Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Europäische Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-10-2011, 16:10
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard Kevin Secours Round Kick Defense

Chaîne de systemacanada - YouTube

Was haltet ihr davon?

Grüße Ima-Fan
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-10-2011, 20:20
Benutzerbild von Björn Friedrich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu and NOTHING else.....

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Ich mag gen ganzen Kram nicht den Secours macht. Der Clip ist da keine Ausnahme.

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 14-10-2011, 20:39
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Ich mag gen ganzen Kram nicht den Secours macht. Der Clip ist da keine Ausnahme.

Tschüß
Björn Friedrich
Hi Björn,

unterscheidet sich das denn stark zu der Arbeit von Kostic? Weil beide das Seminar so wie ich es verstanden habe, zusammen gehalten haben?

Grüße Ima-Fan
Alt 14-10-2011, 20:56

Standard

Kostic macht was die technische Arbeit betrifft, zu, Großen Teil das was er von Vladimir gelernt hat und das ist vollkommen anders wie das was Secours da macht.

Ich will das nicht qualitativ bewerten, das kann schon gutes Zeug sein und funktionieren, aber es halt von den Prinzipien her was vollkommen anders, als das was ich so gelernt habe.

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 14-10-2011, 21:32
Benutzerbild von 123keilerei
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senshido, Systema

Registrierungsdatum: 28.10.2008
Standard

Zitat:
Kostic macht was die technische Arbeit betrifft, zu, Großen Teil das was er von Vladimir gelernt hat und das ist vollkommen anders wie das was Secours da macht.
Das könnte verkehrter nicht sein, Björn. Sowohl Aleks, als auch Kevin, haben schon in den Anfangszeiten von Vladis Schule trainiert. Beide haben die alten, eher Kadochnikov-geprägten, und die neuen, eher Ryabko-geprägten, Sachen gelernt.
Alt 14-10-2011, 21:58

Standard

Secours ist ja ein netter Kerl, aber man kann ihn nicht mit Kostic oder gar Vladimir vergleichen und wa er da auf den Clips macht, ist ziemlich deutlich kein Systema.

Ich hab vor einiger Zeit Secours beim Grappling gesehen und ganz ehrlich da kam mir der gleiche Gedanke, sieht auf den ersten Blick aus wie Grappling, ist aber im Grunde gar nix.....

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 14-10-2011, 22:40
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Secours ist ja ein netter Kerl, aber man kann ihn nicht mit Kostic oder gar Vladimir vergleichen und wa er da auf den Clips macht, ist ziemlich deutlich kein Systema.
Arbeitet denn Kostic überhaupt noch nach Systema Prinzipien?

Ich hätte jetzt stark angenommen, dass sich die Sachen von Kostic und Secours stärker ähneln, als das was Vladimir aktuell macht?

Zitat:
Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
Beide haben die alten, eher Kadochnikov-geprägten, und die neuen, eher Ryabko-geprägten, Sachen gelernt.
War Vasiliev denn anfangs Kadochnikov Instruktur? Ich dachte immer er hätte schon vor seiner Zeit in Kanada bei Ryabko trainiert?

Grüße Ima-Fan

Geändert von IMA-Fan (14-10-2011 um 22:43 Uhr).
Alt 14-10-2011, 23:00
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate, Thai-Boxen

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
Chaîne de systemacanada - YouTube

Was haltet ihr davon?

Grüße Ima-Fan
Nichts, überhaupt nichts. Ich halte es für grenzwertig fahrlässig sowas zu zeigen. Wenn du von einem Mann der Kicks gut und intensiv trainiert (Kickboxer Thaiboxer Kyokushin usw) so ein Ding fängst dann bricht er den meisten Leuten die sowas versuchen Knochen.
Alt 14-10-2011, 23:05

Standard

Kostic hat immer noch ne Menge Respekt für Vladimir und sagt auch offen das sein Systema das ist was er von Vladimir gelernt hat. Ich meine Kostic hat jahrelang Unterricht in Toronto gegeben und manchmal zweimal am Tag trainiert, sowas wirft man nicht einfach weg.

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 15-10-2011, 11:52

Standard

Zitat:
Zitat von Reuma Beitrag anzeigen
Nichts, überhaupt nichts. Ich halte es für grenzwertig fahrlässig sowas zu zeigen. Wenn du von einem Mann der Kicks gut und intensiv trainiert (Kickboxer Thaiboxer Kyokushin usw) so ein Ding fängst dann bricht er den meisten Leuten die sowas versuchen Knochen.
Ich habe selber 12 Jahre Kyokushin trainiert, und bei uns war das Teil dieser Kyokushin-Überheblichkeit: Ellbogen hoch und vor, viele Tritte zum Körper kassieren und dann Lowkick, Clinch und Kniestöße.

Außerdem, wenn du genau hinhörst, ist das Gezeigte kein generelles Rezept zur Abwehr von Roundhousekicks, sondern nur eine Möglichkeit, solche Teile zu nehmen. Es ist NATÜRLICH KLAR, daß sowas keine Strategie ist, sondern höchstens ne kurzzeitige Taktik sein kann, wenn du zu nix anderem mehr kommst.
Alt 15-10-2011, 13:32
Benutzerbild von Chiko
Kampfkunst: Muay Thai / Kickboxing

Registrierungsdatum: 19.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
Ich habe selber 12 Jahre Kyokushin trainiert, und bei uns war das Teil dieser Kyokushin-Überheblichkeit: Ellbogen hoch und vor, viele Tritte zum Körper kassieren und dann Lowkick, Clinch und Kniestöße.

Außerdem, wenn du genau hinhörst, ist das Gezeigte kein generelles Rezept zur Abwehr von Roundhousekicks, sondern nur eine Möglichkeit, solche Teile zu nehmen. Es ist NATÜRLICH KLAR, daß sowas keine Strategie ist, sondern höchstens ne kurzzeitige Taktik sein kann, wenn du zu nix anderem mehr kommst.
Ohne diesen Zusatz würde ich dem Vorredner 100% zustimmen. Die tun in den Videos immer so als ob Roundkicks nicht weh tun. Einfach mal chillig die Deckung runter lassen und ein bischen wegdrehen und der Kick verpufft irgendwo an Trizeps und Rippen.

Ich kenne ein paar leute die man als Fliegengewicht bezeichnen kann die trotzdem mit ihren Kicks so einen Arm mindestens anbrechen würden.
Alt 15-10-2011, 14:34

Standard

Zitat:
Zitat von Chiko Beitrag anzeigen
Ohne diesen Zusatz würde ich dem Vorredner 100% zustimmen. Die tun in den Videos immer so als ob Roundkicks nicht weh tun. Einfach mal chillig die Deckung runter lassen und ein bischen wegdrehen und der Kick verpufft irgendwo an Trizeps und Rippen.

Ich kenne ein paar leute die man als Fliegengewicht bezeichnen kann die trotzdem mit ihren Kicks so einen Arm mindestens anbrechen würden.
Da bin ich 100prozentig bei dir!
Alt 17-10-2011, 10:24
Benutzerbild von georgi
Kampfkunst: Systema

Registrierungsdatum: 15.04.2010
Standard

[QUOTE=IMA-Fan;2657225]
Zitat:
Arbeitet denn Kostic überhaupt noch nach Systema Prinzipien?
Da ist nicht mehr viel zu erkennen.

Zitat:
Ich hätte jetzt stark angenommen, dass sich die Sachen von Kostic und Secours stärker ähneln, als das was Vladimir aktuell macht?
Da hast Du wohl recht.

Zitat:
War Vasiliev denn anfangs Kadochnikov Instruktur? Ich dachte immer er hätte schon vor seiner Zeit in Kanada bei Ryabko trainiert?
Weder hat Vasiliev unter Kadochnikov trainiert noch war er Instruktor bei ihm.

Gruß georgi
Alt 17-10-2011, 19:12
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Danke für die Klarstellung Georgi!

Grüße Ima-Fan
Alt 17-10-2011, 22:01

Standard

Hier ein typisches Kostic Seminar, jeder kann für sich entscheiden, nach wem oder was die Arbeit aussieht, für mich sieht das nicht nach Secours aus:

Man darf eines nie vergessen, Kostic ist der einzige westeuropäische Schüler der wirklich in Toronto gelebt, gelernt und unterrichtet hat. Wenn jemand was über die Entwicklung dieses Systems weiss, dann Kostic, denn er hat von 94 bis 2008 in Kanada trainiert....

Tschüß
Björn Friedrich
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht