|
| ||||
| ||||
| @Björn: Was ist den jetzt mit den Antworten auf die Fragen aus #48?
__________________ Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist. |
|
| ||||
| ||||
| Dazu hab ich gerade ein passendes Zitat von Bhagwan gefunden: Ich geb euch keine Antworten, ihr habt schon zu viele davon...... Wie gesagt, für mich stellen sich keine Fragen, von daher such ich auch keine Antworten. Ich suche gar nix. Ich lasse ES einfach passieren. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Schade (aus meiner Sicht). Die Antworten hätten mich doch interessiert, zumal ich damals zum Lehrgang kommen wollte. Hat dann aber leider nicht geklappt. Trotzdem. Einen schönen Tag auch noch.
__________________ Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist. Geändert von Redman (26-03-2010 um 10:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Ja, so kann man natürlich auch antworten... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das ist halt der Unterschied... Du (wir) haben Antworten, aber die passen nicht zu den Fragen ![]() und er lässt es geschehen.. ![]()
__________________ Es gibt IMMER einen der BESSER oder SCHNELLER ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss nicht was ihr habt und ehrlich gesagt, interssiert mich auch wenig, was andere Menschen denken.:-) Ich für mich hab halt keine Zweifel, keine Fragen, weil ich ES fühle....... Und die Menschen die ES gefühlt haben, egal bei welcher Kunst.....wissen was ich meine. Es geht immer nur um das selbst......... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Versuch mal "ES" zu definieren ohne die Wörter Flow , Einklang , flowing oder fliessen zu benutzen.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Es = das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Flow_(psychology) bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie) ? "Csíkszentmihályi identifies the following nine factors as accompanying an experience of flow:[4][5] 1. Clear goals (expectations and rules are discernible and goals are attainable and align appropriately with one's skill set and abilities). Moreover, the challenge level and skill level should both be high.[3] 2. Concentrating, a high degree of concentration on a limited field of attention (a person engaged in the activity will have the opportunity to focus and to delve deeply into it). 3. A loss of the feeling of self-consciousness, the merging of action and awareness. 4. Distorted sense of time, one's subjective experience of time is altered. 5. Direct and immediate feedback (successes and failures in the course of the activity are apparent, so that behavior can be adjusted as needed). 6. Balance between ability level and challenge (the activity is neither too easy nor too difficult). 7. A sense of personal control over the situation or activity. 8. The activity is intrinsically rewarding, so there is an effortlessness of action. 9. People become absorbed in their activity, and focus of awareness is narrowed down to the activity itself, action awareness merging." "The hallmark of flow is a feeling of spontaneous joy, even rapture, while performing a task." |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich früher gemacht, mag ich aber ehrlich gesagt nicht mehr tun, weils nie wirklich das widerspiegelt was ES ist. Deshalb ist es auch müßig darüber zu diskutieren oder andere von irgendwas zu überzeugen....... Wenn man ES gefühlt hat, will man das auch gar nicht, ausser in den Momenten in denen man ES nicht spürt....... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Björn, ich finde es ja gut, dass du den Flow fühlst. Das ist ein cooles Erlebnis, und etwas, das ich jedem Menschen gönne. Wir könnten uns jetzt wunderbar über "es" unterhalten, das gleitet dann schnell ab ins Philosophische, dem ich bekanntlicherweise nicht abgeneigt bin... ... aber trotzdem bleibt die Tatsache, dass du ein Video hier reinpostest und dich DANACH allen sachlichen Fragen darüber verweigerst. Das hat nix mehr mit Flow zu tun, sondern erinnert eher an esoterische Rhetorik. DU hast das Video auf ein DISKUSSIONSFORUM gestellt und willst jetzt nicht drüber diskutieren? WTF? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
alte Weiber essen viel, junge müssen fasten. Das Brot, das liegt im Kasten, der Wein, der ist im Keller, lauter Muskateller, das Messer liegt daneben, ei! was ein lustig Leben! |
|
| |||
| |||
| Ich kann Björn sehr gut verstehen. Wenn mann das Gefühl für die Kampfkunst bekommt, fallen alle unnötigen Fragen (z.B. wie die von 123keilerei) einfach weg. Aber das Schwierige ist eben, das Gefühl zu bekommen... Ich versuche trotzdem, manche von den Fragen kurz zu beantworten. Fangen wir doch mit der Faust an. Im Systema schlägt man sowohl mit der Faust, als auch mit der offenen Handfläche, der Handkante, dem Faustrücken, den Fingern usw. Wer das Gegenteil behauptet, hat etwas verpasst. Aber die Faust bleibt die Hauptwaffe. Und das ist gut so. Denn damit kann man äußerst effektive, wirkungsvolle Schläge ausführen. Vor allem sind diese Schläge präzise, kurz und kraftsparend. Gekonnt ausgeführt sind sie für jedes Ziel gut. Auch für den Kopf. Ich würde die Frage anders stellen: Wieso sollte man sie nicht gegen den Kopf einsetzen? Vor allem, wenn man bedenkt, daß man lernen kann, sich dabei nicht zu verletzen. Die Tatsache, daß "allermeisten Nahkampftrainer" davon abraten, überzeugt mich nicht. Wenn wir immer das tun würden, was die "Allermeisten" tun... Naja, die Geschichte ist voll mit aussagekräftigen Beispielen. Ich sehe das so: Wenn ich keine gesprungenen Drehtritte beherrsche, dann wende ich sie nicht an; stattdessen konzentriere ich mich auf direkte Tritte gegen Beine und Unterleib. So wird es wahrscheinlich mit diesen "Allermeisten" sein, die eben das anwenden, was sie beherrschen bzw. meinen zu beherrschen. Allerdings sollte man nicht alle in die gleiche Ecke schieben. Was einer nich kann, kann vielleicht ein anderer. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich schlage auch gelegentlich mit der Faust auf die Augenpartie, instinktiv. Haken aber mit der Hand, oder Hammerfaust. Off topic: Homo Luden ![]() Homo Ludens ![]() Klar, oder ?
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |