|
| |||
| |||
) wirklich eine SChande ist.... wenn wir mit 1'500 Mannen gegen 40'000 Soldaten einer gefürchteten Armee (Die damals mit England mithielt und einige Schlachten gewann) antreten, und ihnen 10'000 Soldaten (jaja... nach Wiki nur 6000) mit in den standhaften Tod nehmen![]() Da kann man mit Fug und Recht stolz auf sein Land sein, und eine gesunde Portion Patriotismus an den Tag legen! |
|
| ||||
| ||||
| naginata ist die japanische version und soll noch früher entstanden sein.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| [edit: Post bei Gelegenheit bitte löschen] Geändert von Breka (06-09-2010 um 00:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein Naginata (als auch das "Guan Dao") würde ich ja jetzt eher mit einer Glefe vergleichen, aber in diesem Thread geht es meines Wissens um Hellebarden oder?
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jungs Glefe habe ich in Bezug auf "Guan Dao" noch nie gehört! Die Hellebarde ist eine Legendere Waffe in den chinesischen Kampfkünste und Symbol deren selbst. Gruss Pai Lee |
|
| ||||
| ||||
| Wow. Ich habe gar nicht gewusst, dass die Schweizer so eine erstaunliche Kriegshistorie haben. Habe heute echt was im Forum gelernt. ![]() Die Spartaner Europas hehe.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| |||
| |||
| liegt wahrscheinlich daran, daß das nicht fachkundige Volk mit dem Begriff "Glefe/Glaive" im Gegensatz zu "Hellebarde" eher wenig anfangen kann. Wenn du dir mal die Bilder der Glefe und des Guan Dao oder vor allem der Naginata ansiehst, wirst du erstaunliches feststellen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| sparta ist europa.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| Glefe ? Wikipedia ![]() Mich nervt's regelmässig wenn über die Schweizer Armee belächelt wird, und behauptet wird, wir hätten ja keine Kriege vorzuweisen...... Ich hätt noch gute zwei Dutzend bedeutende Schlachten verlinken können, ganz abgesehen von den Schweizer Söldner, welche zahllose Schlachten und Kriege entschieden und weithin gefürchtet waren... nicht nur wegen ihrer Kampfkraft sondern auch wegen der berüchtigten Grausamkeit der Schweizer..... Die Lust am Söldnerdasein verging den Eidgenossen erst, als der Papst Brandschatzungen, Plünderungen und Vergewaltigungen verbot ![]() Da wurde das Söldnerdasein auch gleich unter Strafe gestellt (Kurzform) abgesehen von der Schweizergarde. Selbige übrigens anhand ihrer lustig angezogenen und mit Hellebarde bewappneten Prunkwachen zu beurteilen ist ein wenig lustig Die sind tatsächlich eine kleine Armee.... inkls. recht stattlicher Bewaffnung..Geändert von Kraken (08-09-2010 um 02:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| was hat sparta mit gertäl zu tun?
|
| |||
| |||
| Ganz einfach das ähm.. das ähm... ![]() Ne.. hab' einfach den falschen Post angeklickt ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |