|
| ||||
| ||||
|
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Bartitsu? Elegant, wie der Hut zur Ablenkung genutzt wird.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Danke Primo ! ![]() Anfangs sieht man auch sehr schön das "La Canne Vigny", leider einer der wenige Aufnahmen jener Zeit. ![]() Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
vielleicht kannst du uns ja auch ein wenig auf dem Y-Day zeigen?? ![]()
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Der Fechtsaal - Gemeinschaft Historischer Fechter |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Trotzdem sehr gut gemacht, ich dachte wirklich das sind alte Aufnahmen. ![]() Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Wo kann ich bitte die Trainingsanzüge bestellen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sieht mir (gerade wegen der Hut als "Faustschild" Aktionen) stark nach einer Adaption der Techniken von Andrew Chase Cunningham aus, einem amerikanischen Ingineur und Sportfechter (bzw. auch Säbel und Bajonette) der wiederum vom Bartitsu/Vigny-Bereich inspiriert worden war, ein eigenes Manual für den Spazierstock als SV-Waffe zu schreiben. Siehe auch hier: The Cane as a Weapon - Wikipedia, the free encyclopedia Die von Tony Wolf editierte, erweiterte Fassung dieses Manuals ist bei lulu.com zu bekommen, darin sieht man die Hut-Aktionen auch.
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
|
| |||
| |||
| Tony Wolf hat letztes Jahr ein erstklassiges Seminar zum Bartitsu hier in Wuppertal gegeben: klein, sehr fein, aber leider ein ökonomischer Reinfall. Ich würde Tony gerne wieder her holen und die Teilnehmer vom letzten Jahr hätten ihn gerne wieder hier. Besteht sonst noch Interesse, auch wenn das mit einer möglicherweise längeren An- und Abreise nach Wuppertal verbunden ist? Gruß Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Ich wäre (wieder) mit dabei! Tonys Seminar war einfach klasse.
__________________ Der Fechtsaal - Gemeinschaft Historischer Fechter |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich zeitlich und monetär verfügbar bin, dann gerne.
__________________ "Wenn du dir Mühe gibst, kannst du selbst genauso gefährlich wie jeder andere sein, der dir über den Weg läuft... oder noch gefährlicher." Capitán Diego Alatriste y Tenorio - Vivere militare est! |
|
| |||
| |||
| hy Aus welchen Kampfsystemen besteht das in Britannien entstandene Bartitsu? Wurde es modernisiert oder besteht es aus den original Techniken,Prinzipien von Damals? Geändert von leopan8 (16-01-2008 um 10:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bartitsu bestand ursprünglich aus dem Stocksystem von Vigny, 'scientific boxing', Savate und Judo/Ju-Jitsu. Soweit ich weiß unterscheidet Tony Wolf zwischen 'canonical Bartitsu', also die Sachen, die Barton-Wright selbst entwickelt hat und die dokumentiert sind und 'Neo-Bartitsu', also neuen Entwicklungen. @Alte Kampfkunst: Stefan, wenn es zeitlich irgendwie passt, bin ich dabei. Jörg
__________________ Don't judge the world by your own shitty standards. Just because you cannot do something doesn't mean no one else can do it. (James A. Keating) |
|
| |||
| |||
| Hy Jörg B. Danke für die Info! Habe eine interessante Seite über das alte Bartitsu entdeckt. The Bartitsu Society Gruß leopan8 Geändert von leopan8 (16-01-2008 um 10:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ja |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|