|
| ||||
| ||||
| Ring- und Entwaffnungstechniken sind nützlich, da immer wieder Situationen passieren können, in denen die Mensur nicht mehr schützt. Entweder mein Gegner schafft es meine Mensur zu überwinden und ich muss gegen-ringen oder ich nutze das Zusammenspiel von Timing, Distanz und Mensur, um selbst zu einer solchen Aktion zu kommen. In unserer Gruppe reden wir von zwei Konzepten 1. strike & fly out und 2. enclose & command. Beim Regimental Broadsword liegt die Verteilung bei 70-80% zu 30-20%. Die Philosophie ist doch: Habe ich einen spitzen, scharfen Gegenstand zum Kämpfen, hat mein Gegner auch einen. Ich muss seine Mensur überwinden, um zu treffen, laufe dabei Gefahr selbst getroffen zu werden in der Offensive, wenn mein Gegner entsprechend korrekt reagiert. Im Optimalfall kommt dabei ein filmisch anmutendes Kling-Klang-Klong heraus. Nahkampftechniken im Waffenkampf sind dennoch oder auch deswegen ein wichtiger, nützlicher Bestandteil. Hier mal ein Beispielvideo eines unserer Sparrings, um zu verdeutlichen, was ich meine:
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von tehjay (25-12-2011 um 18:43 Uhr). Grund: Religion |
|
| ||||
| ||||
| *edit* weil? Mich würde secus Meinung interessieren.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Mich ehrlich gesagt auch. ![]()
__________________ Si vis pacem, para bellum -römisches Sprichwort, Cornelius Nepos |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Gut! ![]()
__________________ Si vis pacem, para bellum -römisches Sprichwort, Cornelius Nepos |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |