Bienen zu täuschen. Ferkel unterstützt ihn dabei, indem er so tut, als würde er bald regnen. Als sich die Bienen nicht täuschen lassen, stellt Winnie Puh fest, daß es wohl falsche Bienen sein müssen und folglich machen sie auch falschen Honig.
"Falsches XY" ist so eine Art russisches Sprichwort, das auf diesen Film anspielt
Ah, ok, danke, ich bin weitergebildet, mal gucken ob ich damit irgendwo punkten kann, werd das Ding auf Handy laden und Frauen mit meinem Wissen beeindrucken, wenn es dann nicht klappt
Alt 09-04-2011, 22:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Altrussische Kampfkunst - Systema

Registrierungsdatum: 05.03.2007
Standard

Interessant, leider nur aus Russisch.

YouTube - ????????????? ???. ????? ?????? ?????? ???????.
Alt 10-04-2011, 04:19

Standard

Zitat:
Zitat von icebär Beitrag anzeigen
Interessant, leider nur aus Russisch.

YouTube - ????????????? ???. ????? ?????? ?????? ???????.
Also zulangen kann der Typ aus dem Anfangssequenzen, mein lieber Specht. Später die Etappe wo er offensichtlich extra vorbeischlägt (6:36), na ja... .
Und der mit dem roten T-Shirt hebt mehrfach einfach die Beine ab und langt sich hin...seltsam. Haben die doch eigentlich gar nicht nötig zu übetreiben. Und dann wird da wohl noch eine Reliquie angebetet(?)

Geändert von Kusagras (10-04-2011 um 04:22 Uhr).
Alt 10-04-2011, 11:05
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Kasperkram. Der Boxer hat aber eine gute Körpermechanik für seine Schläge. Beim Starov ist das dann wie weggezaubert
Alt 10-04-2011, 13:25
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Muss wohl an dem leichten Taktikwechsel liegen. Am Anfang spielt er mit der Distanz und steigt mit guten Kontern ein, gegen Starov hat er sich dann plötzlich darauf verlegt, aus einer völlig verkehrten Entfernung den Angriff mit einer rechten Geraden einzuleiten. Könnte ihn mal jemand anschreiben, und fragen, was da los war ?
Alt 10-04-2011, 13:45
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Muss wohl an dem leichten Taktikwechsel liegen. Am Anfang spielt er mit der Distanz und steigt mit guten Kontern ein, gegen Starov hat er sich dann plötzlich darauf verlegt, aus einer völlig verkehrten Entfernung den Angriff mit einer rechten Geraden einzuleiten. Könnte ihn mal jemand anschreiben, und fragen, was da los war ?
vor dem wodka- nach seeeeehr viel wodka?
anders kann ichs mir nicht erklären...bei dem andern sparring fliegt er ja auch nicht mit salto auf die fresse nur weil er mal nicht trifft

es macht mittlerweile fast wütend wenn man solche videos sieht... verarsche und der glaube das der zuschauer bekloppt ist
Alt 11-04-2011, 10:49
Kampfkunst: Altrussische Kampfkunst - Systema

Registrierungsdatum: 05.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Das ist ein Interview mit dem Boxer danach.

YouTube - ???????? ??????? ??? ????????????? ??? (Auf Russisch)

Was da los war- ganz eifach... Emotionen Der Starov hat zu ihm gesagt: "Greif mich mit voller Wucht an ... " oder sowas ähnliches. Es hat einfach dazuge führt, dass der Boxer ihn mit einem Schlag angegriffen hat und hat dabei seine ganze Technik und Taktik vergessen...
So was ähnliches passiert sehr oft auf der Strasse, sogar mit erfahrenen Sportlern ... wenn du sehr agresiv bist und versuchst jemaden einfach mit einem Schlag umzuhauen und an deinem Ziel vorbei schlägst

Hätte Starov was anders gesagt:"Machen wir jetzt ein Sparring...." wäre es für ihn anders ausgegangen
Alt 11-04-2011, 11:29
Kampfkunst: Modern Arnis, DBMA, KFM, Kali Sikaran

Registrierungsdatum: 21.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von neverbackdown Beitrag anzeigen
Nicht weggehen, ich verlange Aufklärung. warum ist das Youtubevideo gelöscht?

Was hat das ganze mit Georgi zu tun?

Ist Starov dem Weitzel überlegen, da dieser für seinen Systema-Punch immer noch Körperkontakt braucht - ist erst kontaktloses Systema das Wahre?

Und welcher Boxer wird sich trauen, zum Sparring anzutreten?
und ist die erde eine scheibe?

Geändert von randpole (11-04-2011 um 13:09 Uhr).
Alt 11-04-2011, 14:33

Standard

Zitat:
Zitat von icebär Beitrag anzeigen
..
Hätte Starov was anders gesagt:"Machen wir jetzt ein Sparring...." wäre es für ihn anders ausgegangen

Psychologische Kriegsführung

So a la Terrence Hill

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht