|
| |||
| |||
| Chaîne de vvasiliev - YouTube Die Lehrmethoden halte auch ich für fragwürdig, aber Vasiliev selbst hat irgendetwas, was all die anderen in diesem "Club" für mich nicht haben, einschl. der hier immer wieder mal gehypten Jungspunds. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kennst Du die Lernmethoden? Zitat:
Es sollte Dir nicht schwerfallen, da es die anderen nicht haben. Ü. |
|
| ||||
| ||||
| Im Video von Vasiliev sind Brüche in der Bewegung wo der Partner bremsen muss damit er ihn nicht trifft. Das ist Kappes und hilft nicht, solche Fähigkeiten für den Ernstfall zu üben. Und das geht durchaus, solche geschickten Spielereien mit Winkeln, Timing, Stören und dergleichen. Das Übertreiben macht das aber a) unglaubwürdig und sorgt b) dafür, dass die Leute im Ernstfall doch was anderes machen weil es in Echtzeit nicht mehr geht. Nimmt man in Slow Motion nur die Dinge die auch in Echtzeit gehen, kann man es durchaus lernen das so zu machen. The art of James Toney - YouTube The Greatest Defensive Boxer of all Time - James Toney [HD] Highlight - YouTube Soll heissen, natürlich geht sowas, und ich glaube auch den Leuten die mir sagen dass Vasiliev wirklich gut ist. Aber in seinen Videos übertreibt er es immer so sehr dass es wie eine Persiflage aussieht, auf sich selbst.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Aber Systema betreibt James Toney trotzdem nicht. Genau so wenig wie Roy Jones Jr oder Muhammad Ali es betrieben haben. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Für mich ist Vladimir der einzige der mich mit seinen Bewegungen wirklich fasziniert. Ich denke das was es ausmacht, ist, das er wirklich ohne Emotionen an die Sache rangeht. Reine Bewegung. Für mich eine sehr hohe Schule und vielleicht auch der Grund warum man sonst niemanden sieht der sich so bewegt..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo, es mag für Dich augenscheinlich sein, aber niemand kämpft ohne Emotionen. Das was Du siehst ist in der Tat hohe Schule, nämlich Selbstkontrolle und Vertrauen auf das eigene Können und dem Wissen über die Vergänglichkeit des Lebens. Kleine Zwischenfrage, Björn, wieviele Seminare von Vladimir hast Du zum jetzigen Zeitpunkt besucht. Gruß georgi |
|
| |||
| |||
| Also ich aeusssere mich mal als keineahnunghaber dieser Kampfsportart , es sieht wirklich sehr elegant aus, wirkt aber auf mich eher wie eine tanzshow, also einstudiere Abläufe . Mich würde es mal brennend interessieren wenn man einem geübten Strassenschläger mal 1000 € bieten würde wenn er den Meister umhaut, und das dann Filmen würde. Ob das ganze dann auch so leicht und elegant aussieht ? |
|
| |||
| |||
Ja, das ist kein Kampf, sondern die Demonstration einer Übung.Glaubst du allen Ernstes, dass die beiden eine dermaßen lange Choreographie einstudiert haben ? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Einem Strassenschläger gebe ich bei Vasiliev so ein bis zwei Sekunden, wenn er denn über die Vorkampfphase hinaus kommt. P.S.: Diese Witzvideos gehen mir auch auf den Senkel, weil ein eigentlich gutes Prinzip pervertiert wird um damit irgendwie Schabernack auf Video zu betreiben. Nur dass offenbar nicht jeder Kamerad verstanden hat was nicht geht und es trotzdem probiert.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (18-10-2011 um 23:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Schöne Grüße, Giles
__________________ Do not give up the near in order to seek the far. |
|
| |||
| |||
| Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe diese Angewohnheit allergisch zu reagieren, wenn jedes mal für die Argumentation, dass eine traditionelle Kampfkunst funktioniert, ein Beispiel aus einer VK KS herhalten muss. Zitat:
Und ja, es gibt anscheinend genug Leute, die vor ihm stehen, oder nicht und halt nicht fragen, oder zu fasziniert von dem Wunsch der Imitation sind, wie das ein oder andere Video im Netz vermuten lässt. Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Was hört man denn über ihn? |
|
| |||
| |||
| Lange Zeit Mitglied, sowie Ausbilder einer russischen Spezialeinheit. Durchgehend positives Feedback(das ist noch tief gestapelt) von Leuten, die mit ihm trainiert haben. Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Aber das, was Du da erzählst... JEDER, der irgendeinen Verband leitet, gibt an, irgendwelche knallharten Spezialeinheiten auszubilden. Und die Leute, die mit ihm trainiert haben - sind das die Leute, die da so fröhlich durch die Luft fliegen und bereitwillig zusammensacken? |
|
| |||
| |||
| klar auf den Spezialeinheiten Zug springen viele. Ich habe es einfach angemerkt. Die Art und Weise wie er ausgebildet wurde könnte z.B den ein oder anderen Unterschied ausmachen. Das war wohl recht extrem. Aber das noch mal ein anderes Thema, das es hier schon gab ![]() Es gab viele nicht Systema Leute, die schon mit Vasiliev zu tun hatten und da waren auch hochgradierte BJJ, FMA oder andere Vollkontakt Vertreter darunter. Da das Fazit eigentlich immer dasselbe war, schenke ich dem einfach mal eine gewisse Zuversicht. Grüße Ima-Fan |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |