|
| |||
| |||
| hallo miteinander ![]() kurz vorweg: schottland ist mein absolutes lieblingsland und ich interessiere mich brennend für alles schottische ![]() unlängst hab ich von einer schottischen kampfkunst erfahren, nämlich dem scottish backhold und da hab ich mich gefragt, ob es noch andere kampfkünste oder kampfsportarten gibt, die aus schottland kommen? würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! schönen tag noch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Scottish Martial Arts? Head butt! Kick to the groin! |
|
| |||
| |||
| Beim Kampftrinken macht den Jungs so schnell keiner was vor ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ... Glasgow Smile ![]() |
|
| |||
| |||
| Nicht zu vergessen der Dudelsack, absolut vernichtend wenn 'korrekt' benuzt ![]()
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| |||
| |||
| Auch nett, aber doch was anderes. "Glasgowian Kiss" passt zu meiner 'Theorie' ![]() |
|
| |||
| |||
| Das bilderreiche Buch "the way of the warrior" von Chris Crudelli beschreibt mehr als 300 verschiedene Kampfkunstarten. Aus Schottland ist nur der von dir erwähnte Scottish Back Hold aufgeführt, eine schottische art des Ringens aus dem 7/8 Jahrhundert welche wohl auf den MacGregor Clan zurück zu führen ist. Gruß Delorean |
|
| |||
| |||
| Die Jungs von der grünen Nachbarinsel übertreffen die Schotten noch einmal um Längen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schottland hat (leider) wie viele europäische Länder nur Überbleibsel der früheren Kampfweise parat, die meisten findet man bei den Highland Games, wo sowohl die Kraftübungen, als auch (Scottish Backhold eben) das Ringen und Dirk-Dance. Mancherorts wird auch wieder die alte Form des Singlestick-Fechtens praktiziert im Rahmen von Highland Games, ansonsten bleibt wie bei vielen europäischen Kampfkünsten die Rekonstruktion, was aufgrund der Quellenlage bezüglich Schottland nicht so einfach ist. Mehr dazu findest du z.B. hier: The Sussex Rapier School Thank you for your interest in the Cateran Society Broadsword Academy Scottish Martial Arts, the Dirk Dance
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Buchtipps: Amazon.de: Mark Rector - Englische Bücher (die unteren beiden) Amazon.de: Christopher Scott Thompson - Englische Bücher
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ Erst wenn die Meinungen aufeinanderprallen kann der Funke der Wahrheit sprühen. (Baha) Geändert von Blume (21-09-2010 um 10:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
SCOTTISH SWORD MASTERS
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |