|
| |||
| |||
| Zitat:
Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich gehe davon aus, daß sein Training so ist, wie er es in den Videos demonstriert. Ich habe schon mal ein Statement von ihm gesehen - nämlich seine Videos. Das hat genauso einen Wert wie das gesprochene Wort |
|
| |||
| |||
| Knife disarming.Systema seminar with Mikhail Ryabko in Moscow school16.05.2009. - YouTube |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ryabko (von der Statur, nicht unbedingt seiner Technik her) auch. Aber was ich von diesem Weitzel da neulich für Videos gesehen habe, da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Es tut mir ja herzlich leid, das so sagen zu müssen, aber das konnte überhaupt nicht wahr sein, so etwas überhaupt vor Leuten zu zeigen... |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe schonmal ein System kennengelernt (Name egal) da waren die Meister richtig gut und es war für Fortgeschrittene Kampfkünstler durchaus adaptierbar - aber die Leute die mit diesem System angefangen haben und hatten nur 1-2 Jahre Training auf dem Buckel konnten noch nichts damit anfangen. Klar es liegt auch an den Schülern, ich hab selbst ein paar Mädels die auf der Stelle treten, aber in der Summe finde ich es bedenklich wenn nur ein Meister die Grundidee des Systems erläutern kann. Das wird beim Boxen, Judo, Muay Thai, ... nicht so sein.
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Im Gegenteil, was wirklich Sache ist sieht man nur an den Schülern. Wenn die Schüler nix können, was ist dann der Unterricht wert? |
|
| |||
| |||
| Ich meine die Realität. Dein Beitrag kommt leider sehr sarkastisch daher Ist meiner Erfahrung nach nicht gut für eine Diskussion, wenn Spott ins Spiel kommt. Versteh mich bitte nicht falsch. Es gibt einen Haufen Systema Videos, die mir auch nicht gefallen/ich nicht verstehe und darunter sind auch Sachen von Ryabko und co. Ich denke jedoch diese Leute haben trotzdem einen enormen Erfahrungsschatz, was es durchaus lohnenswert macht, sich mal näher damit zu befassen, wenn man die Möglichkeit hat. Zitat:
Zitat:
![]() Ich glaube auch, dass mancher mit den von dir aufgezählten KS besser fährt, als wenn er seine örtliche Systema Schule besucht. Wie es jedoch aussieht, wenn jemand direkter unter den guten Leuten regelmäßig trainiert, kann ich nicht beurteilen, schätze es aber durchaus positiv ein! ![]() Im Aikido gibt es das doch sicher auch... Da stechen doch sicher auch die Leute hervor, welche unter den großen Namen trainiert haben, oder irre ich mich total? Welchen Grund könnte das haben? Taugt weil Ueshiba ein großer war, jeder Aikido Unterrichtet etwas? Das sind Dinge die auf viele traditionelle KKs zu treffen und vor allem ein Großteil der traditionellen sollte da mal lieber die Füße stillhalten. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Gut, da ist was dran. Trotzdem habe ich den starken Verdacht, dass die Systema-Leute, die tatsächlich etwas drauf haben, das nicht in solchen Übungen gelernt haben, wie sie meist in den Videos zu sehen sind. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Na und ? Was ist denn das für eine Fast-Food-Mentalität ? Ein bis zwei Jahre sind gar nichts, wenn es darum geht, eine komplexe Kunst zu erlernen. |
|
| ||||
| ||||
| Aber eine lange Zeit, wenn es darum geht, sich kämpferisch zu verbessern.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bleib beim KM und FMA da bist Du wunderbar aufgehoben. Ach ja, kann es sein das Du ein Problem mit Deiner Herkunft hast? |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Asahibier;2661343] Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Auch noch einen Big-Mac gratis? |
|
| ||||
| ||||
| Nein, die haben das, hungrig, bei eisiger Kälte nur mit einer Unterhose bekleidet, in einem Blutsee mitten in Sibirien gelernt. Wer nicht überlebte wurde von seinen ehemaligen Kameraden roh verspeist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich meine, was ist das denn hier zum Beispiel? Systema Russian Martial Art Mikhail Ryabko at Systema Camp 2010 - YouTube Man sieht einen Ryabko, der den superlangsam agierenden, messerführenden Arm des Gegners in wunderschönen Winkeln um ihn selbst knotet. Der Gipfel noch, dass er meint, der Verteidiger müsse die Seite des Messers kontrollieren (ganz zu Anfang). Kein Mensch wird irgendeine Seite des Messers kontrollieren können, wenn er damit blitzschnell und mit wiederholten Stößen oder Schnitten angegriffen wird. Das Problem ist nun (und deswegen reagiere ich auch sarkastisch), dass Leute das für reale Abwehrmöglichkeiten halten und sich in diesem Vertrauen in einer Situation, in der sie vielleicht noch hätten abhauen können, möglicherweise dem Messer stellen und sowas tatsächlich versuchen. Die Talente da im Hintergrund gucken ja die ganze Zeit schon so bewundernd zu... Ich zB habe etwas ganz Ähnliches von Kernspecht auf einem EWTO-Lehrgang gesehen. Auch Messerabwehr, die auch sehr Systema-ähnlich aussah. Die Meisten waren total fasziniert, während ich die Stirn runzelte und dachte, dass das ja wohl nicht wahr sein könne, was der Mann da vorführt. Wenn es um so etwas Gefährliches wie Messer geht, sollen die Leute zeigen, dass das, was sie vorführen, tatsächlich bei echter Geschwindigkeit und rabiatem Angriff funktioniert und den Leuten keine Zirkusshow aufführen, die eben diese durch falsches Vertrauen ins eigene Können in Lebensgefahr bringen könnte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |