Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-04-2008, 18:40
Siciliano Siciliano ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: sizilianische und italienische Martial Arts

Registrierungsdatum: 04.11.2005
Standard DVD Ital,Messerkampf

Die Dvd ist eigentlich ganz informativ , bis zu dem punkt wo Roberto oder ich sag mal du roberto sizilianische Schulen zeigst .

1.Das Stiletto in der Form auf dem Foto ist ein Import Messer aus frosinone oder sonst wo aus italien, also keine typische sizilianische Waffe sondern ein klischee aus Movietown.Das Sie Quattrocchi benutzt ist sein persönlicher Geschmack hat aber mit unserer messerkultur nichts zu tun der begriff vielleicht schon.In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .Achso wenn du das vordere bein zur sparizione benutzt warum stichst du da nicht direkt im winkel und entfernst dich ? Neben san michele existiert auch noch die schule "riale"(royal).

2.Die Schule Sebastiano Conti gibt es gar nicht , wer es mir nicht glaubt kann in meinem Haus selbst mit Conti sprechen, der ist übrigens stinksauer das wenn du was zeigst dann noch falsch zeigst oder gar seinen namen benutzt wie damals merendoni. Du hast es über Merendoni gelernt und weist nicht ob es wirklich die kompl.Schule ist.Nebenbei die Methode stammt aus der"Fiorata",eine schule die relativ jung ist und aus einem streit zwischen zwei rutata kämpfer entstanden ist sozusagen ein subsystem um den anderen zu besiegen ,das weis ich weil ich selbst ein Schüler des Lehrer von Sebastiano Conti bin.

3.eine mail von einem maestro der Schule Insutta was er über das gezeigte catania messer denkt,könnt ihr euch selbst übersetzen:

"....Ciao Andrea grazie per il filmato ma da quello che posso vedere noto subito che non e altro che un incrocio tra qualche elemento del tradizzionale e con aggiunte di tecniche orientali sai dopo 38 anni di esperienza qualcosa sono riuscito ad imparare nulla toglie che possa essere interessante ma non a niente a che vedere con la traizzione culturale e storica del uso del nostro coltello siciliano

4. Wer sich für die apulische schule interessiert ich werde nach und nach einen clip auf youtube reinsetzen schaut mal nach , man sollte nur das zeigen was man vor ort wirklich von einem lehrer gelernt hat und warst du bei der Familie Mancini das du das in der dvd zeigst oder hast du das von merendoni der ja alles wie du selbst sagtest sich passend macht und dies und jenes auslässt , aber ist denn dann die schulmetode nicht verwässert ? oder hast du auch nur von dem video gelernt das ich dir zeigte oder gar kopierte von der familie Mancini ?

Naja wie auch immer gute videovision

Geändert von Siciliano (13-04-2008 um 18:42 Uhr).
Quicklinks
Alt 13-04-2008, 18:50
Benutzerbild von Graubereich
Graubereich Graubereich ist offline
Kampfkunst: störrisch wie ein Esel

Registrierungsdatum: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Siciliano Beitrag anzeigen
In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .
Wie lautet deine Homepage?

Ich habe die DVD leider noch nicht ganz gesehen. Ich verstehe nichts von italienischen Messerkampfschulen, aber das bisher gesehene gefällt mir sehr gut.
Alt 13-04-2008, 18:56
Benutzerbild von Lindo
Lindo Lindo ist offline
Kampfkunst: Taiji(CMC),Xingyi=Lin-Do

Registrierungsdatum: 28.01.2008
Standard

Zitat:
In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .
Link?

Ahoi
Lindo
Alt 13-04-2008, 20:04

Standard

Sicilian Fighting Arts
YouTube - capizzi74's Channel
Alt 13-04-2008, 20:40
Benutzerbild von El Loco
El Loco El Loco ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Act! Work! Evolve!

Registrierungsdatum: 13.08.2002
Standard

Zitat:
"....Ciao Andrea grazie per il filmato ma da quello che posso vedere noto subito che non e altro che un incrocio tra qualche elemento del tradizzionale e con aggiunte di tecniche orientali sai dopo 38 anni di esperienza qualcosa sono riuscito ad imparare nulla toglie che possa essere interessante ma non a niente a che vedere con la traizzione culturale e storica del uso del nostro coltello siciliano
Nein, übersetz du doch mal. Kann leider kein Italienisch, ich bin dumm
Alt 13-04-2008, 20:46
Benutzerbild von Kreuzfahrer
Kreuzfahrer Kreuzfahrer ist offline
Kampfkunst: Kneipen Do und Messerfummeln

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Aus den Streitereien um diverse Schulen usw halt ich mich mal raus,dazu kenn ich mich dann doch zu wenig damit aus.Aber ich wäre mal ganz vorsichtig auf meiner Seite Filme von sogenannten "Blut Duellen" zu stellen,das dürfte rechtlich vielleicht nicht ganz einwandfrei sein.
Alt 14-04-2008, 20:40
Benutzerbild von Graubereich
Graubereich Graubereich ist offline
Kampfkunst: störrisch wie ein Esel

Registrierungsdatum: 25.04.2007
Standard

Ich habe robertos DVD jetzt ganz gesehen.

Ist wirklich gut gemacht. Besonders gefallen haben mir die sehr sachlichen Erklärungen und die vielen Wiederholungen, die zum Teil aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt werden, zu den einzelnen Techniken.

Für mich (als Laien) sind die verschiedenen Schulen schön zu unterscheiden. Ich frage mich da gar nicht, ob sich da einzelne Fehlerchen eingeschlichen haben. Wobei ich anmerken möchte, daß Richtig oder Falsch auch immer vom Blickwinkel des Betrachters abhängen.

Danke roberto, danke AKED.

Mein Fazit: Kaufen, die DVD ist jeden Euro wert!

Edit: Ich würde mich über eine DVD über waffenloses aus Italien freuen!

Geändert von Graubereich (14-04-2008 um 21:07 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 15-04-2008, 07:44
Benutzerbild von Trinculo
Trinculo Trinculo ist offline
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
1.Das Stiletto in der Form auf dem Foto ist ein Import Messer aus frosinone oder sonst wo aus italien, also keine typische sizilianische Waffe sondern ein klischee aus Movietown. Das Sie Quattrocchi benutzt ist sein persönlicher Geschmack hat aber mit unserer messerkultur nichts zu tun der begriff vielleicht schon.In meiner linkliste meiner HP könnt ihr die seite eines messer-schmieden besuchen und original trad.messer sehen aus meiner Heimat Sizilien .
Deine Seite ist sicherlich sehr interessant, und Du freust Dich sicher auch über Besuch, aber ich möchte mir jetzt nicht den ganzen Herstellungsprozess ansehen, nur um den Unterschied zu verstehen. Könntest Du für uns Laien nicht einfach kurz beschreiben, was am abgebildeten Stiletto falsch ist ?

Zitat:
3.eine mail von einem maestro der Schule Insutta was er über das gezeigte catania messer denkt,könnt ihr euch selbst übersetzen:

Jetzt müssten wir nur noch Lehrer anderer Schulen fragen, was sie über die Schule Insutta denken

P.S.: Hast Du fleißig DVDs gekauft und verschickt ... oder hast Du einfach die Urheberrechte am Filmmaterial verletzt und Auszüge angefertigt, kopiert und weitergeleitet?

Geändert von Trinculo (15-04-2008 um 08:35 Uhr).
Alt 16-04-2008, 10:02

Standard Stiletto

Das stiletto an sich wie auf dem bild hat nicht den ursprung in sizilien , so wie ein katana keine deutsche waffe ist.Schau oder frag die bekanntesten Messerschmiede in Italien.

Klar kann man auch andere lehrer über insutta fragen .....wo ist das problem ?
ist wie in allen kk bist du bei einem sind die anderen schlecht , oder ist doch so?
man hat überall vor und nachteile aber der punkt ist ein anderer.
Da ich selbst mit sebastiano conti in der selben schule bin kann ich schon die catanesische schule ((auch dieser begriff ist falsch da es eine teilung gibt aber richtig um sie grob regional zu unterscheiden,)) erkennen , ihr macht doch die metode conti sagt ihr jedenfalls im video.
Über alles andere im Video urteile ich nicht da ich sie nicht direkt bei solchen vertretern gelernt habe, kommt aber noch da man gut mit vuovolo befreundet ist.
Richtig ist das man auch in ostsizilien mit dem hirtenstab beginnt und das sieht man auch beim messer wer es in dieser reihenfolge gelernt hat, vergleiche merendonis video mit conti die hintere armhaltung bzw.ellenbogen merendonis und den robertos, (es gibt noch eine variation).Desweiteren hatte conti die schule noch nicht komplett,.......laut seinem Lehrer ?
.Ich war bei Zi Saro der lehrer Contis,der bemängelte das merendonis linke hand nach hinten wandert bei der figur, diese bleibt zur scacciata in unmittelbarer nähe.Nur als beispiel !Natürlich um der glückseligkeit wegen alles nur ansichtssache.
Schön fand ich den das er einmal die klassische Inquartata zeigt und dann richtig tricky den vorderen fuß etwas verstetzt und dann erst die inquartata folgt,kann verflucht retten.Wobei die meisten den vorderen fuß bewegen wie im video mit dem unterschied direkt die"cascia" anzugreifen und mit volte oder sprung sich zu entfernen.INdraga war zum teil sehr innovativ aber gut erklärt.

So was die seite angeht ist nur eine HP und da ich nur vereinsarbeit leiste neben einen job ist sie nur informell daher kein verständniss was du meinst.
Was die DVD angeht hab ich sie mir angesehen und nein nicht kopiert , nanana wo denkst du hin trinculo !!!
Ich hab Sie Sebastiano Conti geschenkt , schließlich sollte es doch eine Ehre für Euch sein als Verfechter seiner Metode das er sie erhält (oder Urheber der schule), nebeneffekt war das sie dort die runde machte . Selbst Conti meinte das die letzte technik dort keiner machen würde , ich neben bei gesagt fand sie geil weil man dafür richtig eier braucht.Letzlich weis ich nicht ob bei Vuovolo der hirtenstab gesenkt wird vor dem stich also elliptisch , in sizilien mal nicht .das wäre interessant zu wissen , den in der figur macht es roberto.

Fazit :
Von Nord bis süd sehr informativ,doch da er nie vor ort war zweifle ich das merendoni komplettes aus sizilien weitergegeben hat an roberto sondern nur das wie er selbst sagt zeigen will, aber ich weis das roberto hier mehr als nur das geschriebene sieht und sich der wahrheit heranarbeiten wird , und mit Vuovolo hat er einen der Besten.
Kaufen sollte man sie hier weil sie die einzige ist die mehr zur zeit zeigt als nur tänze auf dem markt und sie iss auf deutsch.
Auf bitten des "Professors" werde ich die apulischen clips in freundschaftlischen Verständniss des Nachspiels für Ihn entfernen auch wenn sie keine Urheberrechte seinerseits haben , aber um ärger für den professor das es überhaupt solche aufnahmen gibt.Na dann wirds beim nächsten mal ein bier mehr...und die sache ist vergessen.
So wenns jetzt immer noch nicht verstanden wurde das es sich hier um eine kritik über eine DVd handelt und nichts schlimmes ist,,, und kein streit von verband verein schule etc....
der soll mich anrufen , reden geht schneller als schreiben.

respekt aber welch eingeschworene gemeinde....

PS: zu "Blutduelle" , : Anno 2008
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht