|
| ||||
| ||||
| Da die Kriminalität in Frankreich damals schon sehr hoch war und selbst ein "normaler" Straßenüberfall meist mit dem Tod endete, fing man an den Spazierstock als Selbstverteidigungswaffe zu sehen. Die dafür ausgewählten Techniken kamen hauptsächlich aus dem Fechten, wobei auch mit dem Stock effektiv gestochen wurde. ![]() Im La Canne Vigny wird der Stock u.a. auch mit beiden Händen gegriffen und mit dieser Griffart werden auch Techniken ausgeführt grad in der nahen Mensur (Infight). Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| @Elsner : Ein Spazierstock ist sehr oft mit einer Eisenspitze versehen,da macht es durchaus Sinn,damit zu stechen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich so nicht gesagt. ![]() Der Unterschied ist recht offensichtlich, wenn du das Sport-Canne auf dem Video betrachtest und dann das Video von Greg Gemeiner: YouTube - La canne Vigny![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
|
| ||||
| ||||
| @Elsner Aber mein lieber Freund, Du schreibt in dienem Post doch genau, was ich auch geschrieben habe. Weshalb widersprichst Du mir mit einer gleichen Aussge? Hier meine einletende Aussage: Zitat:
Mehr sagt niemand. Brauche auch keine technischen Infos. Ich mache genau dieses Zeug ... zwar italienischer Natur, aber im Prinzip bleibt es Spazierstockfechten (natürlich vpm Säbel kommend!). Gruß, R.
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|