|
| |||
| |||
| Kann mir da jemand mit Infos, Webadresse, Literatur, etc. weiterhelfen? Mich würde auch interessieren ob die Regeln beim Kirkpinar gleich, oder ähnlich, sind wie beim mongolischen Ringen... Grüße Andi
__________________ Capoeira Angola Info & Videos |
|
| |||
| |||
| Hi, also mit dem mongolischen Ringen hat das türkische Ölringen wenig gemein. Würgegriffe sind z.B. beim Ölringen so gut wie ganz verboten. Hier mal paar links: Ölringen - Wikipedia Turkish Wrestling Ach und der erfolgreichste lebende Ölringer ist Ahmet Tasci. Ahmet TAÞÇI - Yaþayan EFSANE Geändert von Mert (29-10-2007 um 06:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| danke für die info, ich bräuchte die regeln aber mit allen einzelheiten. gerne auch in türkischer sprache, würde sie mir dann übersetzen lassen. gruß andi
|
| |||
| |||
| Ich hab auf die Schnelle nur diesen Link gefunden: K I R K P I N A R . C O M / Kýrkpýnar, Kirkpinar, Yaðlý Güreþ, Turkish Greased Wrestihg,Güreþ,Yaðlý Güreþ,Pehlivan,Aða Beim Ölringen geht es hauptsächlich um Zuschaustellung der körperlichen Kraft als aus auch der Ausdauer. Deswegen auch das Einreiben mit Olivenöl, da es das Packen des Gegners erschwert um somit mehr Kraft kostet. Ein Kampf kann mitunter Stunden dauern. |
|
| |||
| |||
| hi mert, den link kenne ich schon, habe ihn ja in meiner kleinen abteilung übers Kirkpinar mit drin. die feinheiten der regeln interessieren mich an dieser sportart, in deutsch scheint es da wohl leider nichts zu geben. gruß andi
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|