|
| ||||
| ||||
| Alles zum Thema hellebarde, Speer, Mordaxt & Co., Videos, Texte, Bilder etc. Los geht´s (nicht alles davon ist zwangsläufig gut): Speer: Hellebarde: Mordaxt: Lochaber Axe & Quarterstaff: Sparth-Axe: Quarterstaff:
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de Geändert von itto_ryu (26-01-2012 um 21:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Soll es hier explizit nur um historische Stangenwaffen gehen oder sind Videos und Kommentare zu rezenten Kampfkünsten auch willkommen? |
|
| ||||
| ||||
| Billardjeu, der Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=jrDSdfilV7M
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU Geändert von Seminarius (01-02-2012 um 20:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Öhm, also ich meine schon speziell europ. Stangenwaffen, wozu aber auch gerne lange Stöcke wie Jog do Pau, Bastone Siciliano usw. zählen dürfen. Was genau schwebte dir denn vor? Ergo sowas meinte ich eigentlich eher nicht ;-)
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de Geändert von itto_ryu (02-02-2012 um 10:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Das ist schon ziemlich übel, also aus historisch-technischer Sicht. Das Umfeld gibt allerdings dann auch nicht viel mehr her. Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Es gab mal auf Youtube eine längliche Doku über Jogo do Pau. Die kam mir spontan in den Sinn. Ich such die bei Gelegenheit mal raus... |
|
| ||||
| ||||
| Bis dahin habe ich das hier:
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Yo, kenn ich natürlich, mein ich aber nicht. Ich habe mal auf Youtube eine Doku gesehen, die so um die 45 Minuten lang war. Der Reporter hat da einen alten Meister in einem Bergdorf besucht. Die Sportvariante mit Schutzausrüstung wurde da nur als neuere Entwicklung kurz erwähnt. Wie gesagt, ich suchs bei Gelegenheit mal raus. |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch Nachschub: Ähm da dauert´s etwas, bis man rafft, um was es geht: Great Stick nach Hutton: Bastone a due mani Sparring: Bastone Genovese: Bastone Siciliano:
|
| ||||
| ||||
| Keine richtige Stangenwaffe, aber beidehändig dennoch passend ist die Mountain-Axe:
|
| ||||
| ||||
| Ein bisschen Stangenwaffe aus unserem Training:
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |