Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-03-2010, 15:08
Benutzerbild von Redman
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: D.E.S.K. = Direkt Einfach Schnell Konsequent ;-)

Registrierungsdatum: 01.03.2010
Standard

Zitat:
Du bist herzlich auf ein Seminar eingeladen.
Darf ich auch kommen...

Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist.

Geändert von Redman (25-03-2010 um 15:11 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-03-2010, 15:10
Benutzerbild von 123keilerei
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senshido, Dicker-Bauch-Yoga, Iron Weight-Chang Fu

Registrierungsdatum: 28.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Redman Beitrag anzeigen
Du bist herzlich auf ein Seminar eingeladen.
Darf ich auch kommen...
Klaro

Geändert von 123keilerei (25-03-2010 um 15:13 Uhr).
Alt 25-03-2010, 15:44
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
Da kann ich dir sagen: STIMMT NICHT!
Eines unserer Werkzeuge im Senshido ist der Shredder. Der geht nur auf Augen und Hals, und zwar massiv. Und ich garantiere dir, wenn du drin bist, denkst du nur an eines, nämlich Distanz zu bekommen. Ich werde versuchen, im kommenden Jahr Rich Dimitri mal nach Deutschland zu holen. Du bist herzlich auf ein Seminar eingeladen.
Shredder ist mir auch aus anderen sv-Systemen bekannt. Was es auslöst ist meist ein grosses unbehagen... die Reaktion ist nicht abzusehen... im kooperativen Training ist wohl meist ein "aua" udn anschliessende Distanzgewinnugn angesagt. Im Kampf allerdings wird der Getroffene "rumfuchteln" und versuchen dich zu treffen.

Zitat:
Auch wenn er unter Drogen steht, kann er nix mehr sehen, wenn du ihm die Augen verletzt.
Erstens sind die Augen viel stabler als manch eienr denkt... mit viel Pech kan's mal ne Verletzung geben, aber zumeist sind die Leute SEHR überrascht, was so ein Auge alles wegstecken kann.

Zitat:
Du hast GANZ OFFENSICHTLICH noch nicht erlebt, wie Eye Gouging WIRKLICH funktioniert. Es geht darum, das immer wieder zu machen, ohne Pause, ohne Unterlass, nicht wie Jab-Jab-Gerade, sondern ins Gesicht und drinbleiben, kratzen, beißen, spucken...
Wie du das anstellen willst ist mir hingegen schleierhaft..... und wieso du dich auf solche zeifelhaften Mittel verlassen solltest, wenn du anscheinend über eine solch extreme Treffergenauigkeit, timing und Distanzarbeit verfügst... und nicht einfach den Gegner ausknockst ist mir ebenfalls schleierhaft.

Zitat:
Ich habe selbst drei Jahre MMA trainiert. Natürlich kannst du einen Takedown nicht damit abwehren, aber du kannst deine Escape damit vorbereiten, verstehst du?
Natürlich... aber vorher sprach jemand (du?) davon, dass jemand zu "sportlich" die Abwehr üben würde, nämlich mittels sprawl etc. dabei könne man ja einfach die Augen attackieren.

Für einen Escape oder ähnliches hingegen hast du Recht, ein durchaus probates mittel.

Allerdings mache ich das ungerne.... physiologie des schmerzen zufügen ist für mich immer: wenn ich eine Reaktion des Gegners WILL, dann ja, sonst nein. Bei einem Escape will ich möglichst keine. Schmerzen zufügen will ICH (persönliche Einstellung) wenn ich in der überlegenen Position bin.

Zitat:
Und zu guter Letzt: Die "unfairen" Mittel sind nur ein Bestandteil eines realitätsbasierten Stils. Natürlich muß man reguläre Attacken und Abwehren regelmäßig trainieren. Ich dachte, das wäre eigentlich klar.
Türlich.... aber jemand sagte hier vorhin überspitzt, man müsse nru die Liste er verbotenen Attacken anschauen, und genau das trainieren, und fertig SV-Training

Dabei sind natürlcih solche Attacken integer... aber weitaus weniger wichtig, als die meisten Menschen denken

Zitat:

UFC Deutschland-Magazin, erste Ausgabe. Da steht's drin. Und das hat mir auch mein Kumpel, der für die UFC Deutschland arbeitet, erzählt...
Es gab MAL EINEN Fall.... allerdings nicht in der UFC, sondern bei einer japanischen Veranstaltung! Yuki Nakai - Wikipedia, the free encyclopedia

Zitat:
Vor dieser hochqualifizierten Aussage verbeuge ich mich.
Wieso? war überspitzt dargestellt diene Aussage:

Du sagtest, Eye gouging ist ne super Technik.

Ich sagte, das ist zu diffizil um es gezielt anzubringen, und zu unsicher in der Reaktion (Rückzieher, oder Ausraster) und eine Trefferfläche von ca 2cm^2 ist einfach zu klein.

Darauf erwähnst du, dass es schon vorgekommen ist, dass Kämpfe wegen ee gouging abgebrochen werden musste, und gar Leute verletzt wurden, udn schliesst daraus, dass Eye-gouging eine sper gefährliche und effektive TEchnik ist.

Ich erwähnte, dass es ebenfalls schon vorgekommen ist, dass Leute beim Scheissen vom Blitz getroffen wurden....

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass nicht jede Ausnahme der Regel entspricht... und dass BESONDERS in der SV, genau jene Mittel geübt werden sollten, die IMMER (oder fast immer) und auch unter Stress, zielgerichtet und effektiv anzubringen sind!

Und ein Augenstecher fällt definitiv NICHT unter diese Kategorie
Alt 25-03-2010, 16:07
Benutzerbild von kanken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 10.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Also ich persönlich habe schon zwei Leute mit einem geplatzten Glaskörper nach einer Schlägerei als Notarzt behandelt und glaube mir, der Kampf war damit definitv vorbei (genau so wie die Sehkraft des Auges). Ich bin jetzt nicht repräsentativ, aber soooo selten scheint das ja nicht zu sein...

Grüße

Kanken
Alt 25-03-2010, 16:09
Kampfkunst: 打功夫

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

-

Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 21:42 Uhr).
Alt 25-03-2010, 16:17

Standard

Zitat:
Shredder ist mir auch aus anderen sv-Systemen bekannt. Was es auslöst ist meist ein grosses unbehagen... die Reaktion ist nicht abzusehen... im kooperativen Training ist wohl meist ein "aua" udn anschliessende Distanzgewinnugn angesagt. Im Kampf allerdings wird der Getroffene "rumfuchteln" und versuchen dich zu treffen.
Wenn das bei dir nur Unbehagen auslöst, hast du GARANTIERT noch keinen Shredder erlebt. Garantiert. Beim Shredder steht man ja nicht bequem in Halbdistanz, sondern klebt an Gegner, chest-to-back, so nah wie möglich.

Zitat:
Erstens sind die Augen viel stabler als manch eienr denkt... mit viel Pech kan's mal ne Verletzung geben, aber zumeist sind die Leute SEHR überrascht, was so ein Auge alles wegstecken kann.
Das stimmt. Aber wie gesagt, es geht nicht um einen einzelnen Augenstich, sondern um kontinuierliches Kratzen, Quetschen, Stechen, ohne Unterlass.

Zitat:
Wie du das anstellen willst ist mir hingegen schleierhaft..... und wieso du dich auf solche zeifelhaften Mittel verlassen solltest, wenn du anscheinend über eine solch extreme Treffergenauigkeit, timing und Distanzarbeit verfügst... und nicht einfach den Gegner ausknockst ist mir ebenfalls schleierhaft.
Da hast du was falsch verstanden. Wir trainieren sehr wohl sehr viel andere Dinge, aber der Shredder ist eben ein probates Mittel bei Überraschungsangriffen, und wenn ich zum Schlagen zu wenig Platz habe (etwa im Clinch).

Ich verlasse mich auf gar nichts exklusiv, glaub mir... und obendrein habe ich NIE geschrieben, dass ich treffgenau, timing-sicher und distanzfühlig bin. Das waren deine Worte. Im Gegenteil, ich bin eher Grobmotoriker -- und genau deswegen klappt der Shredder ja so gut...

Zitat:
Natürlich... aber vorher sprach jemand (du?) davon, dass jemand zu "sportlich" die Abwehr üben würde, nämlich mittels sprawl etc. dabei könne man ja einfach die Augen attackieren.
Uh-oh... lies genau, bitte. Ich habe gesagt, dass es Unsinn ist, im SV-Training bei einem Tackle oder Takedownversuch NICHT auf die Augen zu gehen, sondern sich auf sportliche Mittel zu beschränken. Das ist ganz was anderes.

Zitat:
Allerdings mache ich das ungerne.... physiologie des schmerzen zufügen ist für mich immer: wenn ich eine Reaktion des Gegners WILL, dann ja, sonst nein. Bei einem Escape will ich möglichst keine. Schmerzen zufügen will ICH (persönliche Einstellung) wenn ich in der überlegenen Position bin.
Das sehen wir anders: Wir fügen Schmerzen zu, um uns aus einer unterlegenen Position besser befreien zu können.

Zitat:
Türlich.... aber jemand sagte hier vorhin überspitzt, man müsse nru die Liste er verbotenen Attacken anschauen, und genau das trainieren, und fertig SV-Training

Du sagst es: überspitzt!

Zitat:
Dabei sind natürlcih solche Attacken integer... aber weitaus weniger wichtig, als die meisten Menschen denken
Da stimme ich voll mit dir überein.

Zitat:
Es gab MAL EINEN Fall.... allerdings nicht in der UFC, sondern bei einer japanischen Veranstaltung! Yuki Nakai - Wikipedia, the free encyclopedia
Du hast recht. Ich hatte das im Magazin gelesen und mit der UFC durcheinander gebracht.

Zitat:
Du sagtest, Eye gouging ist ne super Technik.
Ich sagte, das ist zu diffizil um es gezielt anzubringen, und zu unsicher in der Reaktion (Rückzieher, oder Ausraster) und eine Trefferfläche von ca 2cm^2 ist einfach zu klein.
Mit dem "Eye Gouge" meine ich aber nicht eine feinmotorisch-gezielte Attacke auf ein Auge, sondern einfach die Technik aus dem militärischen Nahkampf. Das heißt, offene Hand, so als würdest du einen Ball werfen, einfach ins Gesicht des Gegners. Die Chancen stehen sehr, sehr gut, dass du ein Auge triffst. Oder halt einen Jab, aber mit offener Hand. Einfach rein, ohne Zielen.

Außerdem ist es, finde ich, wichtig, zu verstehen, dass der Shredder eben gerade KEIN Eye Gouging ist...

Zitat:
Darauf erwähnst du, dass es schon vorgekommen ist, dass Kämpfe wegen ee gouging abgebrochen werden musste, und gar Leute verletzt wurden, udn schliesst daraus, dass Eye-gouging eine sper gefährliche und effektive TEchnik ist.
Nein, ich schließe nicht daraus, sondern ich habe es sowohl am eigenen Leib erfahren, als auch schon ausgeteilt. Und nochmal: Der Shredder ist kein Eye Gouge. Und militärisches Gouging sieht anders aus als ein doofer, gezielter Stich ins Auge -- das bringt nämlich wirklich wenig.

Zitat:
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass nicht jede Ausnahme der Regel entspricht... und dass BESONDERS in der SV, genau jene Mittel geübt werden sollten, die IMMER (oder fast immer) und auch unter Stress, zielgerichtet und effektiv anzubringen sind!
Richtig. Und du maßt dir an, ohne mich zu kennen, zu wissen, wie unser Training abläuft...

Zitat:
Ein Augenstecher nicht. Aber der Shredder... oder eben richtiges Augenkratzen, aber das funktioniert ANDERS als den Augenstecher, den du meinst. Von deinem Augenstecher habe ich nie gesprochen.

Geändert von 123keilerei (25-03-2010 um 16:19 Uhr).
Alt 25-03-2010, 16:21
Benutzerbild von Onkel_Escobar
Kampfkunst: Schlägerei im Nuttenviertel

Registrierungsdatum: 30.09.2005
Standard

Doofe Frage, was ist ein Shredder? Ich kenn den nur von den Teenage Mutant Ninja Turtles.
Alt 25-03-2010, 16:28

Standard

Zitat:
Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
Doofe Frage, was ist ein Shredder? Ich kenn den nur von den Teenage Mutant Ninja Turtles.
Hehehe, den finde ich auch cool. Das war doch der mit dem Alienchef im Bauch, oder?

Der Shredder ist eine Art veredelte Augenkratz-, Beiß-, Spuck-, Schrei-, Zerr- und Reiß-Attacke ausm Senshido
Alt 25-03-2010, 16:35
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Also ich persönlich habe schon zwei Leute mit einem geplatzten Glaskörper nach einer Schlägerei als Notarzt behandelt und glaube mir, der Kampf war damit definitv vorbei (genau so wie die Sehkraft des Auges). Ich bin jetzt nicht repräsentativ, aber soooo selten scheint das ja nicht zu sein...

Grüße

Kanken
Eben.... und wie oft amen Leute mit Platzwunden etc... oder normalen Kampverletzungen?

Ich habe auch schon erlebt (einmal allerdings) wie einer das Augenlicht verloren hat, nachdem er von fünf Leuten attackiert worde war, und wir als security nicht shcnell genug eingeifen konnten......

Zitat:
Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
Jou, ist sogar filmdokumentiert. Erst kürzlich so 'ne Aktion im TV gesehen. Und das war nicht mal Jab-Jab-Jab, sondern einfach nur dumm eine aufs/ins Auge gekriegt. Getroffener war sofort kampfunfähig. Allerdings stand der nicht unter Drogen; sonst hätte der natürlich noch gesehen und wäre brandgefährlich gewesen (für wen auch immer.)
Wo? Falls du den Kampf Crocop gegen Alturk meinst.... der Alturk hat sihc umgedreht, um den Schiri aufmerksam zu mchen.... .habe vorhin schonmal geschrieben, wieso das geschieht.

Zitat:
So what, ist doch nur ein bisschen Schmerz. Da dreht sich der kraken und 99,9 % aller MMAler einfach um, schreit "Spinnst du, das tut doch weh?!", nutzt die Pause, holt tief Luft und haut dich mit seinen gebrochenen Fingerchen kurz k.o. Da hättest du lieber versucht, ihm ganz konventionell mit deiner Faust eine vor den Latz zu knallen - das hätt ihn, wenn's misslungen wäre, nämlich nicht so aggressiv gemacht.
Finger brechen in einem Kampf ist gar nicht so einfach, wie du denkst! Im Grappeln udn r-ingen kommts schonmal vr, dass der eine "Aus Versehen" seinen Griff an die finger setzet und versucht voll rumzureissen... hätte nämlich den Sieg zur Folge.... aber geschieht fast nie.

Zitat:
Vor wenigen Tagen hat übrigens eine Frau zwei Typen, die sie vergewaltigen wollten ausgeschaltet: Dem einen gab sie einen Tritt in die Eier, dem anderen biss sie ins Gemächt. Aber das waren wahrscheinlich auch nur Warmduscher, die dazu auch noch ihre Drogen vergessen hatten. Also eine ganz seltene Spezies.

Gruß

Freier Geist
Kommt vor... das Gegenteil allerdings auch! 50% der Körperverletzungen geschehen unter Drogeneinfluss lieber freier Geist..... 505 verdammte Prozent, für dich umgerechnet: das ist die hälfte

Und Beissen ist für mich eh allerallerallerallerletzte Wahl, weil ich keine Lust habe, mir irgendwas einzufangen, von Aids, über Hepatitis bis zu zerebraler whatever!

Und nun köntest du ruhig einen etwas erwachseneren Stil an den Tag legen!

Zitat:
Wenn das bei dir nur Unbehagen auslöst, hast du GARANTIERT noch keinen Shredder erlebt. Garantiert. Beim Shredder steht man ja nicht bequem in Halbdistanz, sondern klebt an Gegner, chest-to-back, so nah wie möglich.
GROSSES Unbhagen Anders gesagt "verdammt viel aua!"

Ich weiss durchaus, was du meinst.... und ebendies führt manchma dazu, dass der Gegner ausrastet. und unbedingt will, dass der Schmerz aufhört

Zitat:
Das stimmt. Aber wie gesagt, es geht nicht um einen einzelnen Augenstich, sondern um kontinuierliches Kratzen, Quetschen, Stechen, ohne Unterlass.
Ok, weiss was du meinst.. also nicht ein Augenstecher im herkömmlichen Sinne aus der Distanz, sondern ein Angriff in der Clinchdistanz auf die Augen... stehend oder am Boden.

Ist wohl einiges einfacher zu treffen, durchaus ein probates Mittel, da hst du recht.

Zitat:
Da hast du was falsch verstanden. Wir trainieren sehr wohl sehr viel andere Dinge, aber der Shredder ist eben ein probates Mittel bei Überraschungsangriffen, und wenn ich zum Schlagen zu wenig Platz habe (etwa im Clinch).

Ich verlasse mich auf gar nichts exklusiv, glaub mir... und obendrein habe ich NIE geschrieben, dass ich treffgenau, timing-sicher und distanzfühlig bin. Das waren deine Worte. Im Gegenteil, ich bin eher Grobmotoriker -- und genau deswegen klappt der Shredder ja so gut...
Aha, sorry, das kam vorhin anders rüber....

Zitat:
Uh-oh... lies genau, bitte. Ich habe gesagt, dass es Unsinn ist, im SV-Training bei einem Tackle oder Takedownversuch NICHT auf die Augen zu gehen, sondern sich auf sportliche Mittel zu beschränken. Das ist ganz was anderes.
Musst du mir erklären, was du meinst... ich halte es nciht für möglich, bei einem korrekten doublelegangriff die Augen des Gegner irgendwie anzugreifen.... besonders ohne zu sprawlen. Musst mir erklären, was du genau meinst.. welche Verteidigung dir genau vorschwebt.

Zitat:
Das sehen wir anders: Wir fügen Schmerzen zu, um uns aus einer unterlegenen Position besser befreien zu können.
Ok, kann durchaus wirken, ist aber einfach nicht meine Linie. Aber wie vorhin schon gechrieben: in einer solchen Situation kann ich es mir durchaus vorstellen.

Zitat:

Du hast recht. Ich hatte das im Magazin gelesen und mit der UFC durcheinander gebracht.
Macht nix, dachte schon, dass du diesen Fall meinst... mri gings nur darum, dass Dana White sehr grossen Wert drauf legt, dass es noch keine schwere Verletzung gab im UFC.

In Japan haben schon 2 Leute ein Auge verloren... einmal der Yuki, und ein anderer.. der allerdings weil das Feuerwerk beim Einmarsch zu früh oder zu spät losging.. .ganz üble Sache

Zitat:
Mit dem "Eye Gouge" meine ich aber nicht eine feinmotorisch-gezielte Attacke auf ein Auge, sondern einfach die Technik aus dem militärischen Nahkampf. Das heißt, offene Hand, so als würdest du einen Ball werfen, einfach ins Gesicht des Gegners. Die Chancen stehen sehr, sehr gut, dass du ein Auge triffst. Oder halt einen Jab, aber mit offener Hand. Einfach rein, ohne Zielen.

Außerdem ist es, finde ich, wichtig, zu verstehen, dass der Shredder eben gerade KEIN Eye Gouging ist...
Jop jop, ich weiss jetzt, was du meinst.

Zitat:
Nein, ich schließe nicht daraus, sondern ich habe es sowohl am eigenen Leib erfahren, als auch schon ausgeteilt. Und nochmal: Der Shredder ist kein Eye Gouge. Und militärisches Gouging sieht anders aus als ein doofer, gezielter Stich ins Auge -- das bringt nämlich wirklich wenig.
Haben wir ein wenig aneinander vorbeigeredet...

Zitat:
Richtig. Und du maßt dir an, ohne mich zu kennen, zu wissen, wie unser Training abläuft...
Hat was... Meine Argumentation baute darauf auf, dass ich deinen Eye Gouge falshc verstanden habe.... und da ich tatsächlcih sv-Schulen kenne, wo das so unterrichtet wird, nahm ich an, das wäre bei dir ähnlich.

Vielerorts werden fast auschschlisslich "dirty tricks" trainiert.. es wird angenommen, dass diese besonders effektiv sind, weil sie im MMA verboten sind, und im Training extrem schmerzhaft.

Dabei sind diese meiner bescheidenen Meinung nach eher Beigemüse, was zwar wichtig ist, udn trainiert werden muss, jedoch nicht im Kern das wichtigste ist

Zitat:
Ein Augenstecher nicht. Aber der Shredder... oder eben richtiges Augenkratzen, aber das funktioniert ANDERS als den Augenstecher, den du meinst. Von deinem Augenstecher habe ich nie gesprochen.
Auch hier wieder derselbe Verständnisunterschied....

?
Alt 25-03-2010, 16:43
Benutzerbild von Redman

Standard

Also so ein kleiner "Verstümmler" im vorübergehen...

Ich denke mal 123keilerei will solche Techniken nicht bewusst anwenden,
aber wenn man gerade mal die Hand im Gesicht hat... dann ran an die Augen..

Nicht den Angriff abwehren - durch ausweichen und dann den Finger gezielt umbiegen... sondern wenn man bei einer Aktion an die Hand kommt, dann wird der Finger auch eben noch mal mitgenommen... usw.

Alt 25-03-2010, 16:50

Standard

Zitat:
Hehehe, den finde ich auch cool. Das war doch der mit dem Alienchef im Bauch, oder?

Der Shredder ist eine Art veredelte Augenkratz-, Beiß-, Spuck-, Schrei-, Zerr- und Reiß-Attacke ausm Senshido
Hört sich voll schwul an. Beissen ist was für Mädchen.

Ne, das war der Krang und der war im Bauch eines Roboters. Shredder war sein "General" der Typ in der Rüstung der immer Rocksteady und Bebop geknechtet hat.

Guckt mal ich seh das so, die beste Technik gibt es nicht, das was hilft und funktioniert ist in dem Fall das Beste und es muss der Person liegen die es trainiert oder anwendet.
Alt 25-03-2010, 16:55

Standard

Zitat:
Ok, weiss was du meinst.. also nicht ein Augenstecher im herkömmlichen Sinne aus der Distanz, sondern ein Angriff in der Clinchdistanz auf die Augen... stehend oder am Boden.

Ist wohl einiges einfacher zu treffen, durchaus ein probates Mittel, da hst du recht.

Jepp.
Also nicht so was:

sondern so was:

Zitat:
Musst du mir erklären, was du meinst... ich halte es nciht für möglich, bei einem korrekten doublelegangriff die Augen des Gegner irgendwie anzugreifen.... besonders ohne zu sprawlen. Musst mir erklären, was du genau meinst.. welche Verteidigung dir genau vorschwebt.
Aber er muss mit seinem Kopf ja wohin -- und da kommst du doch immer ran, oder nicht? Klar, mit Sprawl, sonst wuchtet er dich ja direkt um. Aber mir ging's halt um den Griff in die Augen oder an die Ohren, anstatt mich irgendwo an seiner Schulter einzuhalten oder nen Choke zu versuchen. Also sobald er andockt, geht meine nahe Hand an/in seine Augen oder Ohren und die andere Hand versucht, seinen Kopf da zu halten, wo er ist, damit er nicht mehr wegkann.

Zitat:
In Japan haben schon 2 Leute ein Auge verloren... einmal der Yuki, und ein anderer.. der allerdings weil das Feuerwerk beim Einmarsch zu früh oder zu spät losging.. .ganz üble Sache
Ja, das ist wirklich übel...

Zitat:
Vielerorts werden fast auschschlisslich "dirty tricks" trainiert.. es wird angenommen, dass diese besonders effektiv sind, weil sie im MMA verboten sind, und im Training extrem schmerzhaft.
Ja, solche kennen wir auch... aber das oberste Gebot im Senshido ist, dass man ein "Transportsystem" für diese Techniken braucht, sprich: ordentliche Schlag-, Tritt- und Nahkampfschule. Wer meint, er könne Eyegouging machen, ohne was anderes zu können, liegt komplett falsch...

Zitat:
Dabei sind diese meiner bescheidenen Meinung nach eher Beigemüse, was zwar wichtig ist, udn trainiert werden muss, jedoch nicht im Kern das wichtigste ist
Definiti, da hast du recht.

Zitat:
?
Natürlich!

Geändert von 123keilerei (25-03-2010 um 16:57 Uhr).
Alt 25-03-2010, 17:01

Standard

Zitat:
Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
Hört sich voll schwul an. Beissen ist was für Mädchen.
Pff! Jetzt bin ich beleidigt.

Zitat:
Ne, das war der Krang und der war im Bauch eines Roboters. Shredder war sein "General" der Typ in der Rüstung der immer Rocksteady und Bebop geknechtet hat.
Stimmt, stimmt! Jetzt dämmert's... sehr cool

Zitat:
Guckt mal ich seh das so, die beste Technik gibt es nicht, das was hilft und funktioniert ist in dem Fall das Beste und es muss der Person liegen die es trainiert oder anwendet.
Das sehe ich genauso.

Wir haben einen "Riesen" bei uns im Training, 2m, weit über 100kg, der nimmt den Shredder gar nicht her. Lediglich Hand ins Gesicht, dann drückt er dich mit seiner brachialen Kraft weg und fängt an zu dreschen

Bei mir klappt er gut, deshalb nehm ich ihn her, wenn sich's ergibt.
Alt 25-03-2010, 17:03

Standard

Zitat:
Wir haben einen "Riesen" bei uns im Training, 2m, weit über 100kg, der nimmt den Shredder gar nicht her. Lediglich Hand ins Gesicht, dann drückt er dich mit seiner brachialen Kraft weg und fängt an zu dreschen

Bei mir klappt er gut, deshalb nehm ich ihn her, wenn sich's ergibt.
Die Frage ist wie oft der Riese sich verteidigen muss, macht das überhaupt Sinn für ihn?
Aber das Video mit dem Shredder sieht schon mies aus, also wenn das ein Shredder war.

So fiese Tricks gibt es auch im MT, beim Clinch halt mal den Mund und die Nase zu halten. Ist zwar nicht ganz so mies, aber bringt manchmal den kleinen Vorteil und Unterschied.
Alt 25-03-2010, 17:07
Benutzerbild von Redman

Standard

Also mir gefällt er

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht