|
| ||||
| ||||
| Als berittene Truppen sollte es ja auch möglich sein einen fliehenden Gegner auch so bequem einzuholen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-augsburg.de http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne Frage an alle, die Erfahrung im Säbelwerfen haben: lässt sich ne Schaschka mit Parierstange soviel schlechter werfen, als ne Schaschka ohne Parierstange? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ??????? Was? Ich habe deinen Post jetzt schon einige Male gelesen, aber ich verstehe ihn nicht, weder in Hinblick auf die Syntax noch den Inhalt. Was wolltest du jetzt genau sagen? |
|
| ||||
| ||||
| Is ziemlich egal...mir geht´s gerad um den Einfluss von Parierstangen auf die Flugeigenschaften von Säbeln... ...und ich glaube man sollte jetzt nich anfangen, auch noch das Werfen von Schusswaffen zu diskutieren...obwohl...wenn mir mal gaaaaanz langweilig is, mach ich dafür mal ne Thread auf... Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich hab mal n G3 quer ins Gesicht meines Angreifers geworfen. Gute Mannstoppende Wirkung, hat den Übergang zum "näheren Kennenlernen" enorm erleichtert.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein wass ich damit sagen will: Du kannst mehr Schaden anrichten wenn du jemandem einen Revolver ins Gesicht wirfst als einen Säbel. Das Begründe ich damit, dass der Revolver egal wie er aufschlägt einen gewaltigen Schaden anrichtet, der Säbel dagegen nicht umbedingt. Gruss Cruz |
|
| ||||
| ||||
| ooookay...man kann vieles werfen...das is richtig und offensichtlich haben auch schon viele von uns darin Erfahrung, mit Sachen zu schmeißen, die nich ursprünglich dafür gemacht worden sind, geschmissen zu werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man einem Angreifer einfach ein bisschen Dreck in´s Gesicht schmeißt um das Hallosagen zu erleichtern...aber...ach, is okay ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mensch Michael; Du hättest die G3 erst entsichern müssen. Dann hät das auch funktioniert ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tja, in meiner Aufregung habe ich das entsichern vergessen. Mein Partner bei der Streife war so zu sagen Nachtblind und rief permanent "was ist los" - "was passiert" ... war mir also Anfangs keine wirkliche Hilfe. Dafür schrie ich immer "Ladehemmung"! Als der Typ in der Nacht (sprich, ich erkannte nicht wer da angreift) mit nem sehr großen Knüppel auf mich zugerannt kam und ich dort klatschnass mit nem Regenponcho übergeworfen stand, wußte ich mir nicht anders zu helfen. Bin mir aber heute sicher, dass die Reaktion die einzig wahre war. Vor allem, was hätte es genutzt mit einem MPG zu schiessen? Gut, das Lager wäre wach geworden, doch bis uns da einer zur Hilfe gekommen wäre?!? Dann die Schrei aus dem nahen Alarmposten kurz bevor ich den Angreifer am Waldrand entdeckt hatte (er hatte uns schon länger ausgemacht). Na gut, zumindestens wurde der Wurf mit wackelnden Zähnen und ein paar abgeschlagenen Zahnkanten belohnt. Im übrigen, ein gesprungener Kniestoß zum Kopf (auch wenn der Angreifer gerade noch versucht sich vom Treffer mit dem Gewehr zu erholen), mit übergeworfenen Poncho kommt echt Scheiße an. Vor allem, wenn man danach mit dem Angreifer zu Boden geht, weil der nix besseres zu tun hat, als sich an einem fest zu halten.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
huiiiiiii das tönt ja nach Krieg . Nehme jetzt mal an, dass du Polizist bist ? Gruss Cruz |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und nach den hervorragenden Erfahrungen mit dem G3 als Wurfwaffe schreibt das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung demnächst öffentliche Aufträge aus zur Kampfwertsteigerung des G3, unter der Bezeichnung G3 KW++ soll eine Optimierung hin zur Wurfwaffe erfolgen. Die hier geschilderten Erfahrungen sowie die in Jahrhunderten kriegerischer Entwicklungen gesammlten positiven Ergebnisse mit der Optimierung im Hinblick auf eine Zweitverwendung primär anders ausgerichteter Waffen gaben den Ausschlag. Die Bundeswehr schlägt hierbei zwei grundsätzliche Spezifikationen vor. Zum einen die Entfernung des Magazins und die Anbringung von Leitwerken zur Reichweiten Steigerung oder aber das Scharfkantige Anschleifen der Schulterstütze und das Verfüllen des Magazins mit Blei oder Uran um die Durchschlagskraft zu steigern. Die Bewerber müssen die Leistungsfähigkeit zur Durchführung und die Einhaltung der DIN Iso 9000 Nachweisen und der Bundeswehr mit dem Kostenvoranschlag jeweils fünfzig Exemplare zu Testzwecken zur Verfügung stellen. Hurra wir erobern uns unseren Platz an der Sonne zurück!
__________________ Freundliche Grüße Jibaku Geändert von Jibaku (27-08-2004 um 12:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Jibaku Geil ... @ Cruz Nö Du, Soldat und MPG im Krieg macht nicht wirklich Sinn, siehe Erklärung von Jibaku. Während meiner "Grünen" haben sich Ausscheider Volltrunken den Spaß erlaubt, mitten in der Nacht die Lagerwache (Alarmposten/Streife) zu überfallen. Der Alarmposten kam grad mal zu zwei Hilferufen (die wir auch hörten und versuchten dann auch zur Hilfe zu eilen). Der Alarmposten wurde aber mit Messer am Hals zum schweigen gebracht und wir auf unserem Weg dorthin von einem Angreifer "gestellt" wurden. Wir waren seinerzeit noch nicht lange beim Militär und wenige Wochen vorher wurde ein Munition-Depot überfallen, die gesamte Wachmannschaft getötet. Dies alles wegen ein paar Wummen und Mun ... dies hat bei uns schon für bestimmte Gedanken gesorgt.
|
| |||
| |||
| Ein gesprungener Kniestoß mit dem BW-Poncho. Nicht schlecht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|