|
| ||||
| ||||
| So ein Stuß tut hier nicht Not! First and final warning!
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vigny's Methode ist eine Variante des La Canne, nicht die Einzige.
__________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem |
|
| |||
| |||
| Sag ja nur, dass er die Finger im Spiel hatte Was anderes hatt ich nie behauptet! |
|
| ||||
| ||||
| Frage: Ist das La Canne von Vigny deshalb so verbreitet weil das auch schriftlich überliefert ist oder weshalb sprichst davon dass das eine Variante des La Canne ist Jörg? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber der mit den Engländern war gut. . |
|
| |||
| |||
| Mit mehr Infos zum Zipota kann ich leider auch nicht dienen. Ist mir vor Ewigkeiten mal über den virtuellen Weg gelaufen, ich habs aber nicht weiter verfolgt. Aber zu den Engländern: von der Insel kommt ja das Boxen und verschiedene lokale Ringstile hatten sie ja auch. Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Zum Zipota: hab 'nen neuen Thread eröffnet ![]() Viele Grüße, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Hatte der Martin (yalcinator) nicht vor langer Zeit hier mal was zum walisischen Ringen oder so gepostet? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Engländer: Richtig, die kämpferische Inselnation hat da schon einiges zu bieten... |
|
| ||||
| ||||
| Scottish Backhold - Wikipedia, the free encyclopedia Collar-and-elbow - Wikipedia, the free encyclopedia Cornish wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia Lancashire wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia Nur mal so als kleine Linksammlung hier. |
|
| ||||
| ||||
| Danke ElLoco, wollt´s auch grad auflisten. |
|
| ||||
| ||||
| Und manche Nationen mögen es handfester: fightfootball Oder das Boxen in Afrika: YouTube - Calcio Storico Fiorentino YouTube - Musangwe - bare knuckle fighting in Venda South Africa Auf Madagaskar wird das genutzt, um Streitigkeiten auszufechten. |
|
| |||
| |||
| Ist nach gleichen Regeln wie Schwingen. Jedoch LEIDER ohne Lederhose, und dafür mit Gewichtsklassen. Und es wird in Zehtneln statt in vierteln gewertet. Habe am letzten eidgenössischen mitgerungen und bin wegen EINEM ZEHNTEL punkt an einem eidgenössischen Kranz vorbeigeschossen ![]() ![]() Es ist das natürlichste! Säugetiere kämpfen alle...... Zweikämpfe sind natürlich! Und wer genau hinschaut, dem fällt was auf: Die RINGEN! Hunde ringen den Widersacher auf den Rücken! Stiere ringen mit Hörnern, bis einer aufgibt und weggeht Und so weiter und so fort! JEDE Kultur hat ihre Ringstile... fragt sich nur, ob sie erhalten geblieben sind, bis heute! Wappenringen, und auch Freies Ringen gibts in Deutschland schon so viele hundert Jahre, dass man getrost sagen kann, dass das Freistilringen ein deutscher Stil ist Doch es gibt hunderte, wenn nicht tausende Ringstile! An den letzten Weltringertagen in Littauen habe ich mit einem Senegalesischen Vertreter gesprochen. Er wusste zu berichten, dass in sienem Lande über 200 verschiedene Stile des Ringens ausgeübt werden..... jeder Stamm und jede grössere Dorfgemeinschaft hat einen eigenen Stil! Über 20 sind national organisiert. Weltweite Bekanntheit erlangten hingegen nur wenige traditionelle Ringstile z.B.: Schwingen Ranggeln Judo Freistilringen Grecoringen Sumo Shuai Jao (chin. Ringen, womöglich Vorgänger des Judo) Mongolisches Ringen (Adlerschwingenringen) Yagli Güres (türk. Ölringen) Glima (Glima - Wikipedia, the free encyclopedia) cornish wrestling (brit.) Und dazu noch ein sehr interessanter Wikieintrag, welcher einige Beispiele traditioneller Ringstile gibt: Folk wrestling - Wikipedia, the free encyclopedia |
|
| ||||
| ||||
| Sorry! Dafür hast du mit dem Musangwe nachgezogen. Aber ich glaube wir müssen bald ein neues Thema aufmachen. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |