|
| ||||
| ||||
| Hier unser zweites Vid. Ich hoffe, es gefällt: Roberto Laura at the NBL 2011 - Part 2 - YouTube Ciao, liebe Grüße, Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte |
|
| |||
| |||
| Sehr schön! Aber auch die Musik macht Lust auf mehr! Schöne Grüße Walter |
|
| ||||
| ||||
| schönes video (auch das erste). mal eine frage, da ich keinen plan vom messerkampf habe: du machst häufiger etwas "ausschweifende" bewegungen, wenn der eigentliche konter schon vorbei ist (zumindest in meinen augen). so z. b. bei ca. 0:19 - 0:21. haben die einen konkreten sinn oder gelten die mehr der zierde? ernstgemeinte frage. hat mich gewundert, da die anderen bewegungen immer sehr kurz und schnörkellos aussehen.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Solche Bewegungen sind für mein Verständnis einfach eine Art den Flow aufrechtzuerhalten. Statisch bleiben öffnet auch statische Lücken die der Gegner anpeilen kann(ausser ich stell die falle aktiv und bewusst). Wenn man im Fluss bleibt ist man für den gegner Unberechenbarer weil man aus viel mehr winkeln ansatzlos arbeiten kann im Vergleich zu starren positionen. Also ich find beide Videos sehr schön Geändert von Loserchief (05-01-2012 um 15:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Erst einmal allen einen herzlichen Dank für die netten Worte! Zitat:
Zitat:
Nebst den treffenden Erklärungen von Loserchief kommt hinzu, dass dieses "Spiel" über Elemente verfügt, die dazu dienen, die Raummitte einzunehmen; dazu dienen, um den Gegner herum zu laufen; den Gegner zu ziehen; diesen in Fallen zu locken und eben auch zu verwirren; falsche Distanzen und tempi vorzutäuschen etc. Ich werde demnächst versuchen, ein Video mit kurzen Sequenzen dieses gioco, dieses "Spieles", aufzunehmen und in meinen Kanal zu stellen, um einen besseren Eindruck zum Bewegungsfluss und dem Positionswechsel zu vermitteln. LG, Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte |
|
| ||||
| ||||
| Au fein ![]() und dann bitte im Sommer einen großen fetten langen Lehrgang anbieten! (weil vorher hab ich mal wieder keine Zeit )Vielen Dank, freu mich auf mehr zu sehen Ciao
__________________ Ich such immer erstmal die konfliktfreie Gewaltlösung! www.schwarzenwoelfe.de www.schwertkampf-ochs.de |
|
| ||||
| ||||
| Klasse Video, ab jetzt bitte wöchentlich Nachschub ![]()
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Frage hätte ich aber auch noch: Im letzten Thread hast du geschrieben, soweit ich mich richtig erinnere, dass manche Schulen in eurem System explizit zu Musik trainieren, wie schaut das genau aus? Bezieht sich das auf eine angepasste Geschwindigkeit, die wechselnden Tempi, bzw. das Schlagen auf Takt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=n85wVOF0QuQ https://www.youtube.com/watch?v=EJKXRLqCGng Hierbei sieht man ürigens auch den "Tanz", das "Spiel", welches wir weiter oben erörtert hatten. jede Schule hat ihr eigenes Spiel, unseres ist mit demjenigen der Scherma Salentina verwandt, wobei unser Tempo etwas anders ist. Jedoch: jede Schule hat ein ausgeprägtes "Spiel". Ist kein bzw. kaum "Spiel" vorhanden, sollte man vorsichtig sein, ob es sich um eine echte, traditionelle italienische Schule handelt. Ciao, Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte Geändert von roberto (06-01-2012 um 11:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Danke nochmal für die guten Hintergrundinfos (und die Videos)! |
|
| ||||
| ||||
| Gerne geschehen, keine Ursache. R.
|
| ||||
| ||||
![]() Roberto Laura im NICELAND ihr andren dürft natürlcih auch gern kommen ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich werde es versuchen Großer. Kann aber leider nix versprechen ![]() Aber diese kurzen Ausschnitte machen schon Lust auf mehr... ![]()
__________________ Ich such immer erstmal die konfliktfreie Gewaltlösung! www.schwarzenwoelfe.de www.schwertkampf-ochs.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |