|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Trinculo |
|
| |||
| |||
| Mal abgesehen von den historischem Hokuspokus (der zwar interessant ist) und irgenwelchen Fresken, die gefunden wurden. DEr europäische Kampfstil ist eher galant, unspektakulär etc. Welche KK effektiver ist lässt sich nicht genau sagen weil viele Elemente durchmischt wurden etc. Allerdings haben asiatische KK zumeist auch einen spirituellen bis medizinischen Hintergrund wären UNSERE (lol) ausschließlich zum Kämpfen (soviel ich weiß) gemacht und gebraucht wurden. |
|
| ||||
| ||||
| Nunchakuman, welche europ. KK außer Boxen kennst/betreibst Du? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Naja den wird doch hoffentlich was einfallen: Ich nehme mal vorweg das Fechten, Schwertkampf, ringen, schweizer Schwingen, Rankeln, Savate auch usw zu den europäischen KK zählt und Pankration wohl auch oder? Naja, das thema ist noch immer heiß....lol ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beim europäischen Fechten (unabhängig der waffengattung) gibt es geschlossene wie exponierte positionen. man beugt und streckt sich. Gewisse Systme trainieren auch zur Musik ... welch Muse. es wird z.T auch mit netten Sprüngen garbeitet. Ich finde as gesund für Körper und Geist. In der Hinsicht sehe ich keinen großen unterschied außer eben Legende und Mythos. Ciaio Roberto |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss nicht inwiefern das hier reinpasst aber hatten die Indianer villeicht auch eine eigene Kampfkunst, müssten sie ja eigentlich waren ja auch alles nahkämpfer mit thomahok messer und knüppeln ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |