|
| |||
| |||
| Das klingt für mich jetzt - wenn sicher auch verkürzt - als ob man das (Systema, die Prinzipien) nicht trainieren kann, sondern überwiegend mitbringen muß. Hab ich das falsch verstanden? |
|
| ||||
| ||||
| Was man mitbringen muss ist eine Haltung die dem entspricht...... Ist aber für BJJ nicht anders. Ich hab in den letzten 20 Jahren soviele verkrampfte Menschen kennengelernt, komplett eingesteift, mental, wie körperlich, da war nichts mehr von Grazie und Entspanntheit zu erkennen und viel Schlimmer, es war auch kein Wunsch da, sich zu ändern..... Man muss nix mitbringen, aber den Wunsch haben sich auf sowas einzulassen würde ich sagen und dann an dem eigenen Körper und Geist arbeiten. Und irgendwo hat es Vladimir auch mal treffend beschrieben. Systema bereitet den Körper vor, damit die Kunst erscheinen kann, perfektes Statement finde ich..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| "Falsches XY" ist so eine Art russisches Sprichwort, das auf diesen Film anspielt ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat: Und der mit dem roten T-Shirt hebt mehrfach einfach die Beine ab und langt sich hin...seltsam. Haben die doch eigentlich gar nicht nötig zu übetreiben. Und dann wird da wohl noch eine Reliquie angebetet(?) Geändert von Kusagras (10-04-2011 um 04:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kasperkram. Der Boxer hat aber eine gute Körpermechanik für seine Schläge. Beim Starov ist das dann wie weggezaubert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Muss wohl an dem leichten Taktikwechsel liegen. Am Anfang spielt er mit der Distanz und steigt mit guten Kontern ein, gegen Starov hat er sich dann plötzlich darauf verlegt, aus einer völlig verkehrten Entfernung den Angriff mit einer rechten Geraden einzuleiten. Könnte ihn mal jemand anschreiben, und fragen, was da los war ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
anders kann ichs mir nicht erklären...bei dem andern sparring fliegt er ja auch nicht mit salto auf die fresse nur weil er mal nicht trifft es macht mittlerweile fast wütend wenn man solche videos sieht... verarsche und der glaube das der zuschauer bekloppt ist ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
YouTube - ???????? ??????? ??? ????????????? ??? (Auf Russisch) Was da los war- ganz eifach... Emotionen Der Starov hat zu ihm gesagt: "Greif mich mit voller Wucht an ... " oder sowas ähnliches. Es hat einfach dazuge führt, dass der Boxer ihn mit einem Schlag angegriffen hat und hat dabei seine ganze Technik und Taktik vergessen... So was ähnliches passiert sehr oft auf der Strasse, sogar mit erfahrenen Sportlern ... wenn du sehr agresiv bist und versuchst jemaden einfach mit einem Schlag umzuhauen und an deinem Ziel vorbei schlägst ![]() Hätte Starov was anders gesagt:"Machen wir jetzt ein Sparring...." wäre es für ihn anders ausgegangen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von randpole (11-04-2011 um 13:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Psychologische Kriegsführung ![]() So a la Terrence Hill ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |