|
| ||||
| ||||
| Interessantes Video: YouTube - ‪techniques combat gaulois lance et bouclier‬‏
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Ich sehe da mittellatenezeitliche Schilde. Aufgrund welcher Quellen soll denn eine Kampfesweise aus dieser Zeit rekonstruirt werden? Oder handelt es sich vielmehr um eine Art der Trial and Error Methode? |
|
| ||||
| ||||
| Heh, das sind mittelalterliche gallische Techniken ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Mein französisch ist mehr als "angestaubt" steht das so da? Die Schilde sind jedenfalls Späte Eisenzeit. |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, da steht, dass die Mitglieder von Arma Temporis, Simon Defachelle und Rémi Fonteix, täglich Training im mittelalterlichen Kampf organisieren. Und außerdem experimentieren sie mit und ohne Rüstung, mit Schwertern, Äxten, Keulen, Lanzen, Glefen, Flegeln, Dolchen und anderen Waffen. Mach Dir um Dein Französisch keine Sorgen, der Text strotzt ohnehin voller Fehlern ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Interessant, als alter Cromwell-Fan steh ich auf Schilde. ![]() OT: Hab auf Grund meines schlechten Französisch die ganze Zeit drauf gewartet, dass die Jungs sich mit brennenden Zigaretten bewerfen..... ![]()
__________________ http://gobarbra.com/hit/new-3678d71d...93c28dd4dbc21c |
|
| ||||
| ||||
| Historisch oder nicht, ohne den text zu verstehen ist rein vom Anschauen her einiges logisches dabei.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eine andere Methode diese Schriftlosen Epochen zu durchleuchten ist ausser durch Experimente und dem Testen was mit der Bewaffnung möglich ist ohnehin kaum machbar |
|
| ||||
| ||||
Aber mit etwas kämpferischem Verstand und dem möglichs umfassenden Verständnis des wenigen, das man weiß über solche Epochen, ist eine relativ mögliche Spekulation machbar.
|
| ||||
| ||||
| Cromwell? Kenne nur den Olli Cromwell - und bei dem waren Schilde längst out.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube er meint den Schriftsteller Bernard Cornwell mit seiner Uhtred-Saga a.k.a. Saxon-Stories.
|
| ||||
| ||||
![]() Aber generell denke ich, dass man mit so ner Versuch und Irrtum Herangehensweise relativ nah dran kommen müßte, oder seh ich das falsch? Es werden sich ja damals auch von Person zu Person bzw. von Volk zu Volk stilistisch und technisch einige Unterschiede ergeben haben ??
|
| ||||
| ||||
| Glaube ich eher weniger, da spielen zu viele Faktoren mit rein. Gib zwei Noobs ein paar Katana, und es wird trotzdem kein Kenjutsu dabei herauskommen.
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
Stimmt auch wieder..... Haha, musste mir das grade bildlich vorstellen:*Metzelmetzel: "Funktioniert nicht..." ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |