Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Europäische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-11-2010, 22:23
Benutzerbild von El_Hefe
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Leuten mit harten Sachen aufn Kopp hauen

Registrierungsdatum: 15.03.2007
Standard

So denn, ich bin auf der Suche nach einem Sparringsschwert, und zwar einem Einhänder. Was ich bereits kenne ist Albion, von denen habe ich bereits einen Liechtenauer - den liebe ich heiss und innig, und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben, leicht, führig, stabil, einfach super. Demnach wäre meine erste Idee auch das I:33 von Albion. Das Ding ist halt nun leider so richtig teuer, aber ich traue denen zu, dass es dafür auch richtig super ist. Weiterhin fänd ichs blöde, jetzt 4 Monate auf das gute Stück zu warten, weil es offenbar nicht vorrätig ist.

Die Frage ist nun: Wie ist derzeit so die Lage? Internetrecherche ergab jede Menge Adressen bei denen die Hälfte der Leute die so im Netz Dinge schreiben gute Erfahrungen gemacht hat, und die Hälfte sagt "bloss nicht". Das setzt mich leider in die Lage, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo ich überhaupt anfangen soll. Leider liest man auch viel von variierender Qualität von verschiedenen Chargen - das würde ich gern vermeiden. Wenn ich schon einen Batzen Geld auf den Tisch lege, würde ich weniger gern Schwertlotto spielen.

Was sind denn derzeit so gute Adressen, wo man brauchbare Qualität bekommt? Das Teil soll schon im Sparringseinsatz stehen, also müsste was aushalten, und dennoch ziemlich führig sein, demnach kommen mir grobe Schaukampfknüppel nicht in die Tüte. Preislich wäre ich schon bereit das Geld für das Albion hinzblättern(~420), weil ich mir sicher bin, dass ich dort ein klasse Stück Stahl dafür bekomme, die Frage ist aber, ob es vergleichbare Qualität nicht auch für etwas weniger gibt. Wäre super, wenn mir da jemand mit Erfahrung etwas unter die Arme greifen könnte.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-11-2010, 22:34
Benutzerbild von Jörg B.
Moderator
Kampfkunst: Hauen und Stechen

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Standard

Hast Du nur bei Sören nachgefragt, oder auch bei Albion in den Staaten?

Ansonsten würde ich mal Paul Binns und Mark Vickers (beide UK) checken.
Alt 28-11-2010, 22:45
Benutzerbild von El_Hefe
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Leuten mit harten Sachen aufn Kopp hauen

Registrierungsdatum: 15.03.2007
Standard

Ich war jetzt erst mal vom Status des Schwerts im Webshop ausgegangen, wo es auf "made to order" steht. Ich denke ich werd die ganzen Leute tatsächlich mal anmailen. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal.
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht