|
| |||
| |||
| Ich finde leider keine Informationen über Italienischen Messerkampf. Beim Googeln stoße ich immer wieder auf Scherma di Daga FMA oder Krav Maga. Kennt jemand Links bzw. kann mir jemand sage ob es einen großen Unterschied zwischen dem FMA und dem Italienischen Messerkampf gibt? |
|
| ||||
| ||||
| schon mit der sufu probiert?
__________________ "SCHINKEN - Ja, ich kann auch mal schlagfertig antworten" |
|
| ||||
| ||||
| Erstens würde ich italienischen Messerkampf in Europa suchen, also auch im Unterforum für europäische Kampfkünste ![]() Zweitens würde ich mir das ansehen: Roberto Laura ![]() Viele Grüße, Trinculo
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| |||
| |||
| Hallo an Alle. ich werde mit ABANICO ende September mindestens eine DVD mit Roberto Laura mit dem Tehma: "Überblick über die italienischen Messersysteme" drehen. Ich denke, dann wird es ganz gutes Informationsmaterial über den italienischen Messerkampf geben Gruß Dieter Knüttel ABANICO GmbH & Co KG |
|
| ||||
| ||||
| Das nenne ich mal ein vorbildliches Vorhaben
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und ich schicke Dir diese Woche noch das Script! Hatte echt viel Stress und war bis eben auf meinem Sommercamp. Rufe Dich Enbde der Woche an.Ciao und bis bald ... Roberto topic: @vomrhein Was willst den wissen? Vielleicht kann ich helfen?! Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Was willlst du denn wissen? Italienische Messerkampfsysteme gehen bis ins Mittelalter zurück, sind "sehr pragmatisch" heisst "realitätsbezogen"..kein "seltsames unverständliches Rumgefuchtel", und Roberto ist ein superguter Lehrer!!! Bei etwaigen Fragen, frage Ihn, er hat sicher eine Antwort!! Geändert von emu-yogi (12-09-2007 um 15:15 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
| ||||
| ||||
| naja, teilweise schon etwas seltsam, oder zumindest anders als in modernen systemen, aber trotzdem funktional. muss es ja auch sein, sonst wären diese schulen im wahrsten sinne des wortes ausgestorben. beziehungsweise ausgeblutet. am besten mal live ausprobieren: Italienischer Messerkampf mit Roberto Laura, Zürich, 20./21.10.2007
__________________ The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es Clips im netz darüber? weiß das jemand? ![]() Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Moin, nö, es gibt keine Clips im Internet soweit ich zumindestens weiß. Bis denn Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein Video aus unserer Trainingsgruppe: YouTube - killer Am wichtigsten ist aber, dass man sich vorher gut aufwärmt: YouTube - ciciavella and the knife
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) Geändert von Trinculo (12-09-2007 um 15:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Pssst ... Videos gibt es meines Wissens noch keine ... aber es gibt einen Artikel im Heft 3 der Cultura Martialis! cultura martialis, deutschsprachiges Kampfkunstmagazin, Kampfkunst Journal über internationale Kampfkunst
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Danke![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Neeeeeeeeeeeiiiiin! ![]() Komm' einfach zum Nikolaus-Budolehrgang, dann kriegst Du eine Live-Demo ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |