|
| |||
| |||
| schönes video! aber irgendwie kommen mir die angriffe zu ausholend und verspielt vor... die ausweichbewegungen sind für mein knie auch das absolute gift. wären hier nicht stiche oder kurze bewegungen besser? keine ahnung, ich kenne diesen stil nicht. er sieht aber sehr elegant aus! ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Die SV-Techniken sind deutlich kompakter und ganz und gar nicht verspielt. ![]()
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| |||
| |||
| Brauchst nichts rauszusuchen, dich hatte ich nicht gemeint. Ich meinte mich ![]() Muß mich da durchwühlen...bis jetzt hab ich über 15 verschiedene arten von "La Canne" gefunden....und ich bin noch nicht fertig...und sag jetzt nicht du bist ausreichend informiert Da muß ich lachen...La Canne ist im eigenen Ursprungsland so selten das es kaum Clubs gibt und kaum Leute die den durchblick haben. Laut eigenen "La Canne Forum" und der ausübenden...Übrigens vorne weg...wiegen schwere La Canne Stöcke 120 Gram ![]() Wer FMA macht, weiss das man mit 200-250 gramm üblichen Stöckern kaum aufhalte Kraft besitzt. Viel Spass mit den 120 gram(wenn man einen schweren Stock hat) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eric Knaus macht auch solche Bewegungen...und das ist furchtbar...für seine Gegner ![]() Ich hab das Video vor ein paar Tegen entdeckt und war hin und weg. Das ist noch schöner als das, was wir hier in Hochheim machen. Ich würd mir gerne ein paar Sachen zeigen lassen...es ist einfach so schön. Hach! Ich komm ins schwärmen.... ![]() Jörg? Gibts da auch Adressen von Personen? Machen die Lehrgänge?
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| zum Gewicht: die tainieren und kämpfen mit leichten Stöcken. So passiert nix. Machen wir doch auch so. So ein Stenz (deutscher Spazierstock) aus Cornellkirsche wiegt 300 bis 400 Gramm. Das Ding zieht schon Blut!
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Vielleicht ist dir mal aufgefallen das wenn du mit einem leichten Stock trainierst du nicht alles auf den schweren übertragen kannst ![]() Wie ich das so rauslese handelt sich es beim La Canne tatsächlich um einen Stock. Dieser kann aber nicht mehr als Waffe betrachtet werden. Laut original Zeichnungen von Anno weis ich wann...ist das gute Stück wesentlich größer und mindestens 5 mal wenn nicht noch schwerer. Um die Leute bei Laune zu halten haben die, wie auch in den FMA üblich das ganze entschärft. Gewicht runter, Schöne bewegungen, schon sind die Leute begeistert... ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie Sam Fisher schon schrieb, Training ist was anderes als die Realität.
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Hier mal was ich rausgesucht habe: La Canne La Canne de Combat La canne d’arme le bâton La double canne Le bâton français La sarbacane La Sauterelle La canne royale La canne toulousaine La canne de Bourg-de-visa La canne de Carcassonne La Canne Vigny Viel Spass beim Unterscheiden ![]() einen hab ich noch "Bois" Gibt circa maximal 10 Clubs in Frankreich. Habe 7 gezählt 3 gebe ich mal als Bonus die ich nicht gefunden habe. Geändert von Elsner-Team (18-10-2007 um 13:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi ! Kannst es ja hier mal versuchen. Savate Canne Bâton Deutschland e.V. - Home Aber in wie fern da La Canne speziell unterrichtet oder gelehrt wird konnte ich auf der Homepage nicht entdecken. Gruss p.s. @ Elsner ! Du hast vergessen La Canne Vigny aufzuführen ! ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! Geändert von Primo (18-10-2007 um 12:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wollte mir schon lange mal DVD´s zu dem Thema bestellen. Kenn jemand die DVD´s von Craig Gemeiner und kann dazu was sagen? In ner aktuellen Ausgabe von ner Budozeitschrift, deren Name mir entfallen ist (glaube Budoworld), ist auch Bericht über La Canne drin. Dort konnte man auch DVD´s bestellen. Aber auch hier ist mir der Name entfallen. Kann jemand generell DVD´s zu dem Thema empfehlen? Danke! Gruß Tobi
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| |||
| |||
| Danke werds gleich nachtragen... Übrigens hab ichs gefunden...und dann auf einer Deutschen Seite... ![]() Ich hatte es aber auch auf irgendeiner Französischen Seite mal gesehen... Das sieht mann doch auch... ![]() La Canne entwickelte sich aus dem Fechten... Quelle:Savate Canne Bâton Deutschland e.V. - Canne | Herkunft |
|
| |||
| |||
| Die Sachen von Craig sind erste Sahne, damit machst Du nichts falsch. Das La Canne - System von Vigny ist übrigens auch ins Bartitsu eingeflossen.
|
| ||||
| ||||
| [quote=Jörg B.;1109812]Die Sachen von Craig sind erste Sahne, damit machst Du nichts falsch. QUOTE] Mit dieser Aussage zwingt Jörg B den Sal dazu 70 Dollar für DVD´s auszugeben. Seufz. ![]() Danke Jörg!
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|