|
| |||
| |||
| http://youtube.com/watch?v=Uuq50cDfrTs Was haltet ihr von dem Video? Will ja nicht übertreiben, aber systema scheint wirklich "krass" zu sein. Schon allein, dass die Specnaz dies trainiert haben, spricht schon für sich. YouTube - Hand to hand combat lessons (part1) Ich weiß zwar, dass hier BJJ gezeigt wird, aber am Anfang sieht man ganz viele SV/KK/KS. Um welche handelt es sich da? Alles zusammen wird zwar von "Modern Army Combatives Program" zusammengefasst, aber ist das sowas wie pfs, atk oder so??? Sieht auch cool aus. Und effektiv... Letzte Frage: Obwohl ich mich für systema entscheide, würde mich interessieren, ob man dies sv ( ) in deutschland trainieren kann.Bua. Bin ich nach dem specnaz video aufgeregt, geht glatt unter die haut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| huhu hatebreed,bierbaron-wt-suchender ![]()
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| |||
| |||
| als bierbaron wurde ich jedenfalls noch nicht bezeichnet (disko zählt nicht )trotzdem versteh ich dich nicht. was hältst du von den videos? |
|
| ||||
| ||||
| Böse Zungen könnten behaupten, dass nur in den ersten zwanzig Sekunden Systema in Originalgeschwindigkeit gezeigt wird, der Rest ist viel zu schnell ![]() Aber mal ernsthaft, was bringt es, dass Speznaz das trainiert? Bist Du Speznaz? Das KSK trainierte sogar mal WT. Das sagt über dessen Qualität null aus. Ein Kommandosoldat ist schon durch das ganze übrige Training und den Auswahlprozess so überlegen, dass er mit Kinderbodenturnen töten könnte. Außerdem hat er meistens eine dieser Waffen dabei, die man als Freizeitsportler nicht wirklich führen darf. Aber Danke für das Posten des Videos. Ich weiß jetzt, wie ich jemanden mit einem Hirschgeweih neutralisieren kann. Scheiß auf diese kleinen Hausfrauen-Kubotans. |
|
| |||
| |||
| ? Wieso? 1.) Gibts böse zungen? systema ist doch der freund jedes kampfsportlers ![]() 2.) Oder ist systema langsam??? Wie soll denn da schnelles handeln gewährleistet sein? Zitat:
![]() Egal, ich war jedenfalls der meinung, dass !russische! Offiziere ahnung haben, was effektiv ist Zitat:
![]() gegenfrage: ist systema so realitätsfremd? Ich such ja nach einer sv die (falls ich angegriffen werde) ...sorry... brutal ist. d.h. nicht wie andere kk, bei denen man seinen gegner schmerzhaft zeigt, dass er der unterlegenere ist. Ich will ihn kampfunfähig machen. Er soll dabei mit mühe und not !höchstens! aufstehen können. dabei will ich ihn aber nicht todlich verletzen Geändert von systema_fan (09-01-2008 um 18:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Genau. Kommt mir einer blöd im Wald, lege ich erst mit meinem Präzisionsgewehr (habe ich als alter Mossad-Agent immer dabei) auf einen Hirsch an, säge ihm mit meinem Rambo-Messer das Geweih ab, entledige mich dann sämtlicher überflüssiger Waffen und besorge es dem Schurken aufs derbste mit meinem neuen Hirschgeweih. Und ich dachte, hier wird es langweilig, wenn man das WingChun-Forum effektiv moderiert. Hach. |
|
| |||
| |||
| wird also bei systema nicht "neutralisiert" (im sinne von kampfunfähig)? Wie gesagt, ich brauch was hartes (sowohl für mich, als auch für den gegner) |
|
| |||
| |||
| ich glaub, dass sich systema für mich erledigt hat. hab ein bisschen gesufut und: systema ist nicht für sv geeignet, systema viel zu theoretisch, systema nur in zeitlupe. egal, könnt ihr mir einen tipp gegen, welche kk/sv, den gegner neutralisiert/kampfunfähig macht? Man sollte es im realen leben anwenden können. d.h. wenn ich mal auf der straße angegriffen werden sollte. (hoffe, dass ich nicht im falschen forenteil für solche "teil-fragen" bin) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mal den jumiba auf dich ansetzen,troll ![]()
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tja mit dem Namen musst du jetzt trotzdem leben ![]() ![]()
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
|
| |||
| |||
| stimmt. so ein mist aber auch. trotzdem mag ich systema noch, auch wenn es anscheinend heute nicht mehr das ist, was es mal früher zu Specnaz-zeiten war |
|
| ||||
| ||||
| Wie kann man sich für eine Kampfkunst entscheiden , die man nur aus Videos kennt und noch nie trainiert hat ?
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| |||
| |||
| Das Video ist steinalt, die Idee des Systema-Video-lächerlich-machens auch. Systema ist ein ausgezeichnetes allround Trainingsystem, aber sowas kann kein Video zeigen. Auf Videos kann man ALLES "krass" oder "tricky" darstellen. Gruss, Thomas
__________________ Erschrickstu gern/keyn fechten lern |
|
| ||||
| ||||
| Dont feed the Troll. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) " dingen jmd aussachalten kann...und außerdem vll noch die hebelwirkung die viele vll vergessen würden, es wird ka auch viel mit den ecken udn kanten der waffen gemacht und auc hgehebelt... bin alelrfdings auch nich so der systema fan.. ![]()
__________________ FLO-GE : who cares for bodenbelag? 9 mm rocks! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|