|
| ||||
| ||||
| Guten Tag ich hab mal ne Frage. Ist die Grundstellung der Beine beim Messerkampftraining ähnlich dem Fechten?
__________________ spam di do |
|
| ||||
| ||||
| Bei unserer Schule gibt es die fechterische Grundstellung nur zum Teil (z. B. bei den sog. passi d`inserimento; deut.: Einfügungs- bzw. Halbschritte). Bei gewissen Schulen hingegen entsprechen Position und Schrittarbeit dem Säbelfechten. Wie gesagt, ja UND nein. Ciao, Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte Geändert von roberto (04-08-2011 um 17:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle.. mir ist noch unklar, Roberto:..du hast gesagt die Camorra Schulen seien in Manfredonia ausgestorben, hast dich aber bei den Wurzeln der Kunst auf "regole" der Camorra berufen. .sind das jetzt nur die Regeln die die Ausführung des Duells betreffen? oder das komplette "onorata societa´"Programm" ? und wo ist dann der Unterschied zwischen eurer Schule und den ausgestorbenen Camorra Schulen ? oder haben die Cavalieri d'Umiltà ihre eigenen "regole" ? Daniolo Rossi... ich finde er kommt sympatisch rüber und was er macht schau ich mir gerne an..bestimmt ist er ein guter Kämpfer. Ich kann aber Roberto verstehen ,dass es ihm sauer aufstösst wenn jemand um die Welt reist und etwas "Traditional" "italian Knife" oder ähnlich nennt ..das es vielleicht gar nicht ist. (ein modernes System "in italienischer Traditon" ?) er trägt jedenfalls dazu bei ,das die alten Künste nicht vergessen werden. Ich habe auch den Eindruck das er keinen Hehl daraus macht was die verschiedenen Einflüsse auf sein System betrifft. übrigens ein interessanten youtubeVideoclip passend zum Thema: kombat knife -beidana -calixeurope-traditional italian knife stick fighting - YouTube mit Daniolo Rossi und Giuseppe Vuovolo aus Manfredonia (müsste doch Roberto´s Lehrer sein ?) und dann haben die noch ne alte machete in den bergen gefunden ..oder so . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Rossi ist schnell, aber bei 07:20 springt er voll in das Messer ![]() Geändert von Number: 8 (01-09-2011 um 12:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
hab hier ja noch n thread laufen ..keine antwort.. niemand hat wohl ne kleine halle zur verfügung .. son ne kacke echt.. unglaubilch ist das |
|
| ||||
| ||||
| mal etwas anderes Tae-Kwon-Do - -Messerkampf-- - YouTube
__________________ spam di do |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |