|
| |||
| |||
| Hy einige moderne Pankration Vertreter,Organisation bemühen sich seit einigen Jahren, das modernes Pankration wieder zu den Olympischen Disziplinen dazugehören soll. International Federation of Pankration Athlima Wie ist eure Meinung ? Sollte Pankration wieder zu den Olympischen Spielen neben Boxen,Ringen usw. dazugehören? Geändert von leopan8 (10-10-2007 um 11:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gut fände ich das schon, aber ich halte es für eher utopisch, das noch während meiner Lebenszeit mitzubekommen; dazu fehlt den MMA (und dazu gehört Pankration nun einmal) die breite gesellschaftliche Akzeptanz.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
| das wäre genial! würde mich sehr darüber freuen! dann würde ich seit ewigkeiten mal wieder olympia gucken ...
__________________ LEAVE FEDOR ALONE!!!! |
|
| |||
| |||
| Hy Meiner Meinung nach gehört Pankration, das in der Antike eine Olympische Disziplin war wieder zu den Olympischen spielen. Finde es währe eine attraktivere Kampfsport Disziplin statt Judo oder Taekwondo. Nun ja die Chinesen haben versucht, das Wushu als Olympische Disziplin eingeführt wird und sie sind an den Funktionären gescheitert. Hoffe das es irgendwann klappt, denn MMA werden immer beliebter. Gruß leopan8 Geändert von leopan8 (10-10-2007 um 13:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bei den Spielen in Athen sollte es eigentlich aus nostalgischen Gründen wieder eingeführt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass MMA und besonders brasilianisches Vale Tudo (mit welchen man das ursprüngliche Pankration wohl am ehesten vergleichen kann) vielen Zuschauer und den Verantwortlichen als nicht zumutbar erscheint. Viele, die mir ihren ersten Eindruck von MMA-Kämpfen beschrieben haben, hat vor allem Folgendes gestört: 1. Sie fanden Ground and Pound sinnlos brutal bzw. 2. den Bodenkampf langweilig Und die Frage ist, was dann wirklich von dem All-Kampf übrig bleibt, wenn es wirklich breite Akzeptanz beim unkundigen Publikum finden soll. Und ich finde z.B. das Ground and Pound und erst Recht Bodenkampf für jede Art des stil-offen Kämpfens einfach unverzichtbar sind. Ich persönlich würde mich über eine Wiedereinführung sehr freuen, kann nur (leider) nicht wirklich nicht daran glauben.
__________________ Die Kunst zu kämpfen ohne zu siegen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| In einer olympischen Sportart bricht man sich kein Bein wenn man GnP nicht zulässt, sondern am Boden Submissionwrestling hat. Man kann ja ein Strafsystem einführen mit dem man Passivität in der Unterlage bestraft, so daß derjenige gezwungen ist sich entweder herauszuarbeiten oder Punkte abzugeben und zu verlieren. |
|
| ||||
| ||||
| Ach Olympia ist doch eh alles nur ein Rotz, voll von Doping und mit "Sportarten" die keine Sau braucht. Sorry ob der harten Worte, aber mittlerweile wird ja jeder Sch... olympische Disziplin, fehlt nur noch Dart und Poker ![]() Wenn im Gegenzug dazu eine traditionelle Diszpilpin wie Pankration nicht mal in abgeschwächtester Form möglich ist, dann können sie sich den ganzen Kram auch sparen. Ich meine es gibt da ja zig Möglichkeiten Pankration so zu reglementieren und durch Protektoren zu entschärfen, dass es dann auch nicht "brutaler" wirkt, als Boxen, Ringen , Judo udn Taekwondo.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Greets Matthias |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im Grunde genommen schon, aber das ist in etwa so, wie Judo als olympische Disziplin ja nichts anderes als eine abgeschwächte, sportliche Variante des auf Allkampf orientierten Jiu Jitsu ist.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| glaube ich nicht. dann geht es dir wie mir. hatte selbst 16 jahre tae kwon do trainiert, auch wettkämpfe bestritten. dann wurde es olympisch ![]() damit es für zuschauer,vornehmlich laien , schöner anzuschauen war , wurden die regeln geändert ![]() tae kwon do boomte ![]() in den vereinen,schulen wurde entsprechend anders trainiert ..., verbände wurden neu gegründet ..., und es war nicht mehr "mein" tae kwon do ![]() that´s the blues, frank Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. Oakland mission gear HQ |
|
| ||||
| ||||
| Genau so ging es mir mit dem Fechten, in dem Moment, wo Säbel auf elektrische Trefferanzeige umgestellt wurde, war es vorbei.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| ||||
| ||||
| Ich fände das auch sehr schön wobei ich sagen würde das dass aktuelle Pancrase wie man es noch in Greece sieht doch noch mal ein wenig uriger werden sollte..........so ganz nach dem Motto Back to the Roots!!
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |