Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-03-2006, 18:15
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kinderüberraschung
toll wie hier mit kritikern umgegangen wird......
Sumsemann,

wie Du sicherlich festgestellt hast, war ich in der Sache alles andere als Deiner Meinung. Dennoch finde ich es etwas hart, Dich ersatzlos zu löschen; allerdings ist es wahr, dass Dein Beitrag im Wesentlichen ein Angriff auf die Person Robertos war, und kein Beitrag zum Thema des Threads.

Mach's gut,

Trinculo
Alt 25-03-2006, 08:06
Benutzerbild von Darkpaperinik
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo
Sumsemann,

wie Du sicherlich festgestellt hast, war ich in der Sache alles andere als Deiner Meinung. Dennoch finde ich es etwas hart, Dich ersatzlos zu löschen; allerdings ist es wahr, dass Dein Beitrag im Wesentlichen ein Angriff auf die Person Robertos war, und kein Beitrag zum Thema des Threads.

Mach's gut,

Trinculo
simsalabim hat in der tat eine sehr, wie soll man sagen, offensive und direkte wortwahl benutzt. ich denke aber, dass er - wenn er ihn überhaupt kennt, nicht roberto als person angreifen wollte sondern vielmehr seinen mißmut mit seinem background als rettungssanitäter (war doch rettungssani oder?) über das steigende angebot an most deathly (allgemein gesprochen, gibt ja noch einige anbieter mehr) knife seminaren. schwarze schaafe gibts derer ja leider genügend...

und klar ist ja irgendwo, wenn man in dem geschäft ist, dass man auch eine recht hohe angriffsfläche bietet - das muss man einfach akzeptieren. den betreffenden user zu löschen halte ich nicht für die richtige diskursform... ich bin aber auch angenehm überrascht, dass hier nicht gleich herausforderungen vorschnell ausgesprochen sondern dem wort den vorrang gegeben wurde!!!

andererseits, er konnte ja auch nicht wirklich zu meinen kulinarischen ausschweifungen was sagen..ist wahrscheinlich dann ein fast-food fetischist, so zwischen seinen 12h schichten.
Alt 25-03-2006, 08:46
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Marco, Du als angehender Geisteswissenschaftler solltest Bücher gelesen haben und auch Rezensionen zu Büchern. Vielleicht hast Du im Rahmen eine Klausur auch selbst eine schreiben müssen.

Dir ist sicherlich aufgefallen, daß stets der Name von Autor und Kritiker bekannt sind. Dies ist hier nicht der Fall. Ein mensch, womöglich einer der in diesem thread mit seinem eigentlichen Nick bereits mitschreibt, legt sich auf die schnelle einen Nick zu um, aus der Anonymität heraus, mit seinen ersten Beitrag sinn- und verstandlos Sachen anzugreifen, die er ziemlich sicher nicht mal kennt ... das er mich kennt stelle ich hier nicht in Frage!

Das hat nichts mit aggressiver Wortwahl zu tun und auch nicht damit, daß wir Kritiken nicht zulassen. Aber alleine die Verallgemeinerung einer Volksgruppe ist keine Kritik sondern Diskriminierung.

Zudem ist seine Argumentation unlogisch, da er sich selbst widerspicht. Dadurch, daß er schreibt, man könne in 30sek. lernen mit einer Pistole jemanden zu erschießen und bräuchte daür gar keinen Kurs, spielt er mir den Ball in die Hand. Das gleiche Argument werfe ich mit einem Messer zurück. Um jemanden zu töten braucht man keinen Kurs bei mir. Man nimmt eine Messer und rammt es dem Opfer feige von hinten in den Rücken. Punkt! (das ist im Grunde genauso feige wie namen- und schattenlos aus dem Hinterhalt zu schreiben und anzuklagen. Im Grunde ist dieser Gentlemen selbst ein potentieller Vozeigemörder par exellence, ;-)

Dieser Mangel an Logik läßt auch daraus schließen, dass der Betreffende niemals Aristoteles `Satz vom Widerspruch´ aus der Metaphysik gelesen bzw. verstanden hat. Dabei dachte ich das gehört mit zum ... aber egal.

Da ich nicht weiß wie der werte Herr heißt - er ist ja nicht Mensch genug seinen Namen preiszugeben, ist er für mich kein ernstzunehmender Kritiker. Ernstzunehmende Kritiker zeichnen nämlich IMMER mit ihrem Namen. Er ist nur ein unbekannter Spinner, der seine Zeit nicht besser zu nutzen weiss als damit, kompetentere anzuklagen.

Ich wiederhole mich. Scheibt/ schreibe bitte selbst mal etwas im Ansatz fundiertes und dann reden wir über Kritik.

Eigentlich wollte ich nur einen interessanten Artikel schreiben. Leider verderben Neid, Mißgunst und Inkompetenz, gepaart mit der richtigen Portion Feigheit als Mann zu seinen Worten zu stehen, immer wieder interessante Diskussionen im Ansatz.

Trotzdem noch viel Spaß und eine gute Zeit. Das Thema ist hiermit geschlossen!!!

Geändert von roberto (25-03-2006 um 08:51 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht