|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist. Geändert von Redman (25-03-2010 um 15:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ![]() Combat4.de -- Senshido und Selbstverteidigung auf Basis militärischer Nahkampfsysteme Geändert von 123keilerei (25-03-2010 um 15:13 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für einen Escape oder ähnliches hingegen hast du Recht, ein durchaus probates mittel. Allerdings mache ich das ungerne.... physiologie des schmerzen zufügen ist für mich immer: wenn ich eine Reaktion des Gegners WILL, dann ja, sonst nein. Bei einem Escape will ich möglichst keine. Schmerzen zufügen will ICH (persönliche Einstellung) wenn ich in der überlegenen Position bin. Zitat:
![]() Dabei sind natürlcih solche Attacken integer... aber weitaus weniger wichtig, als die meisten Menschen denken ![]() Zitat:
Du sagtest, Eye gouging ist ne super Technik. Ich sagte, das ist zu diffizil um es gezielt anzubringen, und zu unsicher in der Reaktion (Rückzieher, oder Ausraster) und eine Trefferfläche von ca 2cm^2 ist einfach zu klein. Darauf erwähnst du, dass es schon vorgekommen ist, dass Kämpfe wegen ee gouging abgebrochen werden musste, und gar Leute verletzt wurden, udn schliesst daraus, dass Eye-gouging eine sper gefährliche und effektive TEchnik ist. Ich erwähnte, dass es ebenfalls schon vorgekommen ist, dass Leute beim Scheissen vom Blitz getroffen wurden.... Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass nicht jede Ausnahme der Regel entspricht... und dass BESONDERS in der SV, genau jene Mittel geübt werden sollten, die IMMER (oder fast immer) und auch unter Stress, zielgerichtet und effektiv anzubringen sind! Und ein Augenstecher fällt definitiv NICHT unter diese Kategorie ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich persönlich habe schon zwei Leute mit einem geplatzten Glaskörper nach einer Schlägerei als Notarzt behandelt und glaube mir, der Kampf war damit definitv vorbei (genau so wie die Sehkraft des Auges). Ich bin jetzt nicht repräsentativ, aber soooo selten scheint das ja nicht zu sein... Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| |||
| |||
| -
__________________ 我愛廣府話 Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 21:42 Uhr). |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verlasse mich auf gar nichts exklusiv, glaub mir... und obendrein habe ich NIE geschrieben, dass ich treffgenau, timing-sicher und distanzfühlig bin. Das waren deine Worte. Im Gegenteil, ich bin eher Grobmotoriker -- und genau deswegen klappt der Shredder ja so gut... Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Du sagst es: überspitzt! ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem ist es, finde ich, wichtig, zu verstehen, dass der Shredder eben gerade KEIN Eye Gouging ist... Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ![]() Combat4.de -- Senshido und Selbstverteidigung auf Basis militärischer Nahkampfsysteme Geändert von 123keilerei (25-03-2010 um 16:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Doofe Frage, was ist ein Shredder? Ich kenn den nur von den Teenage Mutant Ninja Turtles. ![]()
__________________ http://www.zentralrat-der-luden.org/ |
|
| ||||
| ||||
| Der Shredder ist eine Art veredelte Augenkratz-, Beiß-, Spuck-, Schrei-, Zerr- und Reiß-Attacke ausm Senshido ![]() |
|
| |||||||||||||
| |||||||||||||
| Zitat:
Ich habe auch schon erlebt (einmal allerdings) wie einer das Augenlicht verloren hat, nachdem er von fünf Leuten attackiert worde war, und wir als security nicht shcnell genug eingeifen konnten...... Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Und Beissen ist für mich eh allerallerallerallerletzte Wahl, weil ich keine Lust habe, mir irgendwas einzufangen, von Aids, über Hepatitis bis zu zerebraler whatever! Und nun köntest du ruhig einen etwas erwachseneren Stil an den Tag legen! Anders gesagt "verdammt viel aua!" Ich weiss durchaus, was du meinst.... und ebendies führt manchma dazu, dass der Gegner ausrastet. und unbedingt will, dass der Schmerz aufhört ![]() Zitat:
Ist wohl einiges einfacher zu treffen, durchaus ein probates Mittel, da hst du recht. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
In Japan haben schon 2 Leute ein Auge verloren... einmal der Yuki, und ein anderer.. der allerdings weil das Feuerwerk beim Einmarsch zu früh oder zu spät losging.. .ganz üble Sache ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielerorts werden fast auschschlisslich "dirty tricks" trainiert.. es wird angenommen, dass diese besonders effektiv sind, weil sie im MMA verboten sind, und im Training extrem schmerzhaft. Dabei sind diese meiner bescheidenen Meinung nach eher Beigemüse, was zwar wichtig ist, udn trainiert werden muss, jedoch nicht im Kern das wichtigste ist ![]() Zitat:
? |
|
| ||||
| ||||
| Also so ein kleiner "Verstümmler" im vorübergehen... Ich denke mal 123keilerei will solche Techniken nicht bewusst anwenden, aber wenn man gerade mal die Hand im Gesicht hat... dann ran an die Augen.. Nicht den Angriff abwehren - durch ausweichen und dann den Finger gezielt umbiegen... sondern wenn man bei einer Aktion an die Hand kommt, dann wird der Finger auch eben noch mal mitgenommen... usw.
__________________ Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist. |
|
| ||||
| ||||
Beissen ist was für Mädchen. ![]() Ne, das war der Krang und der war im Bauch eines Roboters. Shredder war sein "General" der Typ in der Rüstung der immer Rocksteady und Bebop geknechtet hat. Guckt mal ich seh das so, die beste Technik gibt es nicht, das was hilft und funktioniert ist in dem Fall das Beste und es muss der Person liegen die es trainiert oder anwendet.
|
| |||||
| |||||
![]() Jepp. Also nicht so was: sondern so was: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ ![]() Combat4.de -- Senshido und Selbstverteidigung auf Basis militärischer Nahkampfsysteme Geändert von 123keilerei (25-03-2010 um 16:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Pff! Jetzt bin ich beleidigt. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wir haben einen "Riesen" bei uns im Training, 2m, weit über 100kg, der nimmt den Shredder gar nicht her. Lediglich Hand ins Gesicht, dann drückt er dich mit seiner brachialen Kraft weg und fängt an zu dreschen ![]() Bei mir klappt er gut, deshalb nehm ich ihn her, wenn sich's ergibt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber das Video mit dem Shredder sieht schon mies aus, also wenn das ein Shredder war. So fiese Tricks gibt es auch im MT, beim Clinch halt mal den Mund und die Nase zu halten. Ist zwar nicht ganz so mies, aber bringt manchmal den kleinen Vorteil und Unterschied.
|
| ||||
| ||||
| Also mir gefällt er ![]()
__________________ Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |