|
| |||
| |||
| Nabend Board, also ich weiß nicht.... kann mir dies mal jemand genauer erklären, mein russisch is etwas eingerostet: YouTube - 20/04/2010 Mikhail Ryabko and Vladimir Vasiliev Part 3. Nix gegen gute Fallschule, kenn ich aus meiner Kindheit vom Judotraining... Aber irgendwann is ja auch mal gut und man muss nicht wegen jedem freundschaftlichem Klaps den Sternglotzer spielen! Grüsse Thorsten |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Wenn es wirklich so absolut weh tut, warum miemt dann der Kerl so ewig das Opfer. Ich lass mir im Training auch nicht 10 Minuten lang so in Bauch schlagen, dass ich zusammenklappe. So gesund kann das ja nicht sein. Oder machen die sich selbst darüber lustig, weil zumindest in Minute 3:39 treffen die den ja nicht einmal und er kippt mit einem "AAAAAAAARRRRGH" um ? Überhaupt ist da ja nicht mal der geringste Saft hinter den Schlägen. Und wenn es eher eine Übung für den Verteidiger ist, dass er die Schläge aufnimmt, dann ist das immer noch unglaublich doof sich auf seinen Rücken zu schmeißen und "AAARGH" zu rufen. Ansonsten musste ich aber bei den tollen Rollen an das hier denken: |
|
| |||
| |||
| Die Wirkung ist nicht so sehr der Schmerz - es geht etwas eher um die Richtung und die Reaktion des Gegenübers. Es ist ein Strukturbruch, d.h. der Partner wird durch die Art und Richtung des Schlages aus seiner stabilen Körperhaltung herausgebracht und macht dann komische Dinge, weil bestimmte automatische Reaktionen dann durcheinanderlaufen. Natürlich kommt das Übliche hinzu... das Opfer ist nach einer Weile vorkonditioniert, es gibt psychologische Nebeneffekte etc.. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Kennt Jemand dieses Video mit dem Gruppenzwang? Da sollte ein Probant an einem Sehexperiment teilnehmen, er wusste jedoch nicht, dass er in Wahrheit an einem Experiment über Menschliches Verhalten teilgenommen hat. Die anderen Probanten waren alles Schauspieler, ausser er selbst. Die Aufgabe bestand jetzt darin zwei Striche zu vergleichen und einfach zu sagen welcher länger ist und welcher kürzer, also eine Aufgabe die jedes Kind lösen kann. Der Probant sagte natürlich direkt die richtige Antwort, wurde dann jedoch von den anderen komisch angeguckt und diese meinten dann selbstsicher, dass der andere Strich länger sei. Nach ein paar Runden beugte sich der Typ dann der Gruppe und passte sich deren Meinung bedingungslos an. Meiner Meinung nach ist das in diesen Kampfsportarten genau das selbe, man sieht, da ist irgendein Meister, welcher von der Gruppe verehrt wird. Dann gehen erstmal die Leute hin, die wissen wie der Hase läuft, die fallen dann schön hin. Wenn dann ein anderer sich dahinstellt, wird er sich wahrscheinlich einfach auch der Gruppe beugen und genauso blöd hinfallen. Also, voll das sinnlose Theater mit erwachsenen Männern, die weniger eigene Meinung haben als ein kleines Mädchen |
|
| |||
| |||
| Kann man übrigens auch sehen, wenn Vladimir es ohne "Hilfe" probiert, ist die Reaktion des Opfers eine andere, als wenn er von Mikhail etwas Führung bekommt. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| |||
| |||
| Wer kann mir 7:24 erklären ... ? Grüße Ima-Fan Geändert von IMA-Fan (15-06-2010 um 11:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mikhail könnte das ![]() Ich schätze mal, dass das Opfer hier schon so viel "gefressen" hat, dass die Meidbewegung so abnormal verschoben einsetzt. Das wirkt dann wie ein "umpusten". Ich glaub das ist eher ein kleiner Gag am Rande. Gruss, Thomas
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn der nächste Systema-Endlos-Thread daraus wird, sage ich meine Meinung: Wenn ich jemanden mit der Faust schiebe, der dasteht wie der Spatz im Kötel oder ihm unvorbereitet gegen den Solarplexus boxe, dann kommt sowas vielleicht ansatzweise bei raus. Aber das hier??? Und dann wird z.T. die Faust eines anderen auch noch benutzt... na ja... was also soll dieses Video bitte zeigen, außer das übliche (magsiche) Systema-Geschubse mit anschließender Fallorgie der Probanten? Und dann immer das Kopf nach hinten Gerucke, theatralisches Gezucke, Überschläge, klapp zusammen und plumpse wie ein Sack Kartoffeln hin oder rolle mich doch noch ab? Und bei Minute 2:13 zuckt er, wie vom Elektroschocker getroffen??? Evt. liegt es ja daran, dass der arme Probant so oft unkontrolliert mit dem Hinterkopf auf den Boden knallt, dass selbst dran glaubt. Abgesehen davon dass, wenn dies alles wirklich möglich sein sollte, es eine verdammt gefährliche Gefährdung des Schülers wäre. Aber bitte mal ernsthaft, das ist doch nicht ernst? Das ist doch hoffentlich Eigenparodie.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Irgendwie muss ich mich dabei schon ein wenig fremdschämen. Das sich die Leute nicht komsich vorkommen, wenn sie derart theatralisch hinfallen bei jedem Schubser? |
|
| ||||
| ||||
| Wer das Gezappel mit Können oder automatischen Reaktionen gleichsetzt, der sollte mal wieder an die frische Luft gehen..
__________________ "Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein "The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln |
|
| |||
| |||
| ich glaub das müsste erst einer mit mir machen bevor ich glaube das der sich da nicht aus purer pflichtschuldigkeit hinschmeißt |
|
| |||
| |||
| Man möchte meinen, da haben sich ein paar Leute zusammengefunden, um über Systema zu diskutieren. Und zwar nicht mit dem Ziel, es einfach schlecht zu machen, sondern um etwas darüber zu erfahren, es besser zu verstehen o.ä. Mal sehen... Thorsten: "noch so ein systema rumgefalle... man muss nicht wegen jedem freundschaftlichem Klaps den Sternglotzer spielen!" Pate 2: "Wenn es wirklich so absolut weh tut, warum miemt dann der Kerl so ewig das Opfer... dann ist das immer noch unglaublich doof" xcris: "... voll das sinnlose Theater mit erwachsenen Männern, die weniger eigene Meinung haben als ein kleines Mädchen" C-MO: "die machen doch nur spaß oder ?" itto_ryu: "Aber bitte mal ernsthaft, das ist doch nicht ernst? Das ist doch hoffentlich Eigenparodie." JuanJuan: "Irgendwie muss ich mich dabei schon ein wenig fremdschämen." Alles sehr interessierte Diskussionsteilnehmer mit Beiträgen, die auch diese Diskussion sehr bereichern. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| |||
| |||
| tut mir ja leid, ich steh echt nicht auf bashen usw usf aber der Clip sieht nunmal dermaßen überzeichnet aus, das man meinen könnte, das sind Stuntleute die für einen alten Hong Kong Film proben. Das ist meine Meinung, ich versuche sie so neutral wie möglich zu halten. Wenn du magst kannst du mir also gerne erklären, was dort genau trainiert wird, wie es trainiert wird und warum das genau so gemacht wird. Meine momentane Meinung ist wie oben geschrieben die, das der sich hinschmeißt weil eine sehr bedeutende Person seiner KK es erwartet. Das ist das was ich als Zuschauer diesem Vid entnehme ohne pos. oder neg. Vormeinung zum Systema. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |