|
| |||
| |||
| Wie findet ihr das hier eigentlich so? Realistisch? Russian Martial Art Systema Valentin Talanov.wmv - YouTube |
|
| |||
| |||
| Tut mir leid, aber ich find es nicht realistisch. Ich halte von Systema "leider" sowieso nichts :/ Foltert mich oder sonstiges... nur meine Meinung ![]() |
|
| |||
| |||
| Also mit Realismus hat das wenig zu tun,ein guter Messerkämpfer würde wohl Gulasch aus ihm machen .Wirkt wie ein billiges Werbevideo. |
|
| |||
| |||
| Warum nicht realistisch? Man sieht doch, dass der Kleinere nicht den Hauch einer Chance gegen den Größeren hat. |
|
| |||
| |||
| was aber hauptsächlich daran liegt, dass der kleinere mit dem messer nie wirklich angreift. wenn du mal genau schaust wirst du sehen, dass die klinge selten auf den körper ausgerichtet ist, sondern meistens daneben zielt... also eher der knauf (heisst das so bei nem messer?) treffen würde als die klinge... |
|
| |||
| |||
| Wer Interesse hat kann ja mal ein Seminar von ihm besuchen und richtig angreifen. Ich bin mir ziemlich sicher er willigt ein, genau so wie ich mir ziemlich sicher bin, dass die Überraschung beim Angreifer groß ist ![]() Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Nicht gleich gnatzig sein. Das Video ist seltsam unwirklich. Wir kennen ja die flow drills von philipinischen Messerjockes oder aus den italienischen Künsten oder, oder, oder . Und wie die sich gegenseitig Druck machen, Finten spielen und so weiter. Wenn die das können, warum sieht man nichts vergleichbares in dem Video? Ich habe auch schon ein paar gute Fechter/Ringer live gesehen (außer im Spiegel). Der Angreifer ist einfach nicht ernstzunehmen. Und die ärmliche Kontrolle der Waffenhand auch nicht. Da wäre noch so einiges, was sogar mir auffällt. Das es klingelt, wenn mir ein 110 kg - Mann eine ballert, das ist mir klar. So ist es aber immer, wenn ein Angriff durchkommt. Die Überraschung, die sich einstellt, sollte es dem im Video agierenden Verteidiger gelingen, einen Messerangriff, der diese Bezeichnung nach Stand hier frei verfügbarem Wissens verdient, abzuwehren, hält sich also in Grenzen. b.m.
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| Meine Güte, ich gehöre ja echt nicht zu den Systemahetzern, ich finde das Schlagprinzip sehr interessant, aber schaut Euch mal Videos von Paul Vunak an oder sucht mal bei Youtube nach "knive attack myths", so sehen Messerangriffe aus. Möglicherweise würde der Russe mir eine Ballern, möglicherweise wäre er nach dem Angriff Gulasch. Mit wäre als Verteidiger das Risiko der Techniken zu groß. http://www.youtube.com/watch?v=qLRmt...ayer_embedded# http://www.youtube.com/watch?v=Nqy95...eature=related Jeder der auch mal mit rotem Pinsel übt weiß wie oft man bei Messerabwehr schwer verletzt oder tot wäre und kann bei dem Gehampel echt nur den Kopf schütteln, da eine falsche Sicherheit erzeugt wird...
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." Geändert von Asahibier (21-10-2011 um 08:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Flow-drills, italienische Künste?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von icebär (21-10-2011 um 10:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Auch was Du hier machst - einen künstlichen Respekt aufbauen, so eine Art urban-legend-building - erzeugt bei mir natürlich ein bißchen das Gefühl "hmm, vielleicht ist da ja doch ein bißchen mehr dahinter". Kann auch sein, dass er in einer Seminarsituation tatsächlich ein bißchen mit jemandem mit einem Trainingsmesser rumtanzen kann. Und wenn Du jetzt ehrlich bist - glaubst Du wirklich, dass er das, was er hier in seinem Video zeigt, genauso locker und souverän in den blutig, ernsthaften Situationen machen könnte, die in Asahibiers Knife-Myth-Video zu sehen sind? |
|
| |||
| |||
| Und da hast Du so richtig auf ihm rumgehackt mit deinem Messer? Oder sah das auch so wie auf seinem Video aus? |
|
| |||
| |||
| Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Ist ein schwieriges Thema, ich denke ein entscheidender Punkt ist: ist der Messerangriff bekannt oder erfolgt er überraschend. Wenn man weiß ein Messerangriff erfolgt gleich ist es eine Sache, vielleicht kann man sogar noch mit Jacke, Zeitschrift, Gürtel,... eine Waffe improvisieren. Wenn man es nicht weiß ist die Frage ob die ersten Reflexe den Körper schützen oder ob die Klinge durchrutscht und die Milz kitzelt. Ich habe mal unsere Fortgeschrittenen mit dem Rücken zu mir Aufstellung nehmen lassen. Sie sollten sich einer nach dem anderen umdrehen und einen schnellen freien Angriff von mir abwehren, soviel wussten sie. Was sie nicht wussten, ich hatte ein Theatermesser aus Plastik in der Hand, mit welchem ich mit klassischem Stilettstich mehrfach angriff. Ergebnis: keiner hätte überlebt, und ich bin ehrlich, ich hätte es sicher auch nicht geschafft...
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| |||
| |||
| Wie gesagt, kann ja sein, dass dieser Talanov ein guter ist. Keine Ahnung. Hast Du das Knife-Myth-Video gesehen? Traust DU ihm zu, 10 von 10 mit Messern auf ihn einhackende Männer einfach so wegzumachen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |