|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich rede hier von den Sachen die Kostic aktuell macht und die Du Björn nach eigner Aussage auch nicht mehr so toll findest. Hier noch ein Beispiel von Arend Dubbelboer aus Holland, der regelmäßig bei Vasiliev trainiert und wo man gut sieht das es Schüler gibt die das dauerhaft umsetzen können was Vladimier ihnen lernt. Systema training clips #1.wmv - YouTube Gruß georgi |
|
| ||||
| ||||
| Das was Kostic aktuell macht, wird immer so aufgebauscht. Ich war in den letzten 3 Jahren auf 7 Kostic Seminaren hab neben den Seminaren noch einige Tage mit ihm verbracht..... Das was Kostic hauptsächlich von seiner früheren Arbeit unterscheidet, ist das Testen wie er es nennt. Die Arbeit mit den Helmen und Handschuhen (von den Helmen ist er sogar schon wieder weg). Wenn man ein 10 Stunden Seminar hat, werden vielleicht 60 Minuten diesem Testen gewidmet, der Rest der Zeit ist das Seminar genauso strukturiert wie 2008 wo er noch den alten Namen benutzt hat. Ich hab wirklich keinen großen Unterschied in der technischen Arbeit feststellen können und er sagt selber, das er das was er macht zum großen Teil von Vladimir gelernt hat. Mir persönlich (wie ich schon gesagt habe) gefällt diese Arbeit mit den Helmen nicht, aber das ist Ansichtssache und das schöne bei Kostic ist, das jeder seine Meinung haben kann. Fairerweise muss ich aber auch sagen das wir diese Phase mit den Helmen zwischen 93 und 96 hatten und unsere Erfahrungen damit mehr als gesammelt haben, von daher brauch ich das heute nicht mehr, finde es aber eine gute Erfahrung für jemanden der das noch nicht gemacht hat. Zu dem Video, auch der Kerl in dem Video hat Kostics Seminare besucht, er war 2008 in Belgien dabei (dazu gibts genügend Videos im Netz) und Kostic kannte ihn damals gut, von daher denke ich hat er ihn wohl öfters unterrichtet. Im Grund ist es mir egal, ich hab mit dem ganzen Kram sowieso nicht viel am Hut, von daher kann jeder Kicken, Blocken und machen wir er will.... Wie auch immer ich bin hier raus. Tschüß Björn Friedrich Geändert von Björn Friedrich (18-10-2011 um 14:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |