|
| ||||
| ||||
| Malta Historical Fencing Association - Promotional Video - YouTube ... schön gemachter Clip und geile Location. Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich nur zustimmen, sehr toll gemacht! Danke für den Clip! |
|
| |||
| |||
| Oh danke fürs Posten, die kannte ich noch nicht. Clip, Location, Ausrüstung -> super Von der Fechttechnik her gefällt mir das lange Schwert da so gar nicht. Rapier wirkte in Ordnung, aber damit kenn ich mich nicht gut genug aus. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schick ![]()
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Die Location ist ja echt der Hammer. Da würde sich ja glatt mal ein Urlaubsbesuch lohnen... |
|
| ||||
| ||||
Wenn mein Gegner so nah an mich rankommt, hab ich was falsch gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Mispeldorn - Historisches Fechten |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
![]() Ändert aber nix daran, das ich persönlich so eine Aktion/Technik als programmierten Selbstmord betrachte. Wenn ich es nicht 100% schaffe die Waffenhand des Gegners zu fixieren bzw. er sieht ja das ich meine Klinge hinter den Körper führe - was dann? Und ich wiederhole mich: Wenn mein Gegner so nah an mich dran kommt, dass er meine Waffenhand greifen kann, dann hab ich was falsch gemacht. Wenn ich die Mensur kontrolliere, kontrolliere ich meinen Gegner. |
|
| |||
| |||
| Die Entwaffnung gibts auch bei Sir William Hope. Wie immer sind Grifftechniken zwar sekundär, aber bei asymmetrischen Begegnungen nützlich, wenn man sie einigermassen kann. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Das sieht elegant aus. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| |||
| |||
| Sehr schön gemachtes Video! Zum Fechterischen: Wer sie kennt sieht dort sehr deutlich die Handschrift von Andrea Lupo Sinclair - Gründer seines eigenen Italienischen Dachberbandes für Historisches Fechten: FISAS. Im Rapier ist die Verbiegung der Körpers und die betonte Eleganz typisch für ihn und seine Schüler. Das Lange Schwert ist Parade-Riposte-Fechten. So explizit wie bei FISAS und damit direkt oder indirekt verbändelten Schulen sieht man das sonst nirgendwo - weder bei anderen italienischen Gruppen, die ich gesehen habe noch bei 'ausländischen' Gruppen, die sich mit dem italienischen Langen Schwert beschäftigen. Die gezeigten Techniken im Hofdegen sind alle historisch Fundiert. Die Bewegungen sind für mein Verständnis jedoch immer erheblich zu groß. Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Ich übe momentan das Einbetten ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hier übrigens die offizielle Webseite: Malta Historical Fencing Association Ah sehe gerade, sie waren auch bei Terry Schappert´s "Warriors"-Episode auf Malta dabei: Mithras Swordfight Club - History channel warriors gallery
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Das zu groß in den Bewegungen dürfte daran liegen dass das ein "Werbe-Film" ist. Auch wenn das historisch alles fundiert, beschrieben und umsetzbar ist - Warum sollte ich mich auf Ring-/Entwaffnungstechniken einlassen wenn ich ein langes, spitzes Stück Stahl in der Hand habe? Fabris schreibt in seinem Buch ja auch, dass die Mensur die beste Verteidigung ist und Paraden mit der Klinge dem Angreifer die Möglichkeit bieten, eine Lücke für den Treffer zu finden bzw. zu provozieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |