|
| ||||
| ||||
| Um Geld zu verdienen? ... Söldner ... Sold ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke malice will darauf hinaus, dass es die Polen selbst nicht drauf hatten zu kämpfen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() wobei "nicht drauf" so auch nicht stimmt |
|
| |||
| |||
| Hy Sölder werden oft nicht oder wenig in der Geschichtsschreibung erwähnt obwohl sie oft Schlachten, Kriege entschieden haben. Söldner - Wikipedia Die Geschichte der Söldner PS: Übrigens setzte der Deutsche Ritterorden auch Söldner aus ganz Europa ein um die Pruzzen(Preußen) und andere Heiden mit dem Schwert zu bekehren! Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (15-01-2008 um 18:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei ich nicht drauf komme, worauf du hinaus willst... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das die Polen zwar gut, die Deutschen und Russen aber besser waren und ich mich lieber mit diesen Künsten beschäftigen würde als mit polnischen. |
|
| ||||
| ||||
| Aha... aber die Siegeszüge diverser Völker nur von den KKs abhängig zu machen, ist doch etwas engstrinig. Jedse Nation hat mal gewonnen, mal verloren, die überlegene Nation mit der überlegenen Kriegstaktik gibt es nicht. Von daher ist die alte Diskussion, was ist effektiver und besser hinfällig. Abgesehen davon sind die polnischen Kriegstaktiken/-techniken nicht viel anders, als die Deutschlands oder Russlands. Husaren, Kossacken, das kommt einem ja alles recht bekannt vor, gelle? Das Scheitern des polnischen Königreiches gegenüber den feindlichen Nachbarn hatte vornehmlich politische Hintergründe, die ich weiter oben schon erwähnte. Ohen den entsprechenden führungstechnischen Hintergrund funktionieren Armeen nur selten gut. Ergo ist es falsch den Erfolg einer Nation an ihrer Kriegskunst zu definieren, ebenso wie es umgekehrt falsch ist die Krieskunst einer Nation an deren politischem Erfolg festzumachen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Beschäftige Dich bitte mit der Größe des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, welches etwa 1000 Jahre bestand und in der Zeit seiner größten Ausdehnung vom Orient bis zur Ostküste Nordamerikas reichte. |
|
| |||
| |||
| Hy malice Fang doch ein neues Thema an, das sich mit den Kampfkünsten,Kampfstrategien des heiligen römischen Reiches deutscher Nation beschäftigt! http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige...utscher_Nation Gruss leopan8 Geändert von leopan8 (18-01-2006 um 17:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin mir nicht mehr ganz sicher, worauf wir hier überhaupt hinauswollen ... |
|
| ||||
| ||||
| @leopan Nee, muss net sein. Itto_ryo hat ein prima Schlusswort gesprochen. Wollte nur dem Quäker die Richtung weisen. Bin schon fertig @Trinculo vergiss es @all bitte zurück zum Topic Geändert von malice (18-01-2006 um 17:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @malice: Danke für die Blumen Und einen schönen Gruß an die Kosaken! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Polen hatten lediglich nurst nur Pech...Kampftechniken: Also viel anders als die restlichen Europäer werden die Polen sicher auch nicht gekämpft haben denk ich... Geändert von El Loco (19-01-2006 um 20:33 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|