|
| |||
| |||
| Zitat:
Gab darüber neulich eine Reportage auf "History Channel" inkl eines dort gezeigten Waffenschmiedes der noch nach alter Art die Bögen hergestellt hat! ![]() Das berittene Bogenschießen wird dort auch noch sehr fleißig unter den Mongolen betrieben, zwar mehr als Sport und nicht zum Krieg führen aber es wird noch praktiziert! Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| SAg mal ist denn Systema nicht vielleicht eine Wikinger-Kampfkunst? Die haben doch angeblich Russland gegründet/befriedet, oder so ![]() |
|
| |||
| |||
| Leute, wenn ihr hier weiterspielen wollt, bleibt beim Thema!
__________________ Wer mich und mein löblich Handwerk verlacht, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen kracht.(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und die alten Mongolen haben tatsächlich keine schriftlichen Anleitungen zum Bodgenbauen oder Schießen hinterlassen. Allerdings, wenn die es immer noch tun, dann haben sie einen anderen Weg gefunden, das Wissen zu überliefern, nicht wahr? In Rußland gab es noch vor Kurzem (bis 1974 oder 1977) den Schnitttest mit der Schaschka als offizielle Reitsportdisziplin. "Zwar mehr als Sport", aber es wurde praktiziert und die Generation der damals Praktizierenden lebt noch. Und daß man die Schaschka zum Krieg geführt hat, liegt auch nicht lange her (bis 1945).Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-augsburg.de http://www.rma-systema.de |
|
| |||
| |||
| Hi Ich glaube aber dass es zwei von denen „Systemen“ gibt und zwar Die Systema Kadochnikova die eigentlich wie ich denke ziemlich Jung ist und daraus entstand dass Sowjetische Wissenschaftler einen effektiven Kampftechnik für den Militär suchten und verschiedene Kampfkünste und Kampftechniken studiert haben und jeden Handgriff berechnet haben um möglichst wenig eigen kraft zu verwenden und mehr die Schwung Bewegung des Gegners zu nutzen davon wird es immer in denen Videos gesprochen und es gibt’s auch Clips wo sie die habel wirkung oder so berechnen und auch Testpersonen an die medizinische Geräte anzapfen um Blutdruck und sonstiges zu messe. Dass sind immer die älteren Clips noch aus sovjet zeiten meisten eine Vorführung bei Soldaten wo es gekämpft wird der erste Clip aus dem Thread meine Meinung nach zu der systema gehören. Und dann gibt es noch Systema Ryabko da hab ich eigentlich keinen einzigen beidrukenden Clip gefunden das sind immer die Clips wo Ryabko irgendwas erzählt. |
|
| |||
| |||
| Sergej, vielleicht hast du noch nicht alles hier gelesen. Nochmal für dich: Das, was Kadotschnikow unterrichtet, nennt sich offiziell "Russkij rukopaschnij boj. Stil Kadotschnikowa" ("Russischer Nahkampf. Kadotschnikow-Stil"). Das, was Ryabko unterrichtet, nennt sich offiziell "Systema". Der Begriff "Systema Kadotschnikowa" ist entstanden, nachdem Systema (Ryabko) im Westen bekannt geworden ist, und Kadotschnikow-Anhänger ihre Kampfkunst auch unbedigt bekannt machen wollten. Aber in Wirklichkeit sind es zwei unterschiedliche Kampfkünste, die auf unterschiedlichen Prinzipien basieren. Auch wenn manche Bewegungen für einen Außenstehenden ähnlich aussehen mögen. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-augsburg.de http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Spetsnaz hier Spetsnaz da lalalalala! ![]() Doch es gibt eine Gemeinsamkeit , beide Systeme behaupten wie auch andere russische Stile die plötzlich nach dem Zerfall des Ostblocks aufgetaucht sind, eine uralte russische Kampfkunst zu sein, obwohl sie keinem Russen,Ukrainer usw. in der ehemaligen CCCP bekannt sind und es keine uralten schriftlichen Quellen über diese angeblich Jahrhunderte alten Kampfsysteme gibt! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! (Der Rubel rollt) ![]() Ruskie bajkie! http://www.youtube.com/watch?v=L__UQ...eature=related Geändert von Huangshan (31-07-2008 um 10:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| Jedem das Seine!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die echten Wurzeln liegen bei den ollen Mogolen D & B Kahn & Co. KG CU ![]()
__________________ Halle (Saale) MMA Technik Lehrgang mit Stockmann 27.09 bis 28.09. mehr Infos wenn ihr klickt :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nein kann nicht sein, denn die Systemas sind Urrrrrrr..... russische traditionelle Kampfarten , steht doch auf den Internetseiten! Mit Systema haben sie die Mongolen(Goldene Horde), die Russland Jahrhunderte lang besetzt haben besiegt und vertreiben ! ![]() Einige Shaolin Mönche sind vor den Mongolen nach Kiew geflohen und haben einigen Kriegern im Uralgebirge Kung Fu beigebracht, diese auserwählten Krieger haben daraus einen neuen Stil geschaffen und nannten fortan diese Kampfkunst Systema! In einer Grotte im Uralgebirge sind Shaolin Möche die russische Krieger ausbilden an die Wende gemalt worden! Professor Ivan Josef Dupovski hat diese Grotte 2007 entdeckt. Das weiß doch jeder "Durak" in Russland! ![]() Geändert von Huangshan (31-07-2008 um 13:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie man in Wiki unschwer nachlesen kann ( ), ist Kadochnikov "Erschaffer des eigenen .. Nahkampfsystems". Nix mit Jahrtausende alten Kosaken. In etwa das gleiche steht auch in der englischen Wiki Auf www.kadochnikov.info steht auch gleich oben, wie seine Methode korrekt heisst: Zitat:
Ich habe mal gelesen, dass K. sich nicht wünscht, dass sein System ausserhalb von Russland/GUS verbreitet wird, allerdings weiss ich nicht mehr, woher ich das habe |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, so ein paar versteckte Andeutungen finde ich da schon ![]() "Совместив в науке и практике один из старейших видов боя, разработал уникальную систему рукопашного боя «стиль Кадочникова»." Da wird doch glatt behauptet, dass er Wissen & Praxis der "ältesten Art zu kämpfen" benutzt hat, um sein System zu schaffen ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| 1. wo steht das? In dem von mir verlinkten Wiki-Artikel finde ich diesen Satz nicht 2. da steht nicht die "älteste Art zu kämpfen", sondern "eine der ältesten Arten zu kämpfen" ![]() 3. Es ist ja klar, dass er sein System nicht aus dem Nichts erschaffen hat. Wenn du danach gehst, dann kannst du auch JKD als "Jahrtausende alte Kampfkunst der Neandertaler" bezeichnen |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|